Stroboskop beim Technics?!

D

Daniel_T

Mitglied
Dabei seit
28 Dez 2003
Beiträge
7
Reaktionen
0
Ort
Gelsenkirchen
Hi ihr!
Hab ein kleines problem. Normal müsste ja der oberste Punkt am Plattentellerrand bei +6% stehen. Aber bei mir steht der Punkt erst bei +8%! Aber der größte Punkt der bei 0 stehen sollte steht auch bei 0 also das stimmt schon.
Hab jetzt gehört das man das mit justierschrauben einstellen kann aber wo find ich die genau und wie geht das dann? Gibt es da vielleicht irgendeine Anleitung (auf deutch und mit Bildern)?
Vielleicht könnt ihr mir das ja auch so beschrieben?!
THX!!!
 
aaaalso hab jetzt ein bisschen ausprobiert. Hab unter den Plattenteller da so ein blaues "rädchen" wo Pitch drüber steht. Hab da so ein bisschen dran rumgedreht...jetzt läuft auf beiden Plattenspielern das Stroboskop so einigermaßen richtig.
Aaaaaber hab jetzt ma ne Platte einmal ohne Pitch (also 0) aufgenommen, mit +8 und mit -8. So hab das dann bei Traktor mal Abgespielt und da war dan zwischen dem Original und der +8 Version nicht +8% unterschied sondern +10%....und bei den anderen Plattenspieler +14% *lööööööööööl* *hilfe*
Aber nach den Stroboskop läuft jetzt alles richtig....
 
ach das ist ein Stroboskop ? Das ist für das Auge nicht erkennbar, dass das Flackert oder ?

Ja öh ja, ich versuche grade sonst auf die Idee zu kommen, was bis jetzt ich für eine Erklärung dafür hatte, dass die PUnkte stillstehen :eek: :)


ähm *ichmussweg*
 

Neue Themen


Zurück
Oben