Suche DJ mit PA und Licht für Abschlussfeier

Electronaut

Electronaut

ehem. Mister Knister
Dabei seit
10 Jul 2007
Beiträge
475
Reaktionen
6
Ort
Westerstede
Hay,

also, ich suche nen DJ (Raum Ammerland) der am 19.06.2009 auf der Abschlussfeier des 10 Jahrgangs auflegt. Die Planungen stehen noch ganz am Anfang, jedoch wollte ich mich hier mal erkundigen wie viel es ca. kosten wirdund ob es hier überhaupt Leute gibt die Lust hätten.

Ich würde ja selbst auflegen, jedoch ist meine Klassenlehrerin dagegen, da ich, wie sie meint, dann nix von meiner Abschlussfeier mitbekommen würde. Naja zudem hätte ich auch garnicht die richtige Musik und die Erfahrung in diesem Genre.

Also, wir rechnen, wenn alle Klassen zusammenfeiern mit ca. +/-300 Leuten. Was für Musik gespielt werden soll wissen wir auch noch nicht genau.

Sollte es hier Leute geben, die sich mit solchen Abschlussfeiern auskennen und auch dort öfters mal auflegen, dann würde ich mich sehr über ihre hilfe freuen.

LG
 
interessant wäre noch die dauer

ich denke aber das du unter 250(evtl sogar schon zu wenig) nicht kommst
 
250€ für nen ganzen Abend incl. kompletten Eq.!? -> Vergiss es. ;)

Aber schön das ihr schon so früh anfangt zu planen, dann wird das auch was.
Einfach mal verschiedene Angebote einholen, nebenbei auch nach Preisen informieren eben nicht alles aus einer Hand zu mieten, vergleichen, auswählen und dann wird das schon ...viel Erfolg. :)
 
ja aber manche erschrenken sogar schon wenn man ihnen sagt das n dj mit equipment nicht 50 euro kostet:D

gut hab ja auch was in die klammern geschrieben;):p
 
ja ne das man nen dj inkl. Anlage und evtl. sogar licht für 250 euro NICHT bekommt ist mir schon klar.

Mein Problem ist das ich gerne will das das eine Feier wird die unvergesslich wird. Ich mein, man geht fast jedes WE auf Partys..aber diese Party hat man nur einmla im Leben.

Die Lehrer halten sich aus der ganzen Sache komplett raus, d.h. das nur wir Schüler das planen. Ich weiß nicht ob ich mich da zu sehr in den "Mittelpunkt" stelle, aber ich glaube wenn jz keiner mal hinne macht wird es genau wie die Feier der Klassen vom letzen Jahr. Also total ******e.

Ich glaube ich habe den Titel vom Thread falsch formuliert. Hätte vllt heißen sollen "Brauche Hilfe beim Planen einer Abschlussfeier" :D:D

Aber naja wie gesagt, wollte halt auch mal guckn ob es hier leute gibt die sich auf abschlussfeiern spezialisiert haben und wissen was da ankommt.

Naja, bin weiterhin für jeden Tipp dankbar :p

LG
 
ich suche nen DJ (Raum Ammerland) der am 19.06.2009 auf der Abschlussfeier des 10 Jahrgangs auflegt
erstens: sehr, SEHR schwieriges publikum. ich bezweifle, dass da überhaupt ein DJ klarkommt - da treffen ganz viele leute aufeinander, und es gibt in jeder jahrgangsstufe gruppen, die jeweils unterschiedlichen sound hören. Du wirst die kids haben, die viva-house und pop hören wollen - versus die ganz harten mtv-hiphopper - versus die demonstrativ-alternativen, die dann punk oder metal haben wollen. und dann hast Du telweise eltern (oder?) bzw. lehrer (da bin ich mir ziemlich sicher), die teilweise zeug haben wollen, von dem Eure generation noch nie was gehört hat. all diese leute in einem raum mit IRGENDEINEM sound zufriedenzustellen - vergiss es, geht nicht.

