sub sat kombi selbst bauen

S

srimatix

srimatix
Dabei seit
16 Mai 2005
Beiträge
151
Reaktionen
1
ich hab mir in einem bastlerladen ein gehäuse für sub gekauft zusammen mit intertechnik chasis (120/160w) @ 4ohm. das gehäuse ist von hand angefertigt vom schreiner, anhand eines plans aus der klang&ton. k&t schlagen ein aktivmodul vor. ich möchte den sub mit meinen jbl control 1 extrem boxen 75/125 @ 4ohm kombinieren, so das die boxen nur die mitten u. höhen bekommen. ich hab da noch ne amp von meiner pa welche ich dafür benutzen möchte, kotec a 400, 2x200w rms @ 4ohm. die leistung müßte reichen, wie kann ich den sub und die boxen mit der amp speisen? hab mir überlegt eine frequenzweiche in den sub einzubauen der das signal von der amp trennt. wenn ich das ganze mit einer aktiven frequenzweiche betreiben würde bräuchte ich doch 2 verstärker, oder ? kann im netz leider nichts richtiges finde. wie viel w. braucht bzw. muß die frequenzweiche aushalten, oder wie läuft das genau, hab auf partys auch schon pa's aufgebaut 1sub 2tobs von einer amp gespeist, also muß das ja irgendwie funzen. :)
 
wie bzw. wo
:) abre trotzdem danke
 
würde erstgar nich fragen gehört mehr nach hifi

aber:
passiv zu trennen ist so ne sache um das professionell zu machen bräichtest du entsprechendes mess equip damit die passiv weiche vernüftig funzt....sprich arbeit ohne ende

du kannst ja auch erstmal ne aktiv frequenzweiche nehmen und z.b. linker kanal bass und rchter kanal top nehmen und wenn wieder geld da ist.. kaufste dir nen 2ten amp..so wirste mit möglichst wenig geld das bester ergebniss rausholen....

die entwicklung bzw der zeitaufwand einer passivweiche würde mehr kosten und der klang wäre schlechter...
weiterhin müsstest du ja noch über die passiv weiche den wirkungsgrad unterschied ausgleichen...sprich messen probieren messen probieren und das kann gut dauern...kannste mit ner aktiv weiche wesentlich einfacher machen!
 

Neue Themen


Zurück
Oben