Stroboskop, Gleichlauf und die Originalgeschwindigkeit...

W

Wik's-Mix

Draufleger
Dabei seit
12 Nov 2005
Beiträge
98
Reaktionen
6
Hi... habe vor kurzem gelesen (Gut aufgelegt von Dirk Duske), dass die mittleren Stroboskopspiegel sich bei 33 u/min (und 45 u/min)und der Originalgeschwindigkeit so schnell drehen müssen, dass sie zu "stehen" scheinen! So soll es jedenfalls beim Technics sein.

"Naja", dachte ich mir... "werd das mal bei der nächsten Gelegenheit testen, wenn ich wieder im Plattenladen an den Technics stehen werde!"

Gesagt, getan: Die Spieglein standen aber leider nicht still beim Technics... erst beim drücken auf die Reset-Taste bzw. bei -2% standen die Spieglein wieder!
Hab das bei einem weiteren Technics getestet! Ein dritter, der unmittelbar hinter der Kasse stand musste den gleichen Test durchlaufen... alle 3 Technics versagt!

Ist ja eigentlich ein Skandal! ^^...
Wie laufen eure Prestige TT's?

Kann man das wieder irgendwie korrigieren?

Greetz

Wik
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen davon frage ich mich jedesmal, wenn ich sowas lese, wer nach der Pitchskala mixt... :rolleyes:
 
... also bis jetzt: danke für die hilfreichen antworten! ;-)

Ja - das Handbuch lesen und keine Bücher für Anfänger.

@DDD... deshalb bin ich ja hier in diesem Forum um als Anfänger meine Fragen zu stellen. Ich bin hier doch im "Newbie-Resort"... *noch einmal überprüf - sicherheitshalber - will ja nix falsch machen!!* ... ja, bin ich *puh - glück gehabt* ;-)
Übrigens: Sag mir jetzt bloß nicht, dass "das Handbuch" (unter anderem) nicht für Anfänger gedacht sein soll! :D

... und falls du das doch etwas beleidigender gemeint hast: sry... bin doch erst Anfänger und deshalb frage ich ja hier! :rolleyes:

wenn ich sowas lese

@madman... ach, du kannst lesen? ^^ wo habe ich dann bitte sehr geschrieben, dass ich nach der Pitchskala mixe?
War einfach nur eine technische Frage... bin halt ein bisschen neugierig! :cool:
 
Aber da hat er recht der Wik.. sollte eigentlich nicht sein dass es sich verstellt. kommt aber oft vor. Man kann es korrigieren, aber trotzdem. Nur ist es halt so dass der Player genau andere Vorteile bietet als ein Reloop bei dem die Punkte stehen...
 
@ Overhead

Ne hat er eben nicht.

Da muss ich DDD recht geben.


Gleiches Gespräch (Via Suchfunktion): Mein 1210er Pitcht falsch - Was tun?


Wie Kaype schon immer sagt: Der Pitch ist analog! ;)

Der Resetknopf schaltet im diesen Sinne den Pitch aus und hält die Originale geschwindikeit bei. Meine beiden Technics pitchen auch nicht gleich, aber mich schtört es überhaupt nicht.

MfG

DJ Zire
 
@ Overhead

"Aber da hat er recht der Wik.." Ich bezog es auf diesen Satz.


MfG

DJ Zire
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
19K
Hummel
H

Neue Themen


Zurück
Oben