Streetparade Zürich - nur noch kommerz?

Warum?

Warum?

Active member
Mitglied seit
Jul 2007
Beiträge
30
Reaktionen
4
Hallo zusammen,

ich war schon recht lange nicht mehr an dem oben genannten Event das am WE in Zürich läuft und nun hab ich gestern abend kurz das Thema mit ein paar kumpels angeschnitten aber die einstimmige Meinung der anderen war, das ist doch eh nur noch kommerz, wenn dann erst am abend zum feiern in der clubs / partys hingehen.-

wie seht ihr das?

cu
lars
 
Zuletzt bearbeitet:
lolo

lolo

Housetier
Mitglied seit
Aug 2004
Beiträge
4.561
Reaktionen
352
Ort
Offenburg
zürich, schreibt man nur mit einem "r".

was erwartest du von einer veranstaltung dieser größenordnung?

ist der lauf der dinge, alles was heut groß ist war mal neu und undergroundig.

ist halt der lauf der dinge.
am besten selber was auf die beine stellen, wenn einenm das angebot nicht mehr gefällt.
 
Warum?

Warum?

Active member
Mitglied seit
Jul 2007
Beiträge
30
Reaktionen
4
@lolo:
ich erwarte gar nichts, da ich diese jahr echt nicht gehen könnte, mich hat einfach die meinung anderer bzw, ein paar fakten dazu interessiert.

-1 "R" oben! :D :p

cu
 
G

Gast15453

Guest
Hey Lars,

das ist doch der ganz normale Gang das das so passiert wie es eben passiert. Die Streetparade hat eben einen really good way hingezimmert über die Jahre, da ist der Verlauf doch nur logisch.

Jede gut bis sehr gut oragnisierte Parade wird dasselbe durchmachen.

Und blablabla Kommerz blablabla Undergorund blablabla

ist doch mal wieder nur: *gähn*

Liebe Grüße

hyline :)
 
twin2k

twin2k

d'n'b infected
Mitglied seit
Sep 2003
Beiträge
1.859
Reaktionen
92
Ort
Berlin
Nur noch Kommerz? Ist das nicht bei vielen anderen Veranstaltungen auch der Fall, wie z.B. der Mayday und der gleichen?

Also vom Line-Up der Street Parade kenne ich nur einige große Namen wie Jeff Mills, Chris Liebing, Moonbootica, Ley + K-Paul, Hell, M. Krause, T. Neumann, Loco Dice, Dr. Motte Phil Fuldner, Paul v. Dyk, Richi Hawtin und Moguai. Der Rest sagt mir überhaupt nichts und das Line-Up ist lang.

Aly & Fila (EG)*
Sander van Doorn (NL)
DJ Andrew (CH)
James Zabiela & Nic Fanciulli (UK)*
Perry O Neil (NL)*
DJ Remy (NL)*
Sander Kleinenberg (NL)
Markus Schulz (USA)*
Richie Hawtin (CAN)
Paul van Dyk (D)*
Colordj, This & Mr. Shintla (ZH)
VJ Bopa (UK/SWE)
Society Dancers
Crystal Dancers
Funkadelics
Diamond Dancers
Mystery Dancers
Funkadelics
Chillout Duo&Delicious Dancers
Crystal Dancers
Mystery Dancers
Dance coordination: Solidagency.ch
Cristian Tamborrini (CH)
Chris de Coco (CH)
Yves Larock (CH)
Danny Freakazoid (CH)
Neil Navarra (UK)
Woody van Eyden (NL)
Alex Morph (D)
Dr. Motte (D)
Moguai (D)
Phil Fuldner (D)
Havana Boys live (D)
FEGAcrew live! (ZH)
DJ Mastra (BE)
Silex (ZH)
Nader (ZH)
Pixelpunks live! (ZH)
Audioporno live!/DJ Set (BE)
DJ M T Dancefloor feat. DJ Mischpult live!/DJ Set (ZH)
Markese live! (ZH)
Beda (ZH)
RegionalLiga (DJs Rolexx & Ho- Fi ) (ZH)
Monoblock B live! (ZH)
Silvercity Bob (aka Seelenluft) (ZH/D)
Tin Man (ZH)
Dr. Kahn (UK)
Commix (UK)
Zodiak (ZH)
Matt (BE)
Blackeye (UK)
Turntable-Babes (ZH)
Smash FX (ZH)
edit:

In der aktuellen Raveline ist ein Artikel zur Street Parade 2007, der eigentlich gar nicht so nach Komerz klingt. (Raveline Nr.173/08.2007 S.19)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum?

Warum?

Active member
Mitglied seit
Jul 2007
Beiträge
30
Reaktionen
4
@hyline:
also ist wohl doch was dran dass es so ist.
ich wollte ja nur andere meinungen hören, dass ich das letzte mal auf der streetparade war ist mehr als 5 jahre her.

@twin2k:
danke für die auflistung

ich bin mal gespannt was man nach dem event hören wird.

cu
 
V

VanDax

Housejunkie
Mitglied seit
Mai 2006
Beiträge
71
Reaktionen
7
Also mal ein Feedback ^^ bin aus Zürich selber und war wie letztes Jahr an der Streetparade...

Viele Leute, geile Musik und verdammt gutes Wetter. Also ganz klar ein Event an das du jedes Jahr gehen solltest.

Mainstation 2007 (da war ich)
Grösste Party auf öffentlichem Grund. Die Hauptbahnhofshalle wird in einen Techno- und Elektrotempel umfunktioniert. Ganze 2'000-3'000 Partypeoples tanzen sich dort um 10.00 Uhr morgens die Seele aus dem Leib, das ist der Zeitpunkt an welchem ich an die Streetparade gehe. Und um 06.00 morgens gehe ich dann wieder nach Hause. Ohne Drogen und dieses Jahr aufgrund von Antibiotika auch ohne Alkohol. Also 20 Stunden nonstop Party :D

Das Lineup:
Dj Antoine
Dave202
Dj Tatana
Dj Andrew
und noch paar. Im grossen und ganzen war der Nachmittag angenehm und der Abend einfach der Hammer.

Abgesehen von den afterparaden Parties in den normalen Clubs gabs noch die MTV Music 4 life und ne party mit Erick Morillo.
An der MTV after Party waren von geplanten 10'000 Leuten gerade mal 3'000 trotzdem soll es eine tolle Show gewesen sein mit Stelzenläufern und Flammenspuckern und so weiter.

Die Parade selber ist für mich jedes einfach nur ein Massenandrang also ich platzier mich gerne an einem Event also Bühne mit DJ und lauter Musik und tanz da einfach meine 5 Stunden durch und geh dann an ne Party von dem her war die Streetparade 2007 ein gelungenes Event.

Was bringt die Zukunft:

Da die Stadt Zürich über ein Ausschankverbot von Alkoholischen Getränken an der Parade bzw in allen Lokalen entlang der Parade nachdenkt, werden sie, falls sich das durchsetzt, warscheinlich einen der grössten Sponsoren der Parade verlieren, was sich aber finanziell nicht auswirken sollte. So der offizielle Sprecher der Parade.

Was ursprünglich als Demonstration für Liebe und Frieden bewilligt wurde, ist heute, neben der Loveparade, die zweitgrösste Techno- und Elektroparade der Welt. Mit schätzungsweise 800'000 Besucher 2007 ist es leider nicht mehr auszudenken das ganze "undergroundig" zu halten. Deshalb wirds kommerziell genutz für Werbung usw. Naja wers mag der geht, wers nicht mag holt sich den Kulturschock und geht auf eine der vielen Anti-Paraden Events rund um Zürich.

Leider wurde die diesjährige Parade durch einen Todesfall getrügt. Bei einer Messerstecherei ist ein ca. 18 Jahre junger Mann erstochen worden. Und sowas um 21.30 Uhr.

freundliche Grüsse

VanDax
 
Zuletzt bearbeitet:
Themen-Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Metropolis 18
Ähnliche Themen
Clubs In Zürich
 
Oben