Suche DJ-Set!

G

Gast30

Guest

Und zwar 2 Turntables und einen Mixer, aber auf gar keinen Fall von Reloop.
Am liebsten wäre mir was von Technics, Vestax oder Gemini.
Biete bis zu 2000 DM!
Wäre schön ein paar Angebote zu erhalten.

Greets & Vibes

Maddes
 
Da muss ich Dir gleich mal recht geben, mit den Reloop Plattenspieler !!!
Die haben doch als antrieb einen alten Dreck-Schlüpfer.
Von“0“ auf „100“ bis Sonnen Untergang.

Bei Elevator.de gibt es doch geile Set’s in dieser Preislage für Plattenspieler.
( mit Mischpult ??? )

Gruß Stormjunkie
 
Hab den "Elevator", aber bin nicht grad sonderlich begeistert, weil da ja immer nur "Call" statt ´nem Preis steht. Ist mir einfach zu blöd.
Eigentlich bin ich auch immer ziemlich vorsichtig und nehme nur neue Ware, aber hab momentan nur 2500 DM als Maximum für die 2 Turntables und das Mischpult.
Überlege daher ob Second-Hand nicht vielleicht doch besser ist.
Was sagt ihr? Kennt ihr irgendwelche günstigen Angebote?

*Maddes*
 
@BadBoy
Bei ebay oder letsbuyit.com würde ich mal gucken. Bei letsbuyit kriegst du nen 1210er für 989 DM. Dann hast du noch 500 für nen vernünftigen Mixer. Guck dir mal den Gemini PS-626 an. Ist cool!
 
Danke, Danke!
War mittlerweile auf tausenden Seiten, hab aber irgendwie tatsächlich noch nichts gefunden.
Die Idee mit dem Vestax hab ich sogar schon wieder verworfen. Das Optische ist nicht so mein Ding.
Warum muß das alles so kompliziert sein? Hab bis jetzt immer nur auf den Technics von ´nem Freund aufgelegt. Der meinte zu mir alles andere könnte ich vergessen, vor allem, weil ich mich schon da dran gewöhnt hätte.
Was meint ihr?

Ciao
*Maddes*
 
ja wahrscheinlich.... *lol*
ihr seit echt Spezialisten hier... wer noch so n Krempel heutzutage labert, hat für mich eh n Dachschaden. Sorry, aber das haben wir nun inzwischen genug ausdiskutiert, und ich kann nur nochmal betonen, die 4000er von Reloop kommen saunah an die 1210er dran, wer was anderes sagt, lügt ganz einfach. Ich bin zwar noch wirklich Newbie, aber vielleicht auch deswegen etwas objektiver angesiedelt, als manch anderer. Is sage zwar auch, dass die 1210er BESSER sind, aber halt nur noch n minimalen Teil (ich hab auch schon auf den Teilen aufgelegt). So gesehen hätt ich sie auch lieber... nur gleich das Doppelte dafür aufn Tisch zu latzen is die Sache einfach nicht wert!! Basta!
Vestax hat Technics sowieso schon überholt (aber der preis ist proportional mit angestiegen)!! Doppel Basta!!
So, wollt ich nur mal gesagt haben :D
 
ach was!!

so, du bist also "neuling" und meinst, entscheiden zu können, ob der reloop so gut ist, wie der 1210er??? bravo!! wenn du sagst, du hast auch schon drauf aufgelegt, wie hast du denn bitte aufgelegt?? du weisst aber schon, dass "drauflegen" nicht gleich auflegen ist oder??? leg mir als neuling bitte mal DEN battlescratch hin, der dir den unterschied zwischen "gut" und technics zeigt!!  wenn du das kannst, bist du nun echt kein neuling mehr und ich würd dich sofort bei mir im club vorstellen und dir was von meiner auflegezeit abgeben!!! ok, vielleicht ist der reloop für anfänger ganz gut geeignet, aber du willst doch wohl nicht ewig einer bleiben oder?? und dann musst du dir doch den 1210er holen und hast im endeffekt wesentlich mehr bezahlt. in ALLEN clubs die ich kenne steht der technics aufm tisch und wenn du dann mit deinen an den reloop gewöhnten fingern ankommst, ist der ofen aus!!! also, spar lieber nochm paar tage länger, dann hast du leichter!! glaubs mir, hab die erfahrung selbst gemacht!!!

bd
 
Sorry! Wollte nicht wieder die alte "Ist der Technics das einzig Wahre?"-Frage hervorkramen.
Mir ging´s eigentlich wirklich eher darum, ob die Umstellung zwischen verschiedenen Plattenspielern kein Problem oder doch eher schwierig ist.
Hab halt wie gesagt nur bei ´nem Bekannten aufgelegt und würd mir das Ganze gern selbst anschaffen.
Also: Auflegen kann ich, aber seit Anfang an (ca. 1 1/2 Jahre)  immer nur am Technics.

Relax!
*Maddes*

PS: Bei meiner Suche bin ich übrigens auf diese Seite gestoßen http://www.friendlyhouse.at/turntables.htm
und wußte nicht ob ich lachen oder weinen sollte. Echt der Hammer!
Editiert von BadBoy am 05.01.01 @ 00:53 h
 
Mit 2000 Mark kannst du einiges anfangen. eso oder ecler ( gemini ist auch sehr gut.) es kommt immer drauf an was du damit anstellen willst. Wenn du die richtiger dj bist und jede(n) Woche/Tag auflegst, dann überlege dir genau was du kaufst. Für den Homebedarf könnte ich dir gemini, stanton... empfehlen. Jedoch nicht für den On the road bedarf, da die verarbeitung von diesen produkten schlecht ist. dann ist rodec, pioneer oder vestax ( wobei vestax vielleicht ein gutes design haben , aber sauuuuuuuu teur sind. Dies ist dann auch beste stufe .das ist natürlich auch das cheffigste von allem allem. Zu guter letzt die goldene Mitte. Wie schon gesagt: ecler, eso, haben sehr gute mixer oder auch roland ( <---- kleiner extras miteingebaut. wie z.B.: sampl. Geh einfach mal zu www.hirsch-hille.de ( eigentlich eine scheiß website, aber ein sehr guter laden ( mannheim). bieten vorallem gemini produkte sehr günstig an. du kannst dir die sachen auch zu schicken lassen.) ich muss dir ebenfalls zustimmen dass reloop voll die schlechte quälