suche älteren Technotitel - wer kann helfen?

Hedo

Hedo

- Ohrgasmus -
Dabei seit
21 Mrz 2006
Beiträge
151
Reaktionen
6
Ort
Berlin
Vor ca. drei, vier Jahren lief im Kitkat meist zur Piepshow ein ziemlich schneller, heftiger und sehr kraftvoller Techno- oder vielleicht auch Trancetitel, der aber durchaus auch schon älter sein kann. Meist in Verbindung mit Monika Kruses "Latin Lover" und Dj Preachs "Against Winter - (Bailey & Hades Remix)".
Das charakteristische an diesem Track ist ein in Abständen wiederkehrendes Zuggeräusch. Es klingt wie ein mit zweihundert Sachen anrückender und laut hupender D-Zug, der dann durch den ganzen Club zu fahren scheint. Mehr weiß ich leider nicht mehr. Ein DJ sagte, es könne irgendwas von Fuse sein. Habe aber jetzt schon einiges von Alex Fuse und dem Label Fuse angehört, doch nicht gefunden. Kommt das jemandem bekannt vor?
 
Vor ca. drei, vier Jahren lief im Kitkat meist zur Piepshow ein ziemlich schneller, heftiger und sehr kraftvoller Techno- oder vielleicht auch Trancetitel, der aber durchaus auch schon älter sein kann. Meist in Verbindung mit Monika Kruses "Latin Lover" und Dj Preachs "Against Winter - (Bailey & Hades Remix)".
Das charakteristische an diesem Track ist ein in Abständen wiederkehrendes Zuggeräusch. Es klingt wie ein mit zweihundert Sachen anrückender und laut hupender D-Zug, der dann durch den ganzen Club zu fahren scheint. Mehr weiß ich leider nicht mehr. Ein DJ sagte, es könne irgendwas von Fuse sein. Habe aber jetzt schon einiges von Alex Fuse und dem Label Fuse angehört, doch nicht gefunden. Kommt das jemandem bekannt vor?


Also vor 7 Jahren hat Paffendorf mit Smile soeinen Titel rausgebracht. Hab hier noch eine Cd rumliegen: Technoparade Summer 2000. Ich weiß nicht, ob das Teil schon geremixed wurde oder so. Einfach mal nachschauen..

Wenns das ist freu ich mich über Den hier
Schöne Grüße

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chris kAy: Habe mir jetzt auf deejay.de Paffendorfs "Smile" (us mix1) angehört (Orig. und andere Remixe sind leider nicht vorhörbar) und muss sagen, dass das Zuggeräusch schon sehr gut kommt, jedoch der Rest noch nicht das ist, was ich suche. Tja, vielleicht ist's ja das Orig. oder ein anderer Rmx davon, nur wo kann man das vorhören?

Trotzdem, schon mal vielen Dank.
 
Da gab es vor ein paar Jahren ein Remake von Kadoc - The Nighttrain, da hatte der Kosmonova Remix auch den Sample von Smile.

Wobei Smile kommt heute auch noch sehr gut an, wenn man die Leute auf dem richtigen Level hat.
 
Also ich denke es könnte
Ben Sims - Manipulated (Adam Beyer Mix)
sein. Passt wunderbar zu Monika Kruses Latin Lover.
 
Danke euch. Ist es leider aber beides nicht, obwohl das Zuggeräusch in Kadocs - The Nighttrain (Kosmonovas und Warp Brothers Rmx) wieder schon sehr nahe kommt.

Hat jemand einen Tipp, wo man sich Paffendorf - Smile (Orig.) vorhören kann?
 
www.deejay.de

nimm den usmix 1 und den usmix 2

das waren die Maxiversionen!

Unterschied: Usmix 1 hat einen Introbeat aber keinen Outrobeat
Usmix2 hat keinen Introbeat, aber keinen Outrobeat!

ggf. mal bei Gango nachfragen, evtl. haben die noch was im Keller rumliegen, wenn Du dort im Pool sein solltest.

Norbert Neon dürfte auch noch etliche davon im Keller haben.
 
Wenn der Smile usmix 1 und der usmix 2 in etwa das Gleiche, wie das Original sind, dann ist Smile definitiv nicht das, was ich suche. Der gesuchte Track ist viel energetischer und kraftvoller.
 
Du suchst bestimmt Den Track: Robbie Tronco - Night Train gabs auch eine coole Version auf der Platte die hieß Fright Train... Viele Grüße, Martini
 

Neue Themen


Zurück
Oben