Suche aktive Monitore (Kaufempfehlung)

D

darkone

Neues Mitglied
Dabei seit
28 Sep 2013
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich Suche zum Mixen in kleinen kreisen und für Zuhause aktive Monitor Boxen.
Das Thema gibt es zwar schon gefühlte 300 mal.
Aber da ich bei so vielen Threads nicht mehr durchblicke stelle ich mal selbst eine Anfrage.

Ich hatte mir bereits welche von Pioneer (S-DJ50X) raus gesucht. Hat jemand bereits diese Boxen oder sind eventuell sogar andere noch besser ? Ich hab bisher über Cinch Kabel und externer Anlage zuhause gespielt. Aber auch für kleine kreise ist dies nicht mehr das wahre und was neues sollte her.

Ich brauch keine komplette PA Ausstattung sondern eher was kleines was man auch zuhause gut benutzen kann. Daher hoffe ich das Ihr mir in diesen Punkt helfen könnt.

Gruß
 
Also ich möchte Qualitativ schon was ordentliches haben.
Ich hatte jetzt so 450 ink. Kabel eingeplant. Sollte es sich aber nicht lohnen für den Preis würde ich noch einen Monat warten und nochmal etwas drauflegen.
 
Ich hatte bislang immer recht preiswerte Lautsprecher für zu Hause
Erst von ESI nEar05 Experience und nun die Prodipe Pro 8 Active V2
Beide Hersteller sind jetzt nicht das Aushängeschild für Klangtreue und Präzision, befinden sich im unteren / mittleren Preissegment. Zudem stelle ich jetzt mal noch Raum und das geschulte/trainierte Gehör zur Diskussion (oder nur als Denkanstoß).
Für mich zu Hause jedoch ausreichend. Würde mittlerweile wieder zu 5" oder max 6" greifen da mir die 8" schon etwas zu groß sind.

Du kannst noch den Artikel hier lesen, da gibt es einen überraschenden Preis/Leistungs Sieger
http://djworx.com/group-test-studio-monitors-djs/

Welches Klangbild einem gefällt und was man für zu Hause braucht und was nicht ist immer so ne Sache.
 
Bin seit letztem Jahr stolzer Besitzer von Adam Audio Monitoren.

Habe die A3X, und das sind die besten die ich bisher zu Hause hatte. Habe die aber nur am PC im Einsatz. Dort machen die eine super Figur.

Die F5 aus dem Hause sollen ähnlich sein und kosten 199 Euro/Stück.

Zum auflegen habe ich mir jetzt die Monkey Banana Gibbon geholt.
Kosten 145 Euro/Stück.

Kommen morgen an - ich werde berichten ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben