[Sub-Sat Boxen System] Denon Sc-e24htb

laurin

Power-User
Dabei seit
28 Aug 2003
Beiträge
1.423
Reaktionen
30
Ort
Langenfeld
Denon Sc-e24htb

Ich wollte meine Großen Boxen irgendwann mal verkaufen, da sie mir nicht den Sound rüberbringen können, den ich haben möchte.
Deswegen schau ich hier und da mal wegen kleinen Boxen ggf. mit Sub. Sie sollen direkt neben meine Nase platziert werden:)
Sind die von DENON gut?


P.S. Schaut euch gleich das Bild von meinem DJ Pult ma an;)

https://www.deejayforum.de/forum/showthread.php?s=&postid=131757#post131757


Guckst du..

Allgemeines
Anwendung 2.1 Heimkinosystem mit aktivem Subwoofer

Bestandteile 2 Satelliten-Lautsprecher, Subwoofer

magnetische Abschirmung

lieferbare Ausführungen Silber



Satelliten-Lautsprecher
Bezeichnung / Anzahl SC-E24S / x2

Prinzip 2-Wege, geschlossen

Eingangsleistung Musik-/Nennbelastbarkeit 100 W / 30 W

Frequenzgang 60 Hz - 22 kHz

Hochton-Chassis 19 mm Kalotte

Bass-Chassis 89 mm

Impedanz 6 Ohm

abnehmbare Frontbespannung

Gewicht 1,85 kg

Abmessungen (BxHxT mm) 131x175x149



Subwoofer
Bezeichnung / Anzahl DSW-80 / x1

Prinzip Bassreflexsystem

Musik-/Nennleistung k.A. / 100 Watt (RMS)

Frequenzgang 25 - 200 Hz

Bass-Chassis 200 mm

Übernahmefrequenz 60 - 150 Hz (regelbar)

Phasenanpassung 0° - 180° (regelbar)

regelbarer Basspegel

Vorverstärker- / Hochpegel-Eingang /

Gewicht 12,5 kg

Abmessungen (BxHxT mm) 260x453x393 (ohne Standfüße)
288x478x393 (mit Standfüßen)

1_gr_av_SC-E24HTB_silver.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo!

was willst du ausgeben? welcher sound stört dich? ich schätze mal, dass die boxen nicht genau auf ohrhöhe sind und du satelliten besser platzieren könntest.

davon abgesehen, dass denon auch im hifi bereich zu den besten herstellern gehört, rate ich fast immer von solchen simplen sub sat kombis ab. das schwierige ist die trennung von sub und sat. die kleinen satelliten können nicht sehr weit runter und deshalb muss der sub hoch angesetzt werden und kann leicht gehört (fast geortet werden). das klingt oft unschön, weil man zb. stimmen aus dem sub hört.

und auch die frequenz angaben müssten mit messbedingungen angegeben werden.
du hast sats mit 10er tt da drin und die sollen 60 hz schaffen. nubert ist saufroh, wenn sie mit zusatz elektronik aus nem 20er bass 41 hz kriegen.

also der sub kann nie im leben 25 und der sat nie 60 hz bei -3dB (die messnorm) schaffen.
 
hmm hab mir vor längerer Zeit auch ma die Nubert 310 bzw. 380 angeschaut. Sind sicherlich sehr geil....wenn ich mir die 310 direkt vor mit platziere, brauche ich auch keinen Sub!
Ich denke das da genug Bass für den Homegebraucht rauskommt.
Hast du selbst Erfahrugen mit Nubert Lautsprechern gemacht?
 
Ich kann die DENON auch empfehlen. Habe die mal bei nem Freund gehört. Sahne Sound ;)

PS: Der Subwoofer BASSt ganzschön ....! :D


mfg
 
also wegen nubert musste mal den alex fragen. die sind an fertig LS die mit dem absolut besten preisleistungsverhältnis. was günstiger ist, ist müll im gegensatz zu denen.
die haben awards bis zum getno eingeheimst. würde ich empfehlen. sicher welten besser als das denon set.
 
Ja mit dem Alex hatte ich vor längerer Zeit ma gesprochen bzgl. Nubert. Wir beide wollten die ma kaufen, aber ich habs net wegen meinem Xone gemacht. Da ging das neue Mischpult schon vor;)
Und der Alex war eig. zufreiden mit seinen alten Boxen.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben