Style angeben?

DJ_Sandman

DJ_Sandman

Sadistic Psychobitch
Dabei seit
4 Jul 2002
Beiträge
133
Reaktionen
0
Ort
Tübingen
hi leudddds
ich denke so vor mich hin (tue ich oft mit meinem supergrossen brain ;) ) und überlege wie es wäre wenn man unter seinem rang noch seinen favorisierten dj-style eintragen könnte. techo, trance, mixed, electro usw. dann sieht man gleich ob man es mit artgenossen zu tun hat und kann mit ihnen kontakt aufnehmen, als eine umfrage starten zu müssen auf die dann sowieso nur ein bruchteil der members reagiert. könnte ja so aussehen:
mainly: trance (als beispiel)
was haltet ihr davon?
greetz sand
 
Find auch, das das eine ganz sinvolle Sache wär! Allerdings bräuchte man dann auch Platz für mehr Styles da viele im Forum sich genau wie ich nicht "nur" auf eine Richtung beschränkt haben.
Mal abwarten was der Daywalker davon hält?! :)
 
Musst halt dann selber eingeben und nicht anklicken und wenns ist irgendwie verkürzen
 
Werd' mal drüber nachdenken. Das nachträgliche Einpfriemeln von Info-Felder im Profil ist immer recht aufwändig. Da demnächst aber eh en Software-Update ansteht, werde ich das mal checken.

Ansonsten: bei solchen Sachen ist es ganz hilfreich, uns übers Kontaktformular auch mal eine Mail zu schicken, weil ich nämlich längst nicht jeden Thread hier drin auch selbst lese. Und dann übersehe ich solche Tipps und Anregungen ganz leicht mal.
 
Ich halte das für eine gute Idee!

Vielleicht kann man das gleich mit einer Datenbank kombinieren, die dann nach Stilen sortiert ist. Sodaß man sich zum beispiel alle Trancer aus dem Forum angeben lassen kann. Natürlich sollte es auch möglich sein, in mehreren "Stil-Gruppen" drin zu sein. Unter dem Nickname würde dann nicht nur einfach der Stil, sondern auch gleich der Link zur jeweiligen "Stil-Gruppe" erscheinen.

Also ich habe so eine Funktion in einem Forum auf phpBB-Basis gesehen und das sah ganz gut aus. Jetzt ist halt die Frage, ob sich sowas eventuell auch im YaBB realisieren lässt.

greetinx,
Darktrancer
 
Ja für sowas bin ich schon lange! Solltest du auf jeden Fall mal drüber nachdenken Daywalker! ;)

ScAsH
 
Der arme Daywalker....was muss er nicht alles tun für uns ;)

greetz, frog
 
Ja, dafür bin ich auch. Gute Idee!

dann weiss man gerade mit wem man es zu tun hat ;D Nein, Im ernst - so könnte man gezielter auf Fragen eingehen und muss nicht erst nachfragen, was derjenige auflegt.

Gruzz, Badtrans
 
Fände es auch gut.. grad beim "In the Mix" oder einem producer Sub-Forum wäre das wohl hilfreich... O-)

greetings

Tomkay
 
Ich bin hier leider dagegen. Die Begruendung ist ganz einfach. Es macht gerade den Reiz der Community aus, das hier alle DJs unter einem Dach sind. Die Abgrenzung in die verschiedenen Styles kann auch schnell in einer Ausgrenzung enden. So aehnlich ist es ja auch schon zum Teil mit der HipHop/BlackMusic Ecke. Wer genau liest, der erkennt schon wer was spielt. Und nicht zuletzt sagen die Namen auch eine Menge aus.
Was macht das schon aus, wenn neben/unter/ueber dem "Rang" noch die Styles stehen? Wenn man jemanden persoenlich kontaktieren will, sollte man das besser aufgrund einer qualifizierten Aussage tun, als aufgrund des Musik-styles. Wenn bei solchen Umfragen nicht so viele mitmachen/antworten (wollen), wird das schon seinen Grund haben...
Und wie gesagt, die Gefahr besteht eindeutig, dass u.U. einige Leute vergrault werden, weil z.B. kein/kaum Goa-trance oder Breaks vertreten sind. Gerade die Vielfalt macht es hier so nett und gemuetlich. Es gibt schon genuegend Unterteilungen und Schubladen wo die Leute reingesteckt werden. Da hab ich hier persoenlich eher weniger Lust drauf.
Aber ist halt nur meine eigene persoenliche Meinung...
 
ne wieso, man MUSS den style ja nicht angeben. genausowenig wie man die email adresse angeben muss. ist ja kein zwang, aber ich glaube das sehr viele da ihren mainly style reinschreiben würden. die die es nicht wollen sollens halt lassen. ist ja alles frei hier. aber die möglichkeit haben solte man trotzdem!
 
[quote author=tossit link=board=8;threadid=5797;start=0#54587 date=1041624001]
Ich bin hier leider dagegen. Die Begruendung ist ganz einfach. Es macht gerade den Reiz der Community aus, das hier alle DJs unter einem Dach sind. Die Abgrenzung in die verschiedenen Styles kann auch schnell in einer Ausgrenzung enden. So aehnlich ist es ja auch schon zum Teil mit der HipHop/BlackMusic Ecke. Wer genau liest, der erkennt schon wer was spielt. Und nicht zuletzt sagen die Namen auch eine Menge aus.
Was macht das schon aus, wenn neben/unter/ueber dem "Rang" noch die Styles stehen? Wenn man jemanden persoenlich kontaktieren will, sollte man das besser aufgrund einer qualifizierten Aussage tun, als aufgrund des Musik-styles. Wenn bei solchen Umfragen nicht so viele mitmachen/antworten (wollen), wird das schon seinen Grund haben...
Und wie gesagt, die Gefahr besteht eindeutig, dass u.U. einige Leute vergrault werden, weil z.B. kein/kaum Goa-trance oder Breaks vertreten sind. Gerade die Vielfalt macht es hier so nett und gemuetlich. Es gibt schon genuegend Unterteilungen und Schubladen wo die Leute reingesteckt werden. Da hab ich hier persoenlich eher weniger Lust drauf.
Aber ist halt nur meine eigene persoenliche Meinung...
[/quote]

Njoa, hast auch wieder recht. Wenn ich's mir so recht überlege... Bin ja auch gegen diese Ausgrenzungen.
 
@ Tossit

Ist mit sicherheit ein gutes Argument. Aber es geben ja viele Members durch ihre Namen oder Untertitel der Posts ihren Style an. Was könnte es also schaden eine "offizielle zeile" zu haben in der man seinen favorisierten Style angibt? Solange es eine Option ist und keine Pflichtangabe, glaube ich das dies sehr sinnvoll wäre, da manche Beiträge auch einfacher zu lesen sind
(Nehmen wir zum Bsp mal den Thread über die neuesten Vinyleinkäufe! Es wäre alles viel übersichtlicher über welche Richtung eigentlich geschrieben wird und es muss nicht lange zwischen den Zeilen gelesen werden)

in diesem Sinne GUTE NACHT :)
 
Ich will hier ja nicht die Welle damit machen, ich dachte nur, dass man vielleicht die oben genannten Punkte auch bedenken sollte.
Zur Lesbarkeit der Eintraege koennte man auch wiederum so argumentieren, dass man die Beitraege anders formulieren kann. Sollen sich die Leute doch ruhig ein bisschen Muehe geben, ihren Beitrag vernuenftig zu verfassen.
Und was den Vinylthread angeht... gerade dort wird ja darum gebeten, dass man eine Style-angabe dazu setzt, nebst einer (klitze)kleinen Review. Es haengt also von den Beteiligten selber ab, wie lesbar und uebersichtlich ihre Beitraege sind.
Nicht nur zu guter Letzt kann man ja auch seinen Style im Untertitel angeben... Wozu brauch man all die Schubladen? Vielleicht waere sowas sinnvoller im persoenlichen Profiel (in etwa wie das Alter oder Geschlecht), aber ich waere dagegen, sowas oeffentlich zu machen...
Anstatt der Styles waere ich viel eher fuer das Wiedereinfuehren der Avatars.

Cheers
 
[quote author=tossit link=board=8;threadid=5797;start=0#54723 date=1041710177]
Anstatt der Styles waere ich viel eher fuer das Wiedereinfuehren der Avatars.
[/quote]

Genau, ich will meinen Avatar wieder haben! *heul*

S.C.A.S.H.
 

Neue Themen


Zurück
Oben