zweitens: ein wirklich guter DJ ist für schulfeiern viel zu teuer. wenn jede/r von Euch sagen wir mal 2 EUR nur für DJ & licht ausgibt, seid Ihr eventuell mit einem billigen angebot bedient - da kommt dann DJ hans mit seiner traverse, wo 2 scheinwerfer dranhängen, und boxen, die vielleicht einen klassenraum laut klingen lassen - aber eine aula nicht mehr. das wird zusätzlich mit dem kollidieren, was ich schon gesagt habe...

drittens: Deine lehrerin hat von beschallung wahrscheinlich wenig bis keine ahnung - vielleicht weiss sie auch nicht, dass das Dein hobby ist und dass Du sehr wohl was von der abschlussfeier mitbekommst, wenn Du auflegst. warum solltest Du das nicht machen - Du repräsentierst wenigstens einen teil des musikgeschmacks Deines jahrgangs, das ist besser als ein DJ der keinen von Euch kennt und mit jeder einzelnen gruppe experimentieren muss. aber das ist es eben, Du repräsentierst nur einen teil... aus DJ-sicht sind schulparties die hölle!

viertens, AKA mein senf: es wird am ehesten funktionieren, wenn Ihr Euch eine anlage mietet (eine mittel-laute kostet für 300 leute etwa 80 EUR) und einen laptop hinstellt, an dem jeweils ein paar VORHER AUSGEWÄHLTE personen "ihre" zielgruppe mit "ihrem" sound glücklich machen können. diese personen kümmern sich im vorfeld um das zusammenstellen ihrer playlist und sind dafür verantwortlich - und wenn der krasse hiphopper halt seine mushido-tracks nicht dabei hat, weil er sich nicht gekümmert hat, dann läuft der sound nicht. eigenverantwortung und eigenregie.
 
Zuletzt bearbeitet:
also....

zum ersten:

Genau das habe ich mir auch gedacht...meine überlegung war das man das eventuell so handhabt das man z.B. von 20-21 Uhr nur Rock und Oldies spielt (für die Eltern) dann von 21-23 Uhr nur Techno (Also Dance, Hands Up und so) and so on...

zum zweiten:

richtig! Mit der Beschallung weiß ich noch nicht so recht. Vllt haben wir ja glückund die Location die wir uns aussuchen hat schon ne Anlage installiert. Aber ansonsten kenne ich hier jem inner Stadt der Anlagen und Licht vermietet....ich wollte mich mal wenn ich n paar mehr Informationen habe mit ihm treffen.

zum dritten:

ich hab kein plan..gibt aber auch so gewisse Leute, genaugenommen Jungs außer paralel Klasse, die anscheint iwi neidisch auf mich sind und deshalb nicht wollen das ich auflege...ich hätte nix dagegen für 1-2 Stunden da n bissle aufzulegen...aber naja...wenn die mich nicht wollen...geben die halt unnütz n paar hunder euro für einen "DJ" aus...

zum vierten:

ja, das man vllt für rock und hiphop oder so nur musik laufen lässt die die leute mir im vorraus gegeben haben spielt...und das ich halt mit meiner mucke n bissle auflege...

-----------------------------------------------------------------------

Naja aber ehrlich gesagt habe ich gerade keine Lust mehr da irgendwas zu planen...entweder man lässt mich machen, also man lässt mich angebote einholen sachen planen. oder man lässt es mich nicht machen. Ich habe keine lust das mir da die ganze zeit jemand zwischen funkt und mir sagt wie ich meine arbeit machen soll, obwohl der oder die jenige keine ahnung davon hat....

LG
 
Also sowas plant man auch nicht alleine sondern bildet ne Arbeitsgruppe.
Bei euch würde es sich anbieten diesbezüglich jew. ein, zwei Vertreter aus jeder Klasse zu nehmen, (damit hinterher keiner sagen kann "mit uns wurde das aber so nicht abgesprochen"), und dann das ganze gemeinsam zu planen.

Zum Auflegen:
Aha Rock und Hip-Hop via vorgefertigter Playlist aber den Part der elektronischen Tanzmusik soll dann ein Dj übernehmen?!
Da würd ich dir als Anhänger einer anderen Richtung aber ganz schnell aufs Dach steigen. ;)

Auflegen die 2te:
Du willst auch noch selbst auflegen!?
Vergiss es, da wirst keinen Spaß haben.
Von Neid bis Generve während des Abends wird alles dabei sein was man in so einer Situation nicht gebrauchen kann und wenns um Profilierung gehen sollte, das erreichst auch mittels der Durchführung einer guten Party, das schon anstrengend genug. :)
 
sooo....


1.) Ich plane die feier NICHT alleine...das machen eig die Klassensprecher...jedoch hat von denen keiner wirklich ahnung von Musik bzw. Anlage, Location usw. Ich habe zwar auch nicht von all dem so die Ahnung, aber ich kenne wenigstens Leute die davon Ahnung haben...

2.)

Stimmt schon was du gesagt hast....aber da dann zich DJs hinzustellen für jede Musikrichtung einen ist auch schlecht.

3.)

Das mit Neid hatte ich ja auch schon angesprochen, aber ob das dann während der feier auch so ist weiß ich nu nich. Könnte mir schon vorstellen das man wenn man da oben grad schön konzentriert ist und jem ankommt und ein anmuckt "spiel ma sido alda" schon durchnander kommt...
 
Also hier im Raum Koblenz gibts ne wirklich gute Anlage mit ner guten lichttechnuk für ne fette Aula für 250.
 
ich würde mich an deiner stelle dort nicht hinstellen und musik machen.. ich würds noch nichtmal vorschlagen!

Für so eine party reicht echt ne playlist die mit shuffle runterläuft.
Nachher ****en sich sonst alle bei dem aus der dort die musik macht, und das bist im zweifel dann du.

Ich würd gucken ob ihr irgend einen heine findet der ein bischen was mitbringt und dann 300-350€ kostet.
Meist muss man nichtmal alles beschallen, sondern es reicht wenn nur irgendwo die tanzfläche beschallt wird.

Und wenn ich mich an meine 10.klasse abschluss feier erinnere... das war ne ganzschön lahme sache... genau wie abiball...
Eigentlich wie alle partys wo viele musikgeschmäcker aufeinander treffen.

Ich würd dir raten dich da nicht zu sehr reinzuhängen. Biete deine Hilfe an, aber dränge sie den anderen nicht auf.
 
und was lernen wir daraus? wer eine unvergessliche abschlussparty will, der geht mit "seinen" leuten aus der stufe in eine bar oder einen club, wo sich alle einig sind, dass sie spaß haben werden. das sind die abende, an die man sich noch jahre später erinnert.

es gibt keine abschlussfeiern, die unvergesslich sind. das einzige, was man in der regel nicht vergisst, ist, wie sche¡ße es war - weil so viele leute da waren, von denen jeder was anderes wollte (und das betrifft nich nur die musik, obwohl hauptsächlich) :)
 
Also hier im Raum Koblenz gibts ne wirklich gute Anlage mit ner guten lichttechnuk für ne fette Aula für 250.

Ah...und was bringt mit ne Anlage wenn sie in Koblenz steht?....sry aber hat mir nicht grad geholfen...

Ja, ich habe mich nicht selbst in den raum gestellt und hab gesagt "hay ich bin dj lass mich auflegen"..sowas finde ich affig....n paar freunde hatten mich halt vorgeschlagen!!

Mal guckn..ich denk ma das ich mich n bissle um Licht und Sound kümmern werde und dann nen Kollegen suche der was druaf hat....
 
im ammerland (wenn wir das gleiche meinen, da irgendwo südlich von münchen) gibt's jede menge richtig guter DJs - aber ich versichere Dir, keiner von denen wird bock haben, auf so einer party aufzulegen. warum, haben Dir hier ja mehrere schon erklärt. wenn Ihr in der lage seid, Euch grob auf eine musikrichtung festzulegen, und eltern + lehrerschaft vor der tür lasst - dann geht vielleicht was. aber die wahrscheinlichkeit geht gegen 0.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein...wir meinen nicht das gleiche..ich mein das Ammerland in Niedersachsen.

