suche cue cutter

dj muy

dj muy

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21 Okt 2007
Beiträge
130
Reaktionen
2
Ort
Nürnberg
hi, suche ein programm mit den mann aufgenommene Internetradiosets schneiden kann bzw. wo den mix automatisch schneidet.
 
also ich kenn kein Brennprogramm das bei einenzusammenhängenden Mix die tracks automatisch cuttet
 
mit "mp3 direct cut" kann man lieder cutten...gibts bei google als freeware
 
Aber 'automatisch' - wie soll das gehen?
Wenn der Mix gut ist, wo willst Du die Grenze zwischen den zusammengemixten Tracks ziehen?
 
Wie schon erwähnt, mit mp3 Direct Cut funktioniert das wunderbar. Mit diesem Programm kann man auch automatisch Cue Punkte setzen, aber der Mix wird dann nur in einer vorher festgelegten Zeit aufgeteilt. Wenn du aber die Tracks an ihren wirklichen Startpunkten trennen willst, bleibt dir dann nichts anderes übrig, als den Mix durchzuhören und die Cue Punkte manuell zu setzen.
Die Cuedatei kannst du dann in das gleiche Verzeichnis speichern wie die MP3 Datei, und anschließend problemlos mit Nero brennen.

mfg
 
hab nochmal geschaut grade. ich nehme seit jahren dafür erine alte version von "CDR Cue" das progg ist recht günstig zu haben und war früher sogar noch freeware. damit erstellst du im endeffekt ne cue datei die man einfach als imagedatei in das brennprogrammzieht, die kann man übrigens auch selber erstellen mit ner textdatei:

FILE "C:\PfadderDateiaufdeinemRechner.wav" WAVE oder
FILE "C:\PfadderDateiaufdeinemRechner.mp3" MP3
TRACK 01 AUDIO
INDEX 01 00:00:00
TITLE Titel der Datei/des Song
TRACK 02 AUDIO
INDEX 01 01:00:00
TRACK 03 AUDIO
INDEX 01 02:00:00

die Zeit ist dabei wie folgt: minuten:sekunden:trausendstel
das ganze einfach als *.cue speichern und in das brennprogg ziehen ;)
 
ich hab jetzt mal das mp3 direct cut programm. Geht ganz gut.
Jetzt brauch ich nur noch eins wo ich meine Platten aufnehmen kann, weil mit mein Magix music cleaning deluxe haut das irgendwie nicht hin.
 
Darf ich fragen wofür du das benötigst?
Nur aus Interesse, weil für die Zwecke, die ich mir vorstelle, ist diese Lösung ja eher suboptimal (ich hasse das Wort).


die Zeit ist dabei wie folgt: minuten:sekunden:trausendstel

Sind das nicht Hundertstel?

xx:01:00 = 1/1
xx:yy:10 = 1/10
xx:yy:01 = 1/100
xx:yy:17 = 17/100
xx:01:17 = 117/100

fragt mich nich was ich mit der Rechnung bezwecken wollte. Wollte nur sehen ob ich nen Fehler in meinem Nachvollzug (gibt's das?) habe.
 
Ey, wenn du bei sowas Simplem im ins Stottern kommst . . .
ich kam mir grade ziemlich blöd vor :p
(Die Kommentare, die ich jetzt erwarte sind NICHT cool, da die Vorlage viel zu einfach ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir jetzt den audacity geogen. Nur schaff ich es irgendwie nicht meine platten aufzunehmen. Ich geh von Mischpult mit klinke in Mikrofoneingang von Laptop. Ich hör auch die musik spielen, aber wenn ich auf Aufnahme drück kommt immer ne fehlermeldung. Muss ich da vorher was konfigurieren?
 
Ich hab aber am Laptop nur einen Steroklinkeneingang (mikrofon) Also kann ich den Audacity gar nicht benutzen?
 
doch, klingt nur schei$e. ;)
(Das würd jedes andere recording-prog. aber auch...)

Barbeiten -> Einstellungen -> Aufnahme
 
Ja ich hab des magix music cleaning und die Aufnahmen hören sich zum ****en an:mad:
 
Das liegt aber am Mikrofoneingang (und am Soundchip) und nicht an den Programmen.

Vernünftiges Interface kaufen und dann löpt des...
 
Hab jetzt nochmal nachgeschaut wegen line in. Das ist ja diese Microfonklinke. Hab gedacht du meinst mit Line in zwei so chincheingänge.
Also hab ich ja nen Line in eingang.
 
Nein, hast du (wahrscheinlich) nicht.
Mic-in und line-in ist nicht das selbe, es sei denn es ist ne combi-Buchse.
Guck als erstes mal ins Handbuch zum mainboard bzw. online um was es sich bei dem Eingang nun genau handelt.

Vermutung geht zu mono-mic-in, das nun mal billigster Schrott und nicht zu gebrauchen.
Einige hier werden dir sicherlich raten die SW-Mikrofon-Vorverstärkung auszuschalten und dann ganz behutsam einzupegeln, aber das bringt´s nicht wirklich. ;)
 
Audio Audioausgang Soundkarte
Audio Codec Realtek ALC262
Audioeingang Mikrofon

Da wird wohl eine externe Audiolösung fällig. Dazu kannst Du im Hardware-Sub ungefähr 25.000 Threads finden. Viel Spaß beim lesen.

Grüße, A
 

Neue Themen


Zurück
Oben