Subwooferwahl für den Privatgebrauch ?

N

niebe

Neues Mitglied
Dabei seit
21 Sep 2008
Beiträge
3
Reaktionen
0
Guten Tag,

Ich möchte an meine Anlage einen Subwoofer anschliessen, und da recht wenig vom Fach verstehe wende ich mich an die "Fachleute", an euch.

Also erstmal ein par Daten zu dem was ich momentan habe, wie die Anlage benutzt wird und was ich von einem Subwoofer verlange:


Die Anlage:

-Yamaha Stereo Receiver RX-396RDS
-2x Canton Plus X (4...8 Ohm; 100 Watt)
-2x Canton Plus X (4...8 Ohm; 80 Watt)

Räumlichkeit(en):

-Zimmergebrauch auf ca. 15 qm
-Privatparties im Keller auf ca. 25 qm

Was Erwarte ich?:

-Subwoofer sollte auch bei den 25qm ordentlichen Druck machen (Ich erwarte natürlich keinen "Discosound")
-Der Subwoofer sollte natürlich zu dem Rest der Anlage passen.
-Es sollte ein aktiver Subwoofer sein, soweit ich es erkannt habe kann ich nur einen aktiven sinnvoll an mein Stereo Receiver anschliessen.
-Preislich setze ich erstmal keine Grenze, es sollte ein gutes Preis Leistungs verhältnis sein und zum Rest passen.


Was ich noch hinzufügen möchte, ich spiele hauptsächlich Reggae/dancehall Musik über die Anlage welche doch recht Basslastig ist. Filme schaue ich über die anlge nicht.

Und noch eine Frage zum Abschluss:
Macht es überhaupt Sinn mit der verhandenen Anlage und dem passenden Subwoofer in einem ca. 25qm großen Raum ordentlich Dampf zu machen?

Vielen Dank im vorraus!
Mit freundlichen Grüßen
Niebe
 
Hallo,

hmmm...also da ich momentan auf der Suche nach einem 2.1Monitor-System bin, bzw. war, bin ich auf die Monitor-Subwoofer gestoßen.

Schau dir die einfach mal an, denke so ab 300 Euro bekommste was gutes!

klick hier

OOOOOOOder, da du ja bereits Canton Lautsprecher hast, schau doch nach einem Canton-Aktiv Subwoofer.

Ich weiss nur nicht, ob diese dann nicht eher für Heimkino ausgelegt sind....:confused:
 
Ein Studiosub würde ich dir hier nicht empfehlen, sondern mich mal im Hause nuBert umschauen. Die haben Bässe, die sowohl für den Musikgenuss wie auch für Heimkinoanwendungen sehr gut geeignet sind.
 
Weiso kein StudioSub?

Sind die nicht für ideale Basswiedergabe von Musik ausgelegt?

Oder brauchen sie eine spezielle Umgebung (wie im Studio) um einen guten Wirkungsgrad zuerzielen...?!?!?!
 
Immer diese " Nubert ist was besseres " pauschalisierungen....

Die kochen auch nur mit Wasser und geben, wie bei dem Threadersteller erwähnten Sub, noch nicht mal das Prinzip des Subwoofers an.
Bei den Modell müsste es sich um einen downfire mit zusätzlichen Bassreflexport handeln.
Auch werden die Technischen Daten des Speakers verschwiegen.
Downfire kann ein interessantes Prinzip sein, wenn man keine oder tolerante Nachbarn unter sich Wohnen hat:D
Wenn er zusagt einfach bestellen und bei nicht gefallen zurück schicken.
Aufgrund der Musikalischen Vorlieben würd ich eher zu 2 10ern tendieren - Am besten selber testen fahren welche einem mehr zusagen.
Ich hab jetzt einfach mal den Kaufpreis des Nuberts als anhaltspunkt genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab den Dynaudio BM-9 S und er reicht für daheim völligst aus aber er wurde Privat umlakiert in Weiss,da Schwarz nicht zu meiner Einrichtung passt.
 
ich hab zwei jbl JBL SRX-718 S, die gehen auch ganz gut :D

ps.: ja ich habe tolerante nachbarn...
 
also mit den nubert woofer machst du auf keinen Fall etwas falsch, und ja er ist eher für die musikwiedergabe ausgelegt als für heimkino, und nein es ist kein downfirewoofer, da das mebran nach vorne gerichtet ist...

Downfire ist beispielsweise der woofer vom teufel Magnum E....

Ich würde mir auch gerne ne nubert kaufen, leider noch nicht in meinem budget :(
 
Wenn der Preis keine Rolle spielt...
Kauf dir nen Klipschorn, da brauchste keinen Sub. ;)


Ne mal im Ernst.

In Wertungsreihenfolge:
L-Sound SVS
B&W 700er Serie
Klipsch

Danach folgen dann Canton Vento & Nubert Nu Line. Wobei natürlich alle die Marken gut sind und du denke ich mit allen Produkten zufrieden sein würdest.
 
Vielen Dank erstmal für die Hilfe.

Natürlich spielt Geld auch eine Rolle.
Mir ging es hauptsächlich darum halt
1. was mit gutem Preis Leistungs Verhältnis zu finden
2. etwas was Qualitativ zum Rest meiner Anlage passt.
(Was soll ich mit einem 2000 Euro Subwoofer wenn der Rest meiner Anlage die
Qualität eh nicht her gibt ;))

Danke nochmals für die Hilfe, hat mir schon jetzt geholfen.
Bin natürlich auch jetzt noch dankbar für jede Art von Tipp oder auch Erfahrungen mit Subwoofern in der Größenklasse.
 

Neue Themen


Zurück
Oben