Suche Audio Interface mit mehreren Eingängen

P

PanzKampfer

Neues Mitglied
Dabei seit
10 Okt 2015
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,

ich suche ein Audio Interface mit einem XLR Mikrofoneingang und zusätzlich 2 Eingänge für Stereo. Jedoch sollten diese auf einen Ausgang für meine Monitore gelegt sein.

Mein Budget liegt bei 250 - 300€

Momentan nutze ich ein Alesis iO2. Dieses hat fast das, was ich benötige. Bei diesem Interface kann ich alles anschließen, jedoch sind die die 6,3 mm Buchsen und die XLR Buchsen miteinander so gekoppelt, dass ich das Mikrofon ständig austecken muss um meinen anderen Inputs zu verwenden.

Ich habe mich schonmal selbst auf die Suche begeben, jedoch erfolglos oder ich habe die Funktion mancher Interfaces nicht richtig verstanden.

Zum Beispiel: Native Instruments Komplete Audio 6,
Da sieht es für mich so aus, dass ich die Eingänge an der hinteren Seite (3/4), nicht über den Main (1/2) abgreifen kann, sondern nur über den Ausgang (3,4). :confused:

MfG
PanzKampfer
 
Meinstdu zusätzlich 2 Stereo Eingänge (also 4x Mono) oder ein Stereo Eingang (2x Mono)?
Falls letzteres, evtl das UR 44 von Yamaha/Steinberg
 
Steinberg UR44 passt. Kenn mich mit Interfaces nicht so aus und wusste daher nicht, was man so kaufen kann. Das Alesis iO2 wurde mir im Musikgeschäft auch nur empfohlen.
Vielen Dank. :)
 
Vielleicht solltest du neben den benötigten Eingängen mal vorher einen Blick in die Handbücher werfen um den Software-Mixer des Interfaces kennenzulernen. Die meisten bieten genug Routingmöglichkeiten, wie bei RME (außerhalb des Budgets) oder den Focusrite Produkten.
 

Neue Themen


Zurück
Oben