suche Ableton "Lehrer"

Jan.S

formerly known as CJ-Jan
Dabei seit
23 Jan 2009
Beiträge
4.940
Reaktionen
1
Ort
Ostalbkreis
Hi Leute,
da hier viele sind, die viel und oft in Ableton was basteln und sich auskennen, wollt ich mal fragen ob mir jemand ein bisschen Nachhilfe diesbezüglich geben kann.

Was ich damit machen möchte:
- mal ausprobieren um Reason mit Ableton zu vergleichen.
- nicht DJing sonder Musik produzieren. (Falsches Forum :rolleyes: )
- Drums programmieren
- an den Synthies rumschrauben
- mit meinem Masterkeyboard was einspielen
- evtl noch Sampling

Normalerweise arbeite ich immer mit Reason, welches ich auch nicht missen möchte.
Hatte mir bereits mal die Ableton Demo geladen und damit versucht durch zu starten, jedoch vergebens. Ich werd einfach von dem komplett anderen Layout und Struktur des Programm erschlagen. Hab dann sehr schnell resigniert. Es gibt natürlich auch einige Youtube Videos etc... aber das ist halt nicht das selbe wie wenn Einer mir sagt: "da klicken nicht heir." :D

Ich weis, das klingt ein bisschen faul :( und viele von Euch haben durch sehr langes rumprobieren ihre Erfahrungen gemacht.
Aber wozu ist denn das Forum da, ich kann ja mal fragen und vielleicht hat einer von Euch Lust ne Stunde "get-startet" Kurs via Skype zu geben?!

Ich suche nicht jemanden der mir sofort jede Einzelheit und jeden Trick / Profi Kniff erklärt es geht nur darum einfach mal damit zu starten und klar zu kommen.

Zeit hab ich dafür ab Donnerstag 16.7. (auch Tags über) und werd mir bis dahin auch die neueste Demo nochmal laden.
Im Gegenzug kann ich Euch ein paar Basics von Reason zeigen, Profi bin ich aber darin nicht
 
schickes Angebot! :D

wie gesagt ab Donnerstag hab ich Zeit, den Rest können wir gern via PN ausmachen.

Skype hatte ich angedacht, da sich gern auch jemand aus dem nördlichen Teil Deutschland hätte melden können / noch kann ;)
 
Ich kann dir auch gerne zu rate stehen :)

ich komme aus Erfurt.

Und über skype und teamviewer kann man schon einiges übers inet machen.

Beste grüße,
Pascal
 
ransetzten probieren, ableton vids schauen, und nicht aufgeben.
ist einfacher als man denkt;)

edit: der fachmann war schneller;)
 
ransetzten probieren, ableton vids schauen, und nicht aufgeben.
ist einfacher als man denkt;)

edit: der fachmann war schneller;)

Ich hab mich mit ner älteren Demo schon ein paar viele Stunden beschäftigt. Aber das Teil ist einfach komplett anders aufgebaut als Reason. Da weis ich wo zu klicken ist, wenn ich einen bestimmten Sound möchte etc...
Wie gesagt es geht ja nur ums reinkommen und wenn man mal drin ist :cool:
.... das klingt irgendwie sexuell :rolleyes:

@Beatamines werd dein Angebot gern in Anspruch nehmen. PN folgt.
 
Och, so ne kurze live Live-Einführung :d, wie tranqui sie anbietet, ist schon nicht zu verachten ...


Aber eins muss ich dir mal sagen .. Du solltest jeglichen Respekt vor der Maschine beiseite legen! Kaputt machste mit Probieren nix ...
 
wie gesagt ab Donnerstag hab ich Zeit, den Rest können wir gern via PN ausmachen.
ich bin do & fr noch hier, muss einen imagefilm vertonen. das würde also passen. wenn Du gesehen hast, wie gut der flow mit 'nem apc40 ist, willst Du sowieso kein reason mehr haben :d
 
Bin aus dem Raum Stuttgart falls du willst kannste vorbeikommen. Bei Interesse PM
 
Hallo. Gibt es denn jemanden aus Raum Leipzig, der mir eine Einführung geben könnte??

vlg
 
Hallo, komme aus Köln und bin auch absolut neu auf dem Gebiet Ableton. Würde mich auf jedenfall über Unterstützung freuen, also falls jemand Lust hat, bitte melden.
Gruß
Daniel
 
Hallo, komme aus Köln und bin auch absolut neu auf dem Gebiet Ableton. Würde mich auf jedenfall über Unterstützung freuen, also falls jemand Lust hat, bitte melden.
Gruß
Daniel

vielleicht lässt sich da was machen ... schick ma ne PM mit Deinen Vorstellungen ... also, was hast Du überhaupt vor und so ... was für Musikrichtung ... ich rate jetzt mal "House":d:d .. na ja, erzähl mal nen bisschen was ... kannste natürlich auch hier hin für alle posten :D



Edit: warum steht unter deinem Namen Bielefeld???
 
Hallo CJ, also komme ursprünglich aus Bielefeld, wohne jetzt aber seit nem Jahr in Köln, habs nur noch nicht aktualisiert. Also ich würde mich gerne in der Deep Minimal House / Techno Richtung versuchen und einfach mal schauen was sich so ergibt. Habe bisher so gut wie gar keine Erfahrungen mit Sequenzern, da mir Ableton aber sehr interessant scheint zum kreativen arbeiten, würde ich mich gerne darin einarbeiten. Melde mich mal per PM bei dir! Habe die Woche jetzt noch viel zu tun, wahscheinlich melde ich mich also erst ende der Woche. Aber vielen dank schon mal für dein Angebot!
Gruß
Daniel
 
Hallo zusammen ,

ich suche jemandem aus Raum Celle und Umgebung der Ahnung von Ableton und Produzieren von Minimal ,Tech House ,House ,Electro House hat. Gerne können wir die Wochenenden bei mir abhängen, beatz bauen und chillen.


Vorhanden Sachen :

Ableton
NativeKomplete 6
Native Maschine
Akai Apc40
Adam A8X
Novation Remote SL MK2
Edirol UA-25

Siehe Foto mein Homerecording Set .

Mfg Boogieflex
 

Anhänge

  • 70ba5920bd9c47ef31a29da518e36cbc.jpg
    70ba5920bd9c47ef31a29da518e36cbc.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 210
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben