Stroboskop beim Technics?!

D

Daniel_T

Member
Mitglied seit
28 Dez 2003
Beiträge
7
Reaktionen
0
Ort
Gelsenkirchen
Hi ihr!
Hab ein kleines problem. Normal müsste ja der oberste Punkt am Plattentellerrand bei +6% stehen. Aber bei mir steht der Punkt erst bei +8%! Aber der größte Punkt der bei 0 stehen sollte steht auch bei 0 also das stimmt schon.
Hab jetzt gehört das man das mit justierschrauben einstellen kann aber wo find ich die genau und wie geht das dann? Gibt es da vielleicht irgendeine Anleitung (auf deutch und mit Bildern)?
Vielleicht könnt ihr mir das ja auch so beschrieben?!
THX!!!
 
Overhead

Overhead

iz picturizin'
Mitglied seit
12 Nov 2002
Beiträge
5.325
Reaktionen
205
Ort
Stuttgart/Strasbourg
Die Frage ist: Brauchst du es wirklich?
Macht doc nix, wenn der Punkt früher oder später steht...
 
D

Daniel_T

Member
Mitglied seit
28 Dez 2003
Beiträge
7
Reaktionen
0
Ort
Gelsenkirchen
aaaalso hab jetzt ein bisschen ausprobiert. Hab unter den Plattenteller da so ein blaues "rädchen" wo Pitch drüber steht. Hab da so ein bisschen dran rumgedreht...jetzt läuft auf beiden Plattenspielern das Stroboskop so einigermaßen richtig.
Aaaaaber hab jetzt ma ne Platte einmal ohne Pitch (also 0) aufgenommen, mit +8 und mit -8. So hab das dann bei Traktor mal Abgespielt und da war dan zwischen dem Original und der +8 Version nicht +8% unterschied sondern +10%....und bei den anderen Plattenspieler +14% *lööööööööööl* *hilfe*
Aber nach den Stroboskop läuft jetzt alles richtig....
 
S.Hauser

S.Hauser

Well-known member
Mitglied seit
1 Nov 2002
Beiträge
719
Reaktionen
4
Ort
04319 Leipzig
darüber würde ich mir keine platte machen solange ich mixen kann

lass dohc mal 2 teller neben einandern laufen die laufen doch auch net 100% sync
 
S

SilverStream

Well-known member
Mitglied seit
26 Jan 2003
Beiträge
112
Reaktionen
2
Ort
Hagen
ach das ist ein Stroboskop ? Das ist für das Auge nicht erkennbar, dass das Flackert oder ?

Ja öh ja, ich versuche grade sonst auf die Idee zu kommen, was bis jetzt ich für eine Erklärung dafür hatte, dass die PUnkte stillstehen :eek: :)


ähm *ichmussweg*
 
 

Neue Themen


Oben