Suche Acid/House Track seit 25 Jahren

apoplexx

apoplexx

Mitglied
Dabei seit
14 Mai 2023
Beiträge
7
Reaktionen
0
Ort
Duisburg
Suche seit einem Viertel Jahrhundert einen House/Techno/Acid TRACK.Er behinhaltet einen immer lauter werdenden Sound der mc- oder TB -303 der sich auf den Geräten „Bird“ und oder „Low Bird“ nennt.Der track müsste zwischen 1994- 1998 produziert worden sein, vielleicht auch eher aber nicht später als 1998. Er läuft mit geschätzen 132- 136 bpm. • Am Anfang läuft nur eine ruhige Acid Begleitung mit, dann kommt dieser Bird Sound leise mit Crescendo dazu und wird immer lauter, dann ein Break des Beats und nur noch Bird Sound und Strings/Hihats ect.
Dann nach dem Drop des Beats wird der Bird Ton langsam wieder leiser. Ich suche ihn schon 25 Jahren. 2 DJs haben ihn in meinem ResidentClub Cellar Club in Oberhausen gespielt. Sie hießen Crash und Dyx oder so ähnlich. Sie waren selbst Residents in einem kleinen gemütlichen Club namens die Röhre
1000 Dank im Voraus
C.Pollak damals DJ Apoplex
 
Meinst du die TZ8 - Birdy oder die TZ1 - B1? Es könnte auch eine Nostrum sein auf Time Unlimited Records.Dort wurde sehr viel Acid Trance produziert. Dann natürlich die Nostradamus - Veto auf Noom Records, Redeye - Sunflower E.P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn mich leider nicht wirklich im producing aus, darum kann ich mit den Ausdrücken nicht viel anfangen. Meinst vielleicht Acid Phase von Emmanuel Top?
 
Sorry. Das Lied ist wesentlich düsterer. Aber diese Bird Töne kommen einfach leise rein und bleiben ein Brake präsent und Faden dann wieder raus. Ich werde mal mit einem Musikprogramm was ähnliches Posten
Schon Mal 1000 Dank für eure Hilfe
 
paßt zwar nicht ganz in deine zeitspanne, aber ist der einzige klassiker, der mir mit vogelähnlichen elementen sonst noch einfällt. könnte auch grob zu deiner beschreibung passen:

 

Neue Themen


Zurück
Oben