stufenloser pitch bei Numark????

T

TechnoForever

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
102
Reaktionen
0
Ort
Karlsruhe
Hi Leute ich habe eine Frage und hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen!

Also meiner Meinnung nach ist einer der Hauptvorteile die Technics und Vestax haben der ,dass die eine stufenlose pitchregelung anbieten. Nur so kann man bei manchen Platten die Geschwindigkeit wirklich genau angleichen.

Meine Frage : Kann mir jemand sagen ob die neuen Numark oder Gemini Modelle ebenfalls eine stufenlose Regelung haben oder nicht (bei mir hier in der Stadt haben die Shops nur Technics,reloop oder vestax stehen)??? und in den Verkaufsprospekten  finde ich keine Infos dsarüber!


vielen dank
 
PhoneX

PhoneX

Atmosphärenelektroniker
Mitglied seit
Feb 2001
Beiträge
2.562
Reaktionen
22
Ort
bei Aachen
hmm, ich hab ja bestimmt nicht von allem Ahnung, aber ich kenn keinen Turntable mir abgestufter Pitchregelung...

oder vertue ich mich da?! gibts sowas dämliches echt, nich wirklich, oder?!
 
T

TechnoForever

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
102
Reaktionen
0
Ort
Karlsruhe
Also Reloop und Omnitronic haben abgestufte regelung (1%,2% unsw.)

Deshalb frag ich ja da ich mit Numark Turntables noch nicht gearbeitet habe !
Also wenn jemand nen Gemini oder Numark hat dann bitte ich um Auskunft !


DANKE
 
P

Picknicker

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
133
Reaktionen
0
also Gemini hat auf jeden Fall nen stufenlosen Pitch und auch bei Numark kann ich mir nix anderes vorstellen. Abgestufter Pitch ist wohl eher die Ausnahme und kommt wohl auch eher bei den Billiganbietern vor.

cu
 
T

TechnoForever

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
102
Reaktionen
0
Ort
Karlsruhe
na dass hör ich gerne, da ich mir durchaus vorstellen kann nen Gemini zu holen =)
 
C

Crackton

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
58
Reaktionen
0
Ort
Würzburg/Schweinfurt
Was Du meinst ist die Pitcheinteilung - der Empfindlichkeitsbereich z.B. 1% = sehr feine Einstellung innerhalb der Stufenlos gepitcht werden kann auch bei 3% und 16% ist halt ein sehr großer Bereich, um extreme Unterschiede bei Platten angleichen zu können, aber auch in diesem Bereich ist der Pitch stufenlos
Hoffe ich konnte Dir damit helfen!
Ciao, Crackton
 
 
Oben