suche dj set oder nur ein turntable!!!

D

Dj D.U

Mitglied
Dabei seit
15 Jan 2003
Beiträge
20
Reaktionen
0
Ort
sha
hi also ich such entweder ein dj set
oder ein turntable
wie auch schon im titel steht
aber ich möchte net so viel geld ausgeben
 
schonmal bei ebay geguckt? (gleich die Werbung links)

JohnD.
 
ja hab ich mal
aber naja es war nicht so viel gutes dabei
 
was willste denn genau?

und vor allem für welchen preis?
 
zwei plattenspiler und en mixer
oder nur einen plattenspieler

preis hab ich keine ahnung wenn mir jemand was verkaufen will soll er einen preis vorschlagen
 
[quote author=Dj D.U link=board=14;threadid=7132;start=0#69706 date=1052227244]
zwei plattenspiler und en mixer
oder nur einen plattenspieler

preis hab ich keine ahnung wenn mir jemand was verkaufen will soll er einen preis vorschlagen
[/quote]

Ähm sorry, aber bist du dir sicher, dass du überhaupt jemals auflegen solltest?

Du hast null Ahnung was du willst, wie sollen wir dir dann helfen? Ok, meine Hilfe:

Kauf dir zwei Technics 1210 M3D + Pioneer DJM 500/600 + Nightclub Systeme.

Damit machst du nichts falsch und hast 2000 Euro weniger in der Tasche.

...

...

*kopfschüttel*

Tom
 
John D: schonmal bei ebay geguckt? (gleich die Werbung links)

JohnD.

DJ D.U: ja hab ich mal
aber naja es war nicht so viel gutes dabei


D.U DJ, was is denn gut?

Wer blöde fragen stellt bekommt auch nicht sonderlich tolle Antworten. Nur nicht so schreibfaul, sag was du dir vorstellst, ein Super-Hyper-Mega-Billig-Krass-Abgefahrenes-Weltmeister-Set wird dir hier wohl keiner anbieten :)
 
ok sorry dass ich mich net so gut auskenne wie du dj scash


bei den turnies hätt ich vielleicht an numark oder reloop gedacht
 
ja ok aber ich will ja noch net so viel geld ausgeben
und bekanntlich sind turnies mit direkt antrieb teurer
 
bekanntlich sind Plattenspieler mit Direktantrieb besser...
Bekanntlich merkt man rel. schnell, dass Riemanantrib Müll ist und kauft sich dann einen guten Direktantrieblser... > Geld verloren
 
Versuchen wir's mal anders.

Du suchst also ein DJ-Set ODER nur einen Plattenspieler, zumindest betonst du das immer wieder. Nun, die Loesung ist relativ einfach.

Warum also gleich ein ganzes Set kaufen, wenn es eh nichts ausmacht? Zum einfachen Plattenhoeren reicht ein riemengetriebener Teller wie z.B. der von Dir erwaehnte Numark TT 1600 voellig aus. Das hat den Vorteil, dass Du Dich erstmal mit der Materie beschaeftigst, nach Platten Ausschau haelst und Dich mit der Musik auseinandersetzt. Dazu kommt noch, das du mit der Zeit selber merkst, welche Ansprueche Du an Dein Equipment stellst.

Sobald Du Dich jedoch etwas mehr mit dem Auflegen beschaeftigen willst und Dir ein Set anschaffen moechtest, kommst Du nicht um vernuenftige Turntables herum. Vernuenftig heisst in diesem Zusammenhang auf jeden Fall direkt angetrieben und etwas aus dem mittleren bis oberen Preissegment. Alles andere ist billiger Schrott, der rausgeworfenes Geld ist und Dir den Spass verdirbt.

Just my two cents...
 
ja genau tossit hats erfasst man
aber kann mir jemand sowas verkaufen
 
stimmt das is wirklich gel aber etwas teuer für 520€
auf jeden fall für mich zu teuer
 
kannst ja mitbieten, musst ja nicht sofort kaufen :)
 
Sorry dass ich das jetzt vielleicht etwas hart sage, aber:

KANNST DU NICHT LESEN?

Nicht nur ich habe dir schon mal gesagt, dass ein riemengetriebener Turntable in einem DJ-Set nichts zu suchen hat! Ich dachte ich haette das in aller Freundlichkeit schon in meinem vorigen Post deutlich gemacht.

Dazu kostet das Set vom Pete nur unter Umstaenden 520 Euro wie er schon Dir ja schon freundlicherweise selber gesagt hat.

Und wenn du erwartest, dass du gutes Equipment geschenkt kriegst, so hast du entweder reiche Eltern/Verwandten oder du bist einfach nur blauaeugig. Na klar kriegst du z.B. auch einen PC fuer 30 Euro (z.B. einen 486er), natuerlich ist er voll funktionsfaehig, aber ob du das damit machen kannst was du moechtest ist nun mal die andere Frage.

In aller Freundlichkeit und Kuerze also nochmal:

Einzeln nur fuer's reine Hoeren => (relativ) egal
Set zum Mischen => preisliches Mittel- bis Oberschicht und direktangetrieben

Punkt.
 
ok aber wozu brauch ich jetzt (vielleicht ein bisschen übertrieben) ein dj set für 5000€ wenn ich erst anfänger bin??

kannst du mir das erklären?
 
Das hat auch wiederum keiner gesagt. Mensch, lies doch mal genauer und mach dir mal selber einige Gedanken zum Thema...

1. Alle legen dir dringendst an Herz direktangetriebe Plattenspieler zu kaufen. Was passiert? Du kommst wieder mit dem billigsten riemengetriebenen Set an.

2. Qualtitaet hat ihren Preis. Die Geraete halten erstens laenger, sind zweitens von der gesamten Performance besser und drittens haben sie einen hoeheren Wiederverkaufswert falls es dir mal nicht gefallen sollte.

3. Hat man mit besseren (sprich: teurerem Geraet) weitaus mehr technische Moeglichkeiten. Scratches funktionieren besser, die Plattenteller laufen auch nach einem halben Jahr wirklich gleichmaessig und man kann die sogar mitnehmen und anschliessen auf einer etwas groesseren Anlage (sprich: Party)

4. Etwas mehr Geld zu anfang investieren erspart dir auf die Dauer auch das wiederholte Aufruesten auf besseres Equipment und somit die dadurch entstehenden kosten.

5. Es hat keiner gesagt, dass du dir das teuerste vom teuersten holen sollst, nur halt nicht das billigste vom billigsten.

Die Diskussion ist damit fuer mich beendet. :)
 
ja ok das mag sein
aber man kann ja auch erstmal ein billigeres dj set kaufen
um rauszufinden ob einem sowas überhaupt liegt oder nicht??
und außerdem kann ich au nicht so viel geld ausgeben hab nämlich net so viel und gesponsert oder geschenkt bekomm ichs au net
 
Warum wartest und sparst du einfach nicht noch ein halbes Jahr oder Jahr?

Wenn du's dann noch willst, dann weisst du auch bestimmt, dass es dir Spass macht. Schlechtes Equipment verdirbt den Spass bei vielen Leuten schneller als genereller Ueberdruss an der Musik.

In meinem ersten Post habe ich dir schon eine Moeglichkeit aufgezeigt, wie du entdecken kannst, ob es dir wirklich Spass macht. Kostet sogar weniger als ein ganzes Set.
 

Neue Themen


Zurück
Oben