Suche "die richtigen" Boxen für mein DJ Equipment

Warp

Warp

House-Süchtig
Dabei seit
5 Okt 2006
Beiträge
75
Reaktionen
2
Guten Abend liebe DJ-Gemeinde!
Ich habe folgendes Problem.

Um mein Problem etwas näher zu erläutern hier ein kleines Bild:




Ich hab einen Mackie D4 Pro und 2 CDJ 1000 MK3. Wie ihr seht stehen links und rechts keine Boxen. Mein Schreibtisch steht rechts und da steht meine 5.1 Anlage. Ist aber kake zu mixen.

Meine "Traumvorstellung" sind links & rechts je eine Box auf nem kleinen Ständer! Ich weiß aber nicht was für ne Box weil ich mich mit Anlagen nicht genau auskenne.

Wäre froh wenn mir jemand weiter helfen kann :)

Beste Grüße
Lars
 
Guten Abend liebe DJ-Gemeinde!
Ich habe folgendes Problem.

Um mein Problem etwas näher zu erläutern hier ein kleines Bild:




Ich hab einen Mackie D4 Pro und 2 CDJ 1000 MK3. Wie ihr seht stehen links und rechts keine Boxen. Mein Schreibtisch steht rechts und da steht meine 5.1 Anlage. Ist aber kake zu mixen.

Meine "Traumvorstellung" sind links & rechts je eine Box auf nem kleinen Ständer! Ich weiß aber nicht was für ne Box weil ich mich mit Anlagen nicht genau auskenne.

Wäre froh wenn mir jemand weiter helfen kann :)

Beste Grüße
Lars

Aktive Boxen undn Boxenständer -> thomann.de -> glücklich sein :)
 
Apropos grosser Ständer...ick such noch so Boxenständers für Kopphöhe (1,80)...hat da jmd n Rat?

Wollt ich auch mal wissen hab da auch nichts gefunden..
wird warscheinlich dann so teuer das es besser ist nen kleinen zu nehmen und einen tisch drunter zu stellen.. oder so..
 
kann mir jemand gute aktiv poxen empfehlen? das ich "boxen" brauch is mir klar... aber was für welche... :d

LG
 
Empfehlen? Nein!

Such dich mal hier durchs Forum, lese die Testberichte, fahre in die Läden und hör sie dir an!

Ich hab für meine Entscheidung bezüglich der KRK Rokit ein halbes Jahr gebraucht...
 
Apropos grosser Ständer...ick such noch so Boxenständers für Kopphöhe (1,80)...hat da jmd n Rat?

Da hab ich mit halbwegs kurzen Füßen auch nix gefunden .. und ich hab da eigentlich recht intensiv nach gesucht ... ansonsten mit langen Füßen, die Dinger, wo man die Top's und sowas drauf setzt .. braucht man aber in den meisten Fällen noch irgendwas um Studiomnitore dran zu bekommen .. und das gibt es meistens nicht zu kaufen

Du musst also stacken, oder wie das heißt :D
 
Denke Aktive die ich an mein Mixer anschließen kann um zuhause zu mixen.

Danke Lars
 
Da hab ich mit halbwegs kurzen Füßen auch nix gefunden .. und ich hab da eigentlich recht intensiv nach gesucht ... ansonsten mit langen Füßen, die Dinger, wo man die Top's und sowas drauf setzt .. braucht man aber in den meisten Fällen noch irgendwas um Studiomnitore dran zu bekommen .. und das gibt es meistens nicht zu kaufen

Du musst also stacken, oder wie das heißt :D

Ich werd heut ma in Baumarkt kieken und schaun ob ich einfach n paar Winkel an die Wand baller und die Viecher da drauflege....sind grösser als erwartet...und gestern hat ein xlr mix out von meinem xone 62 aufgegeben...*fluch*
 
kann dir die alesis m1 active 620 empfehlen (besitze ich selbst), wenn du nicht so viel ausgeben willst. haben einen guten klang und satten bass wie ich finde. zusätzlich kannst du einstellung bezüglich der höhen mitten und tiefen auf der rückseite der box vornehmen.

bin auch gerade auf der suche nach boxenständern, aber alle die ich gefunden habe, haben eine zu kleine fläche für meine lautsprecher.

kennt ihr vielleicht welche, auf dene meine lautsprecher sicher stehen können? :D
 

Anhänge

  • Alesis_M1_ACTIVE_620_main.jpg
    Alesis_M1_ACTIVE_620_main.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 271
man brächte genauere angaben zweg des preises. wie viel willste ausgeben... und was willste alles damit machen...

wenne in deinem zimmer auch mal was lauter hören willst sind hier schon oft die synrics M3-220 ekmpfohlen worden... kommt halt drauf an wie viel du so ausgeben willst.
 
@Moses

wir ballern uns hier für boxen oder notebooks immer solche dinger an die wand:

http://cgi.ebay.de/TV-Wandhalter-sc...ik_Wand_Deckenhalterungen?hash=item3a50da7c6c

@Warp

am besten solltest du dir eine cd mit musik die du sehr gut kennst brennen und dann in ein musikgeschäft zum probehören gehen und dir deine eigene meinung bilden

man brächte genauere angaben zweg des preises. wie viel willste ausgeben... und was willste alles damit machen...
ohne diese angaben kann dir hier wohl niemand etwas genaues sagen
 
Die TV-Füße sind mal ne richtig gute Idee .. wie einfach es manchmal sein kann und ich komm trotzdem nicht drauf! :D
 
Die TV Fuss Idee hatte ich auch schonmal...fands aber irgendwie optisch nicht ansprechend :)

Für alle suchenden...bei Conrad gibts Lautsprecher Wandhalterungen bis 25kg im Paarpreis fürn 30´er...

Rangedübelt, fäddich :)
 
äääh ja knapp :D Aber die Rokit RP6 passen druff (bin grad nicht @home...ansonsten würd ichs dir genau sagen)
 
Na ja, weisste meine Boxen haben die Bass-Reflex Öffnung hinten .. da müssen die schon ne gewisse Distanz einhalten .. ich finde das auch einen großen Nachteil an meinen Boxen :(
 
Na ja, weisste meine Boxen haben die Bass-Reflex Öffnung hinten .. da müssen die schon ne gewisse Distanz einhalten .. ich finde das auch einen großen Nachteil an meinen Boxen :(

Das is assi jou...

Also 6" - 11" Breite dürfen deine Boxen haben, du kannst die Auflage 7° hoch/runter schwenken und um 180° nach links/rechts.

Sofern du dir zutraust deine Boxen anzuschrauben/bzw. Bohrungen schon vorhanden sind kannste die auch vornean auf den Aufleger stellen.

Ich hab dir das Ding mal rausgesucht:

klick

bt77b.jpg

bt77s-mt-dimen.jpg
 
low-budget kann ich dir die esi near 08 empfehlen, gibts bei thomann im paar für 222 euro. hab ich den krk 5 vorgezogen :cool:
 
Das is assi jou...

Also 6" - 11" Breite dürfen deine Boxen haben, du kannst die Auflage 7° hoch/runter schwenken und um 180° nach links/rechts.

Sofern du dir zutraust deine Boxen anzuschrauben/bzw. Bohrungen schon vorhanden sind kannste die auch vornean auf den Aufleger stellen.

Ich hab dir das Ding mal rausgesucht:

klick

bt77b.jpg

bt77s-mt-dimen.jpg

meinste die Dinger halten die Boxen auch ohne die wiie festzuschrauben? also nur da darauf und durch das anpressen der backen werden die gehalten? .. weil löcher in die monitore is ja net so schön
 

Neue Themen


Zurück
Oben