Style-Entscheidungshilfe

S
Steve Rotate
Well-known member
Mitglied seit
9 Sep 2002
Beiträge
2.180
Reaktionen
80
Ort
Saar / Lux
Hallo!!

vor ein paar wochen, hab ich für miche einen neuen style gefunden, es ist nicht von der hand zu weisen, daß es sich
diesmal eher in richtung house bewegt.
da dies von dem normalen "steve rotate trance sound" abweicht, nenne ich das projekt "69 stomps".
gerade dieser sound scheint denoch die leute zu teilen.
entweder ich ernte kommentare wie "ist eher nicht so deine richtung oder geht voll ab und ist total geil"
hmm...
da ich mich hier im forum auf kompetente leute eigentlich immer verlassen konnte, will ich euch nun um eure meinung
zu diesem sound fragen!
haltet ihr den sound für geil oder eher für schlecht???

bin sehr an eurer meinung interessiert!!

hier der link:
69 stomps - house 1


ps: ich bin mir nicht sicher, in welche area dieser beitrag gehört, da es sich allerdings nicht um einen kompletten track
handelt, fand ich diesen ganz passend.
bitte verschieben, wenn er in einen anderen bereich besser passt! danke!!!
 
SuperBrill
SuperBrill
Freund der Rundheit:-)
Mitglied seit
21 Aug 2001
Beiträge
3.428
Reaktionen
107
Ort
Weilerswist
Re:Der Thread der Entscheidung

Hi Steve,

hatte dir ja schonmal vor einiger Zeit meine Meinung zum Track gesagt, aber hier nochmal:

Der Track ist geil!!

geht gut ab, das Teil! Mach auf jedenfall noch mehr in diesem Stil!

MfG Brill
 
FlouXooom
FlouXooom
alias "Diagnose:Keks"
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
2.038
Reaktionen
51
Ort
Berlin
Re:Der Thread der Entscheidung

Alter..Steve ist das jetz n Scherz oder was?? Das Ding ist der absolute HAMMER!!!

Für mich sogar der beste Track der jemals hier im Forum gepostet wurde....übelst fett! Wie haste den denn gemacht? (Hardware-Software-mäßig)
 
H
Herr Vorragend
Well-known member
Mitglied seit
11 Aug 2002
Beiträge
140
Reaktionen
1
Re:Der Thread der Entscheidung

Hi Steve, dein Track geht gut ab, find ich echt geil, allerdings würden ein paar kleine Spielereien dem Track gut tun.
Vielleicht mal ´n bisschen filtern?
Aber Daumen hoch, super House-Sound!
 
FlouXooom
FlouXooom
alias "Diagnose:Keks"
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
2.038
Reaktionen
51
Ort
Berlin
Re:Der Thread der Entscheidung

Nee ich würd da nicht zu viele Spielereinen reinmachen...find den so wie er ist eigentlich perfekt. Hör mir das ding die ganze zeit an...ist genau mein geschmack! Sei froh dass du nicht in Berlin wohnst sonst würd ich jetzt vor deiner Tür stehen um mit dir musik zu machen *g*
 
Arb
Arb
Zuhouseplayer
Mitglied seit
4 Feb 2001
Beiträge
2.075
Reaktionen
56
Ort
Zwischenraum
Re:Der Thread der Entscheidung

Wow. Wenn das alles selber gemacht ist sag ich mal: RESPEKT!

Sehr schönes Arrangement und die Breaks sind schön clubbig :)

Oh, seh ich ja jetzt erst. Kleines Manko. Der Track ist entweder nicht fertig oder zu kurz. Hab hier nur 2:38 Minuten.
 
FlouXooom
FlouXooom
alias "Diagnose:Keks"
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
2.038
Reaktionen
51
Ort
Berlin
Re:Der Thread der Entscheidung

Jo also wenn der Track dann in voller Länge 6 Minuten betragen soll, dann muss da auf jeden fall noch Abwechslung rein...ein geiler Break und vielleicht ein paar wenige Effekte. Aber blos nicht zu überladen mit den effekten. Das Ding geht jedenfalls ziemlich gut ab find ich...wie gesagt genau mein geschmack
 
S
Steve Rotate
Well-known member
Mitglied seit
9 Sep 2002
Beiträge
2.180
Reaktionen
80
Ort
Saar / Lux
Re:Der Thread der Entscheidung

@ all!!!
danke für eure positive bewertung!!!
der track ist in der tat noch nicht fertig, hab das mal gepostet um zu erfahren wie es bei den "profis" ankommt, da wie schon oben erwähnt sich die geister bei diesem sound irgendwie scheiden.

@ endless
sorry wegen dieser bezeichnung! kann man das nochmal rückgängig machen?
 
Arb
Arb
Zuhouseplayer
Mitglied seit
4 Feb 2001
Beiträge
2.075
Reaktionen
56
Ort
Zwischenraum
Re:Der Thread der Entscheidung

@endless
Sag mal, was soll der denn hier? Ist doch ein Deejaytrack. Also dein Forum oder nich?
 
S
Steve Rotate
Well-known member
Mitglied seit
9 Sep 2002
Beiträge
2.180
Reaktionen
80
Ort
Saar / Lux
also ich will nicht, daß es hier streit gibt!!
ich hab den track ind das "electronic music" subforum gepostet, da es sich um einen nicht fertigen track handelt!
ich wollte einfach mal rückmeldung von euch über diesen sound bekommen, daher war er auch meiner meinung fürs deejay traxx subforum ungeeignet.

@arbraxas
natürlich ist der track komplett von mir! :) kein loops oder ähnliches verwendet. nur logic und ich *ggg*

ich arbeite gerade an einer längeren version von diesem track, da er offensichtlich vielen leuten gefällt.
wie flouXoom das schon richtig erkannt hat: für ne 6 minuten club version muß da noch irgendein zwischen part rein.
ne zweite melodie passt da auch nicht irgendwie rein, bin schon am überlegen, ob ich da nicht vocals reinbringen soll.
auch fx sounds für den zwischen part könnten da in frage kommen. hmm bin da jetzt mal am mausen (schrauben ist da ja bei software nicht wirklich drinn...) *g*
 
FlouXooom
FlouXooom
alias "Diagnose:Keks"
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
2.038
Reaktionen
51
Ort
Berlin
Aber pass auf, dass du den Track nicht überlädst! MAnchmal ist weniger wirklich mehr. Und 6 Minuten ist vielleicht auch bisschen zu lang...würds auf 5 Minuten beschränken und einen Break einbauen. Vocals würd ich nicht verwenden. Effekte auch selten aber effektiv einsetzen...und dann auf CD brennen und mir zuschicken damit ich das mal auflegen kann *grins*
 
Arb
Arb
Zuhouseplayer
Mitglied seit
4 Feb 2001
Beiträge
2.075
Reaktionen
56
Ort
Zwischenraum
Was sehr geil kommt in solchen Tracks finde ich sind nicht erkennbare Vocal-Schnipsel. Die können auch übel pushen, wenn man sie richtig einsetzt.
 
S
Steve Rotate
Well-known member
Mitglied seit
9 Sep 2002
Beiträge
2.180
Reaktionen
80
Ort
Saar / Lux
@ arbraxas
genau meine meinung, vocalschnipsel wie diese, müssten da noch irgendwie rein:
[vocalschnipsel
gerade cassius ist da ein super beispiel für!
nur woher nehmen und nicht stehlen??
sing mal für mich!!! *g*

@flouXooom
das mit der cd lässt sich machen! muß ihn aber erstmal fertig machen.
 
Arb
Arb
Zuhouseplayer
Mitglied seit
4 Feb 2001
Beiträge
2.075
Reaktionen
56
Ort
Zwischenraum
@steve
Nnimm dir ein paar alte disco-scheiben, such ne stelle wo's nur vocals gibt, samplen, durch den Wolf drehen, feddisch :)
 
SuperBrill
SuperBrill
Freund der Rundheit:-)
Mitglied seit
21 Aug 2001
Beiträge
3.428
Reaktionen
107
Ort
Weilerswist
@ Steve

hehe, das ist ja geil. Hatte den Vocalschnippsel noch nicht gehört, und hab sofort als ich den Namen Cassius gelesen hab an genau dieses Vocal aus "feeling for you" gedacht :)
 
S
-sonic-
Banned
Mitglied seit
3 Jan 2003
Beiträge
222
Reaktionen
0
Ort
Nähe Cottbus
boah, hammer track...
gäbs den auf vinyl wäre das die erste platte die bei mir aufm TT landet, glaub mir...
arbeite bloß daran weiter...;)
 
S
Steve Rotate
Well-known member
Mitglied seit
9 Sep 2002
Beiträge
2.180
Reaktionen
80
Ort
Saar / Lux
@ superbrill
hehe...dieser track ist einfach genial! der passt sooo geil in blaggers world - #1 rein und wenn man's noch gut meint, dann hört sich mein track garnet soo verkehrt im mix damit an! *gg*
 

Ähnliche Themen

 

Neue Themen


Oben