[Suche] 100€ Mixer (mit integr. BPM Counter)

K

knocko

Schallplattenunterhalter
Dabei seit
19 Jan 2005
Beiträge
200
Reaktionen
7
Ort
Nähe Magdeburg
Hallo
ich habe mich entschlossen jetzt Turntables zu kaufen.
Dazu brauch ich noch ein Mixer.

Suche einen Mixer der nicht mehr als 100€ kostet und der gleichzeitig einen BPM Counter beeinhaltet.

Was gibt es noch für alternativen als den Behringer DX-052?
Vielleicht möchte jemand seinen Mixer los werden...

Bitte antwortet mir =)
 
Suche Fiat 126 mit Tempomat.

Nein, Scherz beiseite. Ich glaube nicht, daß Du für dieses Geld Qualität bekommst.
 
Er hat ja auch gar nicht gesagt, dass er Qualität gesucht hat ;) :p
 
AW: [Suche] 100? Mixer (mit integr. BPM Counter)

Da du Turntables hast willst du wohl auch auflegen und DJ-ing versuchen. Mit 100 Euro bekommst du keinen Mixer. -> SUCHE BENUTZEN <-
Minimum sind 200 Euro für einen Denon X-100, dann hast du auch Qualität. Ein Behringer VMX 200 wäre noch drin, allerdings reicht der nur für Anfänger aus,mehr nicht.
 
AW: [Suche] 100? Mixer (mit integr. BPM Counter)

Streich den nutzlosen Beatcounter, leg ein bisschen was drauf und guck dich nach einem kleinen Vestax oder Denon um.
 
AW: [Suche] 100? Mixer (mit integr. BPM Counter)

Wie jetz "klein"???? :confused: Er wollte doch groß! :confused: :D :p
 
AW: [Suche] 100? Mixer (mit integr. BPM Counter)

Auf die Größe kommt es nicht an, sondern wie man damit umgeht.
 
Ja ich suche nen 100€ Mixer ca. fürn Anfang.
Ich glaube ich hole mir dann den Behringer VMX =)

hab leider nicht so viel geld bin ja noch schüler
aber kommt noch.

ich würde sagen BPM Counter würde mir schon anfangs helfen
aber was weiß ich schon
man muss es einfach testen ;)

danke für die antworten :)

mfg
 
knocko schrieb:
man muss es einfach testen ;)

Genau! Denn aus Fehlern lernt man! Auch wenn man fürs Lernen in dem Falle teuer bezahlen muss. Aber du bist ja Schüler. Da dürftest du das aus der Schule ja gewohnt sein, wo man sich ja neuerdings die Bücher selbst kaufen muss.

:p :p :p
 
hi

kann dir den oben angebotenen gemini empfehlen.
hab ihn auch hier stehen und noch keine probleme damit.
klar - für die mayday wär er bischen schwach aber mein wohnzimmer
ist zufrieden damit :)

die von maik angegebenen 120 eus sind es auf jeden fall wert.

gruss
 
Warum scheinen eigentlich so viele Leute zu glauben das DJing ein Hobby sei wo man so richtig sparen kann :confused:
Meine Platten ziehen mir Jeden Monat mehr Geld aus der Tasche als das eine Freundin je könnte ;)

Edit: Es is zwar schon fast Strafbar einem NooB so was an zu bieten, aber wenn es billig mit BPM sein soll, ich hab noch nen Behringer DJX 400 rumstehen, ca. 9 Monate alt (seid 5 Monaten nicht mehr angefasst). Such mal im Forum danach, wenn du ihn dann wirklich haben willst dann kann er für 60 Eus dir gehören :)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja bis jetzt ziehts mich zum VMX =)
ich glaube den hol ich mir dann auch :)

Warum scheinen eigentlich so viele Leute zu glauben das DJing ein Hobby sei wo man so richtig sparen kann

Ich glaube nicht dass es billig ist... ich hab mich schon recht gut erkundet gehabt. Hatte immer Behringer DX-052 im ausblick, hab davon aber nicht wirklich gute Sachen gehört. Vom VMX dagegen schon eher :)

Und wie schon gesagt:
Ich bin nunmal Schüler und kann mir nicht all zu teures Zeug leisten. Leider...
würde ja auch gerne mal zu etwas höheren greifen, aber naja... -.- =))

Der Post von Overhead gibt mir da schon Mut :)
thxi ;)

ab morgen bestell ich alles :cool:

bye
 
vergiss eingebaute beatcounter!!!
leih dir am günstigsten nen externen zum tappen,der kann dir sozusagen als krückstock dienen,am anfang die verschiedenen beats auseinander zu halten. und wenn du das dann kannst,brauchst du keinen beatcounter mehr.
 
