Suche CD Player Single für günstigen Preis

S

skynet

Mitglied
Dabei seit
2 Mrz 2006
Beiträge
14
Reaktionen
0
hi

suche 2 single cd player mit pitch funktion

es sollte schon ein guten design haben aber auch nicht teuer

würde maximal 230 für eins bezahlen bin noch in ner ausbildung

welches würdet ihr mir empfehlen?

danke
 
1) Suche benutzen, hatten wir schon zigmal.
2) Numark Axis 4 kaufen, sind gut und kosten 200 Euro das Stück.
 
ich hab da ein video gesehen auf der numark seite von axis 9 das man da auch scratchen kann geht das bei dem 4er auch?

und hat es mp3 funktion?
 
Zuletzt bearbeitet:
guck doch mal auf der Numark-Seite, aber ich glaube, dass der 4er keine Scratch-Emulation hat;
die fängt so ab 400 € an; Denon-S1000, Vestax CDX-5, ein Stanton-Modell;

für wirklich hervorrangende Scratch-Eigenschaften, mußt du schon 500 bis 600 € ausgeben (CDJ 800 oder Denon S3000)

mit anderen Worten: für 200 € kannst du nicht mehr verlangen als der Axis 4 bietet
 
ich hab da ein video gesehen auf der numark seite von axis 9 das man da auch scratchen kann geht das bei dem 4er auch?
Für 200 Euro nen Player der scratchen kann, schön wärs. Da muss man schon tiefer in die Tasche greiffen. Und MP3 kann selbst der Axis9 nicht abspielen.
 
ja aber der axis 9 kann scratchen und finde nicht mal so schlecht,

oda du kaufst dir den cd 200 von jb systems für 249€ kann a scratchen aba wie die qual ausschaut :rolleyes: :cool: :confused:
 
erstens: scratchen beim axis 9 ist nichts weiter als ein niedlicher effekt. nicht zu vergleichen mit echten scratchplayern.

und auch noch: was bitte versprichst du dir von mp3 cd funktion? willst du ernsthaft auflegen?
dann ist mp3 kein argument für nen cd player. mp3 ist nur in verbindung mit FS & co. ernstzunehmen
 
@dany dj,

ja i know du kannst natürlich nicht einen axis mit an 5000.er denon beim scratchen vergleichen, es ist nur ein effekt, der nicht mal so schlecht geworden, ist, aber wirklich scratchen kannst eh vergessen am axis,

und bin a deiner meinung, mp3... ää? also i mein das ist unnötig mp3, geb i 20 lieder @320kbit auf eine cd .. das ist nicht viel mehr als bei einer normalen cd so an die 10-12 lieder, also ist mp3 unnötig. und da meistens a die mp3 aufnahmen schlecht sind, verschiedene tonhöhe etc... also ja bleib lieber bei cd
 
Hy,

Angenommen man kaufe eine Axis 4 der auch CD-R lesen kann, und ich legal erworbene Lieder brennen möchte...in welchem Format ?
 
So wie du auch deine illegalen Lieder brennst... :rolleyes:
Nero-> AudioCD.. reinziehen fertig.. vernünftige Rohlinge + gescheiten Brenner und Brennen mit mittlerer Geschwindigkeit.. dann funzt das ;)
 
So wie du auch deine illegalen Lieder brennst... :rolleyes:
Nero-> AudioCD.. reinziehen fertig.. vernünftige Rohlinge + gescheiten Brenner und Brennen mit mittlerer Geschwindigkeit.. dann funzt das ;)

Danke, doch habe vergessen zu sagen dass ich einen Macintosh besitze und nicht nero besitze ! Ist das Audio CD Format , WAV ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja. ob mac oder windows pc ist dabei egal. einfach ne normale audio cd. mp3s werden gegebenenfalls dafür ins CDA (entspricht wav) umgewandelt, fertig ist die audio cd
 
Vielen Dank, werde mir dann sicher einen Axis 2 oder 4 kaufen :) :)
für eienen Anfänger wie mich reicht das ja komplett !
 
Hmm, also ich schwanke zZ. ein bisschen zwischen 2 Playern.
Dem "Axis 9" oder dem "Gemini CFX 20"
Welcher ist denn zuverlässiger?
So technischen Schnickschnack wie auto sync brauch ich eigentlich
nicht, hat für mich dann auch nimmer wirklcih viel mit djing zu tun. :)
So nen Paar Grundeffekte wie am Pio 100s wären gut.
Loop in/out brauch ich auch nicht unbedingt.
Wichtig ist dass Cue und Play-Tasten lang leben, und die Laufwerke
einfach nicht schlapp machen.

Persönlich sagt mir das Slot-IN und auch die anordung der Play und Cue
Taste etwas mehr zu als beim Axis.

naja hoffe ihr könnt mir etwas entscheidungshilfe geben.

mfg MiKe
 
Zum Axis 9 gibts hier einen ausführlichen Testbericht, vielleicht hilft dir das ja bei der Entscheidung. Über Google lässt sich sicher auch was über den Gemini herausfinden.
 
