Suche Amateur DJ Software

SonicCochino

Noobienator
Dabei seit
31 Mrz 2008
Beiträge
2.133
Reaktionen
129
Ort
Wiesbaden
So, jetzt mal ne ganz ganz blöde Frage von mir...

Ich brauche ein absolute Amateursoftware... Möglichst auch umsonst...

Bei nem Kumpel im Partykeller kommt die Musik momentan aus meinem Lenovo S10 Netbook (1. Version mit 1024x576 Display, und 2GB RAM), das dort als Dauerleihgabe rumliegt, und wird dort momentan mit Winamp abgespielt.

Die Sache ist jetzt aber eben die, dass Winamp nicht grade so toll ist wenn man wirklich ne Party am laufen hat, und mein Traktor will ich nicht drauf machen, a) aus Lizenzgründen, b) weil dem dann wiederum ein paar amateurfunktionen fehlen, und c) weil der Rest schlicht und einfach zu blöd wäre es ordentlich zu bedienen.

Ich brauch also ne Software die möglichst kostenlos sein sollte (ausschließlich private Nutzung), passabel auf dem Netbook und in der oben genannten Auflösung läuft, und folgende Grundfeatures einigermaßen passabel beherrscht:

- 2 Decks mit möglichst kleinem Footprint
- Vorhörfunktion / Master und Cue getrennt zu Routen (über ein billiges 2 Kanal interface oder so...)
- Crossfader
- gute Playlistverwaltung
- Automix Funktion (Playlist automatisch abarbeiten mit und ohne Autofade)

Ich hab bereits VDJ Home getestet - wäre super, aber die AUflösung vom Netbook reicht nicht, und das Skin mit ner 600er höhe (welches immernoch etwas zu groß wäre) gibts nur, wenn man sich VDJ kauft, nicht aber für die Free version...
Dann hab ich E-mix als Demo getestet - Ebenfalls ein Auflösungsproblem.
Traktor rennt sogar super gut auf dem Netbook, da hab ich kaum ein Problem wegen der Auflösung, aber wie gesagt, da fehlen features und die Software ist zu kompliziert.
Ich würd auch Winamp mit Plugins umbauen wenns geht - auch da wär ich über empfehlungen dankbar...

Danke schonmal im Vorraus,

Sonic
 
Mixx kenn ich, hab ich mal unter Linux getestet... Hat aber keine Automix funktion, oder irre ich mich da? Ansonsten wäre das eben genau das was ich suche: Nix großes XD

edit: Doch, hat nen AutoDj, aber irgendwie will MIXXX nicht richtig auf dem Netbook... Krieg auf teufel komm raus keinen gescheiten Sound raus...

Weitere Vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit DigiJay:)

Kostet nix, wird ständig weiterentwickelt, kann sogar Midi!!!

Ist glaube ich son Studenten-Projekt...meine ich mal gelesen zu haben.
Wies mit der Auflösung ist weiß ich jetzt nicht aber das Programm ist für den Partykeller schon mehr als ausreichend. Hab auch schon mehreren Bekannten, damit den Partykeller ausgestattet:)
 
Ich schau mir grade mal alle Vorschläge an, danke euch allen!

Mir ist eben aufgefallen, das die Cruise Funktion von TPro doch garnicht so umständlich ist wie ich dachte... Hab die nie benutzt, daher... XD

Mich hauts grade echt vom Hocker, dass die stabilste, und klanglich beste Lösung auf dem Netbook tatsächlich TPro unter nem Hackintosh OSX ist. Bastel OS + HighEnd Profisoftware, und das läuft stabiler als ne Einfache Standartsoftware unter dem mitgelieferten StadartOS...

Bei VDJ meine ich gelegentlich leichte Soundfehler zu hören, und es hat nen mords Footprint, und ist so auf dem Screen unbrauchbar, E-Mix hat nen mords Footprint und holpert ständig, MIXXX sieht nicht nur *******e aus, sondern lässt auch noch keinen klaren Ton los auf dem Netbook (ja, ich hab rumgebastelt - trotzdem Fehlanzeige)

Wenn die Lösungen hier mich net weiter bringen, dann muss ich vielleicht doch mal kucken was die NI Lizenzbedingungen sagen, und ob ich traktor so abspecken und einstellen kann, dass es am Ende die Lösung der Wahl werden kann...
 
Ich hab bereits VDJ Home getestet - wäre super, aber die AUflösung vom Netbook reicht nicht, und das Skin mit ner 600er höhe (welches immernoch etwas zu groß wäre) gibts nur, wenn man sich VDJ kauft, nicht aber für die Free version...
Sonic

Hast du schon die Auflösung deines Netbooks interpoliert? Alle weiteren Infos und SW dazu gibt dir Google ;)
 
Für Netbooks gibts hier was:
DJ ProMixer als Netbook Edition.

Zwar nix, was iwie professionell wäre, aber vll hilft dir des weiter...
Kann man auch mit vielen Konsolen steuern, so ne Hercules e2 kostet ja auch nimmer die Welt.

http://www.djpromixer.com/

Vielleicht bringts des... ;)
 
Kauf dir nen alten billigen Tft im 15", extern angeschlossen kannst du höher in der Auflösung gehen,

Und so ein gebrauchtes teil bekommt du ab 25€.. Wenn nicht sogar billiger..
 

Zurück
Oben