Suche Datei um Kassettenbooklet zu gestalten

G

Guest

Sammelaccount
Mitglied seit
4 Sep 2001
Beiträge
11.124
Reaktionen
894
HY,

suche dringend eine Datei bzw. Vorlage womit ich meine Kassetten verschönern kann.

Habe mir jetzt schöne Acrylarchive gekauft und möchte meine Kassetten natürlich auch einheitlich beschriften.

Layout mäßig hätte ich auch Bock etwas zu machen.

Please help me!!!!!!!!

djhyline
 
E

EricM

Well-known member
Mitglied seit
10 Feb 2004
Beiträge
48
Reaktionen
0
Wo genau steckt jetzt das Prob?
 
G

Guest

Sammelaccount
Mitglied seit
4 Sep 2001
Beiträge
11.124
Reaktionen
894
Ob jemand schon so eine Vorlage sein eigen nennt, und sie mir netterweise zukommen lassen würde!
 
E

EricM

Well-known member
Mitglied seit
10 Feb 2004
Beiträge
48
Reaktionen
0
meinst du einfach nur ein Hintergrundbild, was du als Kasettenhüllencover verwenden kannst?
Sorry, wenn ich schwer von Begriff bin!
 
G

Guest

Sammelaccount
Mitglied seit
4 Sep 2001
Beiträge
11.124
Reaktionen
894
Also, ich habe mir das so vorgestellt:

Der schmale Rücken den man sieht, wenn man die Kassetten nebeneinander stellt, sollte optisch gut beschriftet sein

z.B.: Clubnight vom 01.01.01 Part I
DJ DAG

Auf der Frontseite sollte die Playliste befinden.

That´s it.

Bilder wollte ich irgendwie nicht einbinden, sollte schon Black&White bleiben.

Ach ja, ganz wichtig, das Format, sollte schon passen.
 
E

EricM

Well-known member
Mitglied seit
10 Feb 2004
Beiträge
48
Reaktionen
0
Dann miss es aus und gestalte es Dir im Photoshop, seh ich nun wirklich nich als das Problem an!
Photoshop ist mit den cm Angaben ziemlich genau!
Hab auch Flyer damit gestaltet die für die Druckerei exakte Maße haben sollte, das passt schon beim Photoshop!
 
G

Guest

Sammelaccount
Mitglied seit
4 Sep 2001
Beiträge
11.124
Reaktionen
894
Ich habe aber kein Photoshop.
Außerdem könnte ich mir das ja auch hinfrickeln, ich dachte nur, falls es jemand schon hat hier im Forum, hilft man sich doch gerne gegenseitig, oder liege ich da so falsch?

Umgekehrt, wäre es für mich nicht das Problem, vorrausgesetzt ich könnte in dem Fall sinnvoll helfen.
 
Overhead

Overhead

iz picturizin'
Mitglied seit
12 Nov 2002
Beiträge
5.325
Reaktionen
205
Ort
Stuttgart/Strasbourg
warum casetten? *g*
hauptsache oldschool?
nuja, kannst auch mit word machen im prinzip. oder paint.
 
E

EricM

Well-known member
Mitglied seit
10 Feb 2004
Beiträge
48
Reaktionen
0
Würds dir ja machen, aber wenn du dann eh keinen Photoshop hast, nützt das nix!
Mach Mixes nur noch auf CD, daher hab ich sowas nicht, aber vielleicht fällt mir nochwas ein!
Eben warum nimmst du eigentlich keine CDs?
 
E

EricM

Well-known member
Mitglied seit
10 Feb 2004
Beiträge
48
Reaktionen
0
Ja zum Beispiel Word sagt dir unten ja auch auf welcher Höhe du bist mit der Zeile!
Dann nochn paar Striche für die Maße zum auschneiden gemacht! und fertig!
 
G

Guest

Sammelaccount
Mitglied seit
4 Sep 2001
Beiträge
11.124
Reaktionen
894
Weil es sich hier um meine Favorites Kassetten handelt so etwa 80 Stück.

Alles andere kommt auf Minidisc.

Ich bin kein Freund der Compact-Disc und werde es auch nie werden.
 
G

Guest

Sammelaccount
Mitglied seit
4 Sep 2001
Beiträge
11.124
Reaktionen
894
Ach ja Cd Cover Vorlagen hat Word Perfect schon im Standard Angebot
 
 

Neue Themen


Oben