Hmm, Sehe grade dass der Pio 100s im gleichen preissegment liegt.
Denke dass ich zu denen greifen werde. 329 incl. Versand bei Thomann.
 
für wirklich hervorrangende Scratch-Eigenschaften, mußt du schon 500 bis 600 € ausgeben (CDJ 800 oder Denon S3000)

Falsch!

Tascam TT-M1 +
-> Tascam CD-DJ 1
-> oder Vestax CDX 05

Zum Thema:
Also ich hab meinen CD-DJ 1 bei Audiomensch für 247,- inkl. Versand bekommen. Dazu gebraucht nen TT-M1 Controller (<30,- €) und du hast die beste CD-Scratch-Einrichtung am Markt. Und das zu 'ner günstigen Preislage.

Und in Sachen Quali sind der Tascam, wie auch der teurere Vestax, den Numark Axis weit vorraus. Der CD-DJ 1 alleine ist sicher nicht das Wahre, aber mit nem TT-M1 ne Waffe. einziger Nachteil:
Ohne Plattenspieler bringt's ja nix...

aber mehr liest du im Testgelände...
 
Hallo,

ich nochmal, suche zwei Single CD Player mit Basisfunktionen wie CUE, usw. wenn möglich auch noch Master Tempo, brauche aber keinen Schnickschnack wie Loops, usw., mein Budjet liegt aber eigentlich bei 200 - 300 € für die zwei... es dürfen auch gebrauchte sein ! Welchen würdet ihr mir da empfehlen ?
 
Würde versuchen für ~300€ 2 gebrauchte Numark Axis 4 zu kriegen.
 
Würde versuchen für ~300€ 2 gebrauchte Numark Axis 4 zu kriegen.
Nich dein Ernst!

Würd ich keinem Empfehlen, es sei denn mit Restgarantie und ausgiebig vorher getestet, aber einfach so ohne Rückgaberecht bei Ebay oder so nich zu empfehlen...

meine Meinung....
 
Nich dein Ernst!

Würd ich keinem Empfehlen, es sei denn mit Restgarantie und ausgiebig vorher getestet, aber einfach so ohne Rückgaberecht bei Ebay oder so nich zu empfehlen...

meine Meinung....

Kommt wie gesagt auf eventuelle Garantieansprüche usw. an.
Aber hast du nen besseren Tipp für maximal 300€?
 
Aber hast du nen besseren Tipp für maximal 300€?
Hast ja recht.
Aber letztendlich sagt es ja schon aus, dass man Angebote machen kann, wie man will, für 300,- Locken, und dann auch noch zwei einzelne Player, wird sehr schwierig.
Klar, gibt die Jaytec-Dinger für 100,-/Stück, aber dazu brauchen wir ja wohl nich viel sagen...;)
Ich persönlich würde generell die Finger von gebrauchten CD-Spielern lassen. Jede Linse tut's irgendwann nicht mehr, gerade wenn sie so strapaziert wird wie bei solchen Geräten. Und gerade, wenn wir über solche Preisklassen reden.
Gebraucht würde ich an deiner Stelle nur kaufen, wenn du sowohl den Verkäufer, als auch die Geräte lange genug persönlich kennst und sie einschätzen kannst. Ansonsten wird dir eh das Blaue vom Himmel versprochen...

Wie gesagt 300,- wird schwierig. Überleg, ob du nicht noch ein zwei Monate warten kannst. Dann Hast du bestimmt genug Geld für bspw. Pioneer 100er übrig. Die vielleicht auch gebraucht mit Restgarantie. Sonst ist die Gefahr einfach zu groß, das dein Geld hin ist und du mit Elektro-Schrott dastehst, dessen Abholung auch noch Geld kosten soll.

Ich bin damals immer so rangegangen:
Wenn ich jetzt 200,- mehr ausgebe und was gutes hab bin ich in 5 Jahren glücklicher, wenn ich immernoch was gutes hab und mich die 200,- kaum noch stören. Es blickt vielleicht nicht jeder so optimistisch in seine berufliche Zukunft, aber wenn man schon den konkreten Traum vor Augen hat, strengt man sich vielleicht noch n bissl mehr dafür an.

oh man ich schweif schonwieder aus...

kurz gesagt: spar doch noch die paar Wochen/Monate. Es wird sich auszahlen!
 
Okay, vielen Dank !!! Werde noch ein paar Wochen bzw. Monate warten und mir dann mir bessere Player kaufen.

Mit freundlichen Grüßen
 
Also weniger wie 400 Euro ist fast nicht möglich.
Und zwar die Axis4.

Das nächst hörhere wäre dann meines erachtens der
Axis9 oder ein Pioneer CDJ-100s.
Von denen bekommst du 2 Stück für um die 660 Euro
bei thomann.

Gruß MiKe
 
ich würde auch generell sagen: lieber 1-2 weitere Monate ohne CD-Player und dann was richtiges und zuverlässiges....
 

Neue Themen


Zurück
Oben