also das mit den beatcountern,erstrecht zu dem preis, kannst total kniggen, die dingern gehn so falsch dass sie dich mehr verwirren als helfen, glaubs mir,ich hatte auch mal son behringer djx 700 rumstehn mit solchen dingern drin. (und der kostet mehr als 100euro) das hilft ÜBERHAUPT nix beim mixen. wenn du wirklich auf nen counter wert legst dann musst du nen djm500/600 nehmen die sind sehr präzise aber liegt halt überhaupt net in deiner preiskategorie.
die counter vom reloop rmx40 haben mich übrigens auch sehr positiv überrascht (wie das ganze pult eigentlich) die scheinen ziemlich genau zu arbeiten (hab ja zum verlgeich die wirklich genauen daten die meine dn s 1000 ausspucken, und die stimmen in den allermeisten fällen).
mein tipp: spar dir in der preisklasse den bpm counter,ist absolut unbrauchbar, kauf nix überstürzt, und kauf dir den 100er denon und sei glücklich mit einem guten gerät. :) ob jetzt 100euro mehr oder weniger macht den bock net wirklich fett auch wenn man schüler ist, dann wartet man halt mal nen monat länger drauf (spreche aus erfahrung,bin selbst student und war mal schüler). es lohnt sich viel mehr, als jetzt grad weil man JETZT SOFORT UNBEDINGT auflegen möchte, billige tts und eine schlechtes pult dazu noch mit nicht funktionierenden beatcountern :p zu kaufen..du wirst nicht lange damit spass haben und grad für nen anfänger kann es wirklich sehr frustrierend sein und dir gleich den spass nehmen. du wirst es bereuen geld für son ******* ausm fenster geworfen zu haben (spreche aus erfahrung).Ausserdem wirst du feststellen dass du wenn du das zeug wieder verticken willst nur noch zu nem bruchteil vom eigentlich preis wieder losbekommst. am ende ist es wirklich geld zum fenster rausgeworfen, das dir ausser schlechten erfahrungen nix gebracht hat :rolleyes: ;)
 
VMX ist soweit für den Anfang ok... ich denke wenn du denn gebraucht für 60-80Euro bekommst, machst du nicht wirklich was falsch. Was sind schon 60 Euro, das gibt man bei einem ordentlichen Plattenkauf auch aus. Und wenn du dann in einem halben Jahr(und solange reicht so einer sicher, sofern er nicht vor die Hunde geht) was anderes willst, dann schaust du dann nochmals.

Zudem an die anderen User:
Was bringt ein Xone:62 oder ein DJM600 wenn nebenan zwei Reloop 1000er stehen????

Ich für meinen Teil würde eher gute TT's kaufen als einen Top Mixer. Zuerst gute TT's und dann guten MP! Das wäre meine Prioritätenliste, wenn's nicht auf einmal für ein ganz umfassendes Topdeck reicht.

lg Tobi
 
ich will ja jetzt keine bösen vermutungen aufstellen, aber wenn ich les "nen mixer mit bpm counter für 100euro" dann glaub ich kaum dass er anständige tts dazu kauft. mir kommts eher so vor als will der auf teufel komm raus jetzt sofort equipment haben :)
 
naja paar monate abwarten, vielleicht meldet er sich ja wieder und will seinen kram wieder verticken und hat dann auch das deejayforum sprichwort kennengelernt und akzeptiert :)
 
@ spheer: das totaler blödsinn den du da fein nachblabberst...
günstig ist nämlich wie viele hier meinen, nicht immer gleichzusetzen mit schlecht...einige firmen kaufen einfach günstiger ein und/oder haben günstigere transport und herstellungskosten. die großen namen schlagen schon für den namen mal einfach pauschal ne summe drauf ;)

zum thread: warum schaust du nicht mal nach den aktuellen vestax einsteigermixern ;)
 
AW: [Suche] 100? Mixer (mit integr. BPM Counter)

@ spheer: das totaler blödsinn den du da fein nachblabberst... günstig ist nämlich wie viele hier meinen, nicht immer gleichzusetzen mit schlecht...einige firmen kaufen einfach günstiger ein und/oder haben günstigere transport und herstellungskosten. die großen namen schlagen schon für den namen mal einfach pauschal ne summe drauf
Bingo, genau das was ich hier auch immer wieder schreibe. Kann nur voll zustimmen. :)
 
ich stimm euch ja schon irgendwo zu, aber solche richtigen "schnäppchen" bzw firmen die qualität wirklich günstig einkaufen und das auch an den kunden weitergeben gibts in unserem sektor so gut wie garnet. und immer dran denken "günstig" ist relativ. was für den einen günstig ist, ist für den anderen schon der finanzielle ruin ;)
aber ums kurz zu machen für 100euro bekommt man netmal was halbwegs brauchbares das budget ist schlicht und ergreifend zu klein. die einzige chance die ich sehe ist aufm gebrauchtmarkt rumzugucken und auf ein schnäppchen zu warten.
 

Zurück
Oben