suche bestimmtes house-subgenre!

Allerdings verstehen ich das Nu oder Future nicht, da die Mucke klingt wie '93.

War das nun auf das Zeug aus der UK bezogen?
Zomby wird ja häufig als prominentestes Beispiel der Future Garridge-Front genannt. Bei ihm sind die 90-er Einflüsse sehr deutlich zu hören und daraus macht er auch keinen Hehl. Interessante Werke aus seiner Schmiede sind meiner Meinung nach die "Rhythmusstudien", die er rausgehauen hat. Richtig harte Knaller, die "alte" Geschmäcker zeitgemäss auf den Punkt bringen.

Burial hat (für meine Ohren) allerdings eine gänzlich neue Klangwelt geschaffen, die ich so authentisch noch bei keinem anderen Künstler erleben durfte. Sehr integer, sein Katalog.
"Future Bass/Garage" ist ein Begriff, der irgendwo zwischen '06 und '10 geprägt wurde. Und da waren manche Tunes und Styles schon ziemlich ungewohnt. Man denke an die Scheiben Ramadanmans/Pearson Sounds. Oder: Om Unit. Letzten Endes liesse sich hier wohl eine Diskussion über die Begriffsetymologie führen, ist doch jede Wortschöpfung auch Ausdruck der zur Zeit vorherrschenden Wahrnehmung der zu bezeichnenden Sache.

Manche Dinge werden auch hochgejubelt, weil alte Stile neu interpretiert werden. Wen ist ein zur Zeit sehr heisses Beispiel dafür.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben