studio heady

T

The Addict

alias dj velocet
Dabei seit
20 Dez 2004
Beiträge
233
Reaktionen
8
Ort
españa
ja, ich weis es gibt tausende threads über headys ich hab gesucht und nix brauchbares gefunden :D

hier mein dilemma

ich brauch einen heady um abends meine nachbarn nicht zu ärgern.

bisher hab ich einen hd25 und einen akg 271 in erwägung gezogen. ich weis das es zum auflegen nix besseres gibt als einen hd-25 (persönliche erfahrung), hab aber keinen und frage mich ob die geschlossene bauweise auf die dauer bequem ist da dieser ja doch mehr auf die ohren drückt als ein halbgeschlossener bzw ein offener. da bei mir zuhause nur ich krach mach ist ein geschlossener heady nicht so wichtig.

meine frage jetzt : nutzt jemand den sennheiser bei sich zum abmischen oder sollte ich lieber auf den akg zurückgreifen :confused:

was ist allgemein besser im studiogebrauch geschlossene bauweise oder offene ?

ich bin auch nich für andere vorschläge offen, preislimit hab ich mir max 200 euro gesetzt.

lg
 
hi!
also wenns um das reine hören von musik geht würde ich zum sony v700 raten.
lege zwar mittlerweile mit dem hd25 auf, allerdings drückt der - meiner meinung nach - nach einiger zeit schneller auf den ohren als der sony.
also zum entspannten hören nutz ich den sony, zum auflegen aber den senni... ;)
 
ich persönlich mag eigentlich eher geschlossene headies
hat im studio auch den vorteil das man damit besser vocal aufnahmen machen kann und damit weniger vom headie signal auf das mikro kriegt als bei einem offenen

ich nutze seit er wieder repariert ist am liebsten meinen 20 jahre alten dt100
ist zwar potthässlich und arg schwer aber ich mag den klang und finde ihn eigentlich auch ganz bequem:p

aber kopfhörer sollte man grundsätzlich selber testen was für mich bequem ist muss noch lange net auf deinen kopf passen
 
Zuletzt bearbeitet:
hier paar Meinungen von anderen Besitzern des Modells:

Die offene Bauform und der neutrale, klare Klang machen es mir leichter, wenn ich mal wieder unterwegs bin und im Hotel an meinem Laptop an meinen Tracks bastel. Hatte vorher einen Sennheiser HD 25 benutzt, der mich aber bauartbedingt irgendwann zu "Erholungspausen" für die Ohren zwang - seine Vorteile liegen eindeutig beim DJing. Den DT 900 pro hingegen merkt man nach einiger Zeit kaum noch, was nicht zuletzt auch am "weitläufigen" Klangfeld liegt. Die Musik scheint aus dem Raum zu kommen, nicht aus den Hörermuscheln. Diese Eigenschaft soll ja allgemein zu Lasten der Basswiedergabe gehen, was ich aber beim DT 900 pro nicht behaupten kann. Er ist klar strukturiert, knackig und nicht übertrieben. Neutral eben! Was anderes ist er ebenfalls nicht: laut! Verglichen mit dem Sennheiser HD 25 ist der DT 900 pro ein Leisetreter. Aber laut muss er ja auch nicht sein. Für´s Abhören beim Recording reicht die erreichbare Lautstärke locker aus. Hier machen sich eben wieder die unterschiedlichen Anwendungsgebiete bemerkbar.
Metus schrieb am 02.12.05 01:31
Klasse Teil!

Hammer Basswiedergabe, absolut klarer Klang.
Damit hört man jedes Detail einer Aufnahme.
Ihr werdet euch also wundern, was ihr so in euren LieblingsCD's hören werdet :)

Sitzt außerdem perfekt, den merkt man nach ner Weile fast gar nicht mehr auf den Ohren.

Absolute Kaufempfehlung!
eRBe schrieb am 02.12.05 10:03
Ist in Preis/Leistung hervorragend. Anpressdruck ist für mein Empfinden zu groß gewesen (ca.3,5 N), habe deshalb den Federbügel gegen einen Bügel der DT 990 Consumer-Variante getauscht (ca. 2,8 N), (ein Anruf bei Beyer, ca. 30 € und etwas Bastelarbeit), bin damit voll zufrieden. Mittlerweile kann man sich bei Beyer den Kopfhörer über den Konfigurator nach seinen Wünschen zusammenstellen. Ist 'ne super Sache, einfach mal bei Beyer 'reinklicken.
Metus schrieb am 30.11.05 10:51
DAS HAMMERTEIL!

Besitze noch den AKG K271 Studio, vom Klang her ist der ein Schei* dagegen!
Geniale Basswiedergabe!
Da hört man jedes noch so kleine Detail in einer Aufnahme.
Ihr werdet euch wundern, was ihr in euren Lieblingsstücken noch so hört :)
GrafExcel schrieb am 12.03.05 11:08
Super Klang und Sitz, klingt fast besser als ohne Kopfhörer ;)
Larry schrieb am 29.11.04 09:32
ein hervoragendes Produkt,
überragende Klangqualität und angenehmster Tragekomfort.

besitze dieses Modell schon geraume zeit, und bin so davon überzeugt, das ich es auch mit dem besten gewissen als geschenk für wirklich gute freunde auswähle.
 
Beyerdynamic DT 990 pro

Den Beyerdynamic DT 990 Pro kann ich auch nur empfehlen. Nutze den Selbst und bin echt zufrieden mit dem Teil. Sehr angenehmer Tragekomfort und Preis Leistungsverhältnis sind echt Top.

Wenn du den wirklich nur zum Abmischen nehmen willst dann sollteste das offene System nehmen. Geschlossene Kopfhörer sind für solche sachen total ungeeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal danke für die vielen antworten, und ja der heady sollte eigentlich primär zum abmischen genommen werden, bzw zum gegenhören von meinen monis. der beyerdynamic schaut wirklich interessant aus, ich werde den mal in meine auswahl einschliessen und versuchen den irgendwo probezuhören.
 
mhm hab gerade noch den dt 770 entdeckt, der ist geschlossen soll aber bequem sein
 
Der DT 990 Pro ist halboffen, was auch seinen Übertragungseigenschaften zugute kommt.
Mit offenen sind Bässe einfacher zu übertragen mit geschlossenen erheblich schwieriger wegen den möglichen Gehüäuseresonanzen.
Das einzige was mich persönlich an dem Beyerdynamics stört sind die ultraplüschigen Polster. Dagegen sind andere Velourpolster echt noch hart und rauh gegen.

@ Velocet
Bzgl DT 770 : Teste einfach selber ob Du mit geschlossenen zum gleichen ergebniss kommst wie mit dem 990er.



Wenn du den wirklich nur zum Abmischen nehmen willst dann sollteste das offene System nehmen. Geschlossene Kopfhörer sind für solche sachen total ungeeignet.
 
sennheiser hd 280 eignet sich prima dafür.
der is knarztrocken, linear und beschönigt nix. zum auflegen nich so geeignet, aber fürs studio - denke ich - top.
 
der DT 770 ist auch nicht schlecht, aber der DT990 Pro ist einfach noch nen gutes stück besser. Bestell einfach beide bei Thomann und schicke einen zurück.
So hab ichs auch gemacht.

LG
 

Neue Themen


Zurück
Oben