Entschuldigt mich wenn ich jz irgendjemanden zu nahe trete.....ich bin jedes we auf partys unterwegs und hier gibt es eig nur schlechte djs....ich weiß wohl das es hier noch leute gibt die auch noch richtig was drauf haben, die mixxen aber jedoch lieber für sich zuhaus um stillen kämmerchen...das mixxing der meisten DJs hier in der Umgebung besteht darin -> Track 1 auslaufen lassen-> 1 sek stelle -> Track 2. Und das alles dann auch noch mit illegalen MP3s

So das sollte KEINE verallgemeinerung sein, ich weiß das es hier noch richtige Leute gibt. Ich wollte damit keinem zu nahe treten oder beleidigen!!!!

SO b2t:

Ja das mit den versch. Musikrichtungen ist mir ja schon klar. Ist ja auch mit ein Grund warum ich nich auflegen möchte...Ich glaube jedoch nicht das wir uns auf ne Musikrichtung einigen könnten... Ich finde mein Vorschhlag mit der Zeiteinteilung eig ganz oke. So hat jeder das was er möchte dabei...aber erstmal hören was die anderen dazu sagen.

LG
 
Wir haben für Abifeiern 420,-Euro genommen. Da war die Größenordnung auch meistens ca. 400 Leute.

Dort gabe es eine Tanzfläche, die beschallt wurde, der Rest der Leute saß an Tischen und hat sich unterhalten.

An Musik wollten die Kiddies R'n'B, Black, Soul und einige Klassiker hören. House war tabu und ging gar nicht. Nur damit mal was im Raum steht.

Von der Musik her ist so eine Feier sehr schwierig. Ich war immer froh, wenn sie vorbei war, da es sehr anstrengend ist.
 
Ja das mit den versch. Musikrichtungen ist mir ja schon klar. Ist ja auch mit ein Grund warum ich nich auflegen möchte...Ich glaube jedoch nicht das wir uns auf ne Musikrichtung einigen könnten... Ich finde mein Vorschhlag mit der Zeiteinteilung eig ganz oke. So hat jeder das was er möchte dabei...aber erstmal hören was die anderen dazu sagen.

Ui, Schul- und Abipartys sind echt immer schwierig... kann total floppen, aber auch richtig gut abgehen (z.B. 500 Leute, die um 4 immer noch nicht nach Hause wollten und der VA sie dann leider rausschmeissen musste wegen angrenzendem Wohngebiet XD)

Wichtig ist: BLOSS NICHT eine Stunde dieses, eine Stunde jenes... dann gehen die Leute sofort, weil sie keinen Bock haben auf "ihre" Musikrichtung zu warten. Party mit gemischtem Publikum heißt IMMER zwischen den Musikstilen rotieren... max 2 Tracks aus einer Richtung... guten Übergangstrack suchen und nächste Richtung. IMMER kommerziell bleiben, Mitsingtracks und keine Experimente (okok, ganz zum Schluss vielleicht...)
Bei mir bewährt haben sich Übergänge von Original zu CoverVersion u.ä., hab den Abi-Partys aber auch entsagt, da es für den DJ echt zu viel Stress bedeutet, möglichst auf alle Gäste eingehen zu können, ohne das einem Großteil langweilig wird.

Das soll nur meine Meinung widerspiegeln, keine "guten Ratschläge" mit dem "erhobenen Zeigefinger" sein!
 
oje, das hört sich hier an. Was sollen dann DissenDJ´s sagen, die jedes Wochenende gemischtes Publikum vor sich haben.
 
...

An Musik wollten die Kiddies R'n'B, Black, Soul und einige Klassiker hören. House war tabu und ging gar nicht. Nur damit mal was im Raum steht.

....
Richtig! House ist noch die Massenverträglichste aller elektronischen Spielarten und selbst die kannste bei solchen Feiern höchstens mal ne albe Stunde bringen.

...
Wichtig ist: BLOSS NICHT eine Stunde dieses, eine Stunde jenes... dann gehen die Leute sofort, weil sie keinen Bock haben auf "ihre" Musikrichtung zu warten. Party mit gemischtem Publikum heißt IMMER zwischen den Musikstilen rotieren... max 2 Tracks aus einer Richtung... guten Übergangstrack suchen und nächste Richtung. IMMER kommerziell bleiben, Mitsingtracks und keine Experimente (okok, ganz zum Schluss vielleicht...)
Bei mir bewährt haben sich Übergänge von Original zu CoverVersion u.ä., hab den Abi-Partys aber auch entsagt, da es für den DJ echt zu viel Stress bedeutet, möglichst auf alle Gäste eingehen zu können, ohne das einem Großteil langweilig wird.

Das soll nur meine Meinung widerspiegeln, keine "guten Ratschläge" mit dem "erhobenen Zeigefinger" sein!
Absolut richtig!



Im Übrigen denke ich, dass man mit Leuten, die WIRKLICH Erfahrung haben so eine Party definitiv richtig richtig gut machen kann. Ich hae selber verdammt geile Abibälle und Abschlussfeiern erlebt. Wir wurden auch immer um 6 rausgeschmissen, obwohl noch 50 Leute Minimum getanzt haben.




Erstmal sollte ne gute Anlage stehen, keine Frage. DJ würde ich unbedingt machen. Laptop hinstellen und Playlist ist doch der Niedergang einer solchen Party. 1. kann man auf nichts reagieren und 2. will jeder mitentscheiden. Dies führt dazu, dass jede Musikrichtung extrem gegangen wird. Bushido hat auf soner Party nichts zu suchen, genauso wie Deathmetal und Hardstyle-Techno. Das macht ALLES kaputt!

Lieber einen DJ, der sein Revier klar im Griff hat und an den sich jeder mit Wünschen wenden kann. Dieser entscheidet dann mit seiner Erfahrung, ob das gerade passt, ob das überhaupt spielbar ist und wann er es einbringen kann.


Ein guter DJ weiß bei solchen Feiern zu Überraschen. Dabei kann man sich meistens nach den Mädchen richten. Wenn die Mädchen tanzen, tanzen die Jungs auch - andersrum nicht. Was glaubt ihr, wie bei uns immer die Post abging, wenn wir mal RICHTIG Rock'n'Roll und Jive gespielt haben. So richtig rechnet niemand damit, aber es gefällt meistens fast allen. Damit rede ich z.B. auch von den Lehrern. Die tollsten Abifeiern waren bei uns die, wo selbst Eltern und Lehrer bis zum Schluss mitgemacht haben. Bei meiner Abifeier waren die so glücklich darüber, dass die sich in der nächsten Woche öffentlich übers Schulradio bedankt haben - was ein geiles Gefühl! Und das lief bestimmt nicht so gut, weil wir Hiphop, Rock und Techno gespielt haben!

80er und Dirty-Dancing-Kram kommt IMMER gut und lässt die Mädels hüpfen. Ein guter DJ für solche Feiern weiß das auch und kann mit dem Publikum spielen. Und wenn die allermeisten richtig tanzen vergessen sie auch ihre eigenen Musikwünsche, weil sie selber merken, dass die nicht so gut greifen, wie die Lieder, die der DJ mit Erfahrung und Bedacht einsetzt.



Natürlich gibt es SOLCHE DJs nicht nicht überall und spätestens nach so einer Feier wissen die allermeisten Leute, dass ein guter Party-DJ GOLD wert sein kann. Macht euch wirklich schlau, wer das gut kann, wer sich dahingehend bei euch nen guten Namen gemacht hat. Ihr habt noch viel Zeit, andere hatten das nicht. Sone Party kann definitiv ein voller Erfolg werden.

aber nur mit:
Kommerz-R'n'B statt Gangsta-Hiphop
80er Tanzmusik statt Techno
Poprock und Rock'n'Roll statt Gothik und Heavy Metal


Viel Erfolg!
 
Ah danke für die ganzen Tipps!

Ich deke ich werde es jz so machen das ich mich um die Anlage kümmer. Und mir von Leuten DJs geben lasse...bzw. deren Email oder Tele-Nr.

Ich möchte mich auf keinen Fall in den Raum stellen und schrein "Hay ich bin DJ nehmt mich."
Das einzige was ich anbieten möchte ist mein Wissen was Anlage, Musik und Locations angeht und natürlich meine Kontakte. Das sind in dem Fall Leute mit denen ich schon öters zu tun gehabt habe die auch richtig ahnung haben und ihr halt.

Hmz...erstmal ne Location finden. bzw. den Klassensprechern in den Hintern treten das die sich mal zusammensetzen!

LG und danke nochmal!
 
Ich erinnere mich noch an meine abschluss party inner 10ten. Da war das problem, dass so 1/4 der Leute alternativ waren und ihren rock hören wollten, den natürlich niemand anders wollte. Dann wurde das so gereglt, dass der DJ angesagt hat, dass jetzt ne halbe Stunde rock kommt und dann sind die meisten irgendwie vor die tür gegangen, haben da bisschen gechillt unterhalten etc., wärend die drinnen gepoggt haben und als dann wieder die mainstream mukke anging, sind halt alle wieder rein und dann lief die so für 1 1/2 Std. und das ging sogar recht gut wie ich fand. Also es hat sich niemand beschwert und auch die ganzen "hip hopper" und "popstars" sind eigentlich ehh nur ein prdoukt der viva und mtv maschinerie(zumindest zum großen teil.) und diese können dann recht leicht mit black und house zufrieden gestellt werden.
 
oje, das hört sich hier an. Was sollen dann DissenDJ´s sagen, die jedes Wochenende gemischtes Publikum vor sich haben.
vorschläge?

- "was mach ich hier eigentlich"
- "*seufz* jedes wochenende dasselbe"
- "danke, ohropax - so muss ich nur auf die pegel-LEDs gucken"
- "hey, wenigstens gibt's was zu saufen"
- "nächstes mal nehm ich mir ein buch mit"
- "danke, shuffle-funktion... danke"
- "lächeln und winken, nur noch 3 stunden bis das licht wieder angeht"
 
vorschläge?

- "was mach ich hier eigentlich"
- "*seufz* jedes wochenende dasselbe"
- "danke, ohropax - so muss ich nur auf die pegel-LEDs gucken"
- "hey, wenigstens gibt's was zu saufen"
- "nächstes mal nehm ich mir ein buch mit"
- "danke, shuffle-funktion... danke"
- "lächeln und winken, nur noch 3 stunden bis das licht wieder angeht"

kaaay...alles wird gut :p

Hmz..ja mal gucken..das Problem ist das ich nicht wirklich nen Ansprechpartner habe was das alles angeht...so muss ich das wirklich alles alleine planen und hab damit nen "ziehmlich großes" risko.....
 
hm ... für genügend geld und alkohol bin ich gerne bereit mit meinem ipod vorbei zu schauen :D

mfg der ter

ps : ich hab auch noch son logitech 2.1 system das ist richtig laut (für die größe)

und ich nehm noch tranqui's lavalampe mit das sollte reichen

das sollte für -300 leute reichen.

achja wo ist das ammerland eigentlich? ist das sowas wie disnley land oder so? ok lol das gibts ja wirklich laut googlemaps :D

habt ihr schon ne halle?
 
Zuletzt bearbeitet:
tja..leider bin ich nich bereit dir dafür das du dir da ein säufst und mit deim ipod n bissle rumspielst viel geld zu bezahlen:p
 

Neue Themen


Zurück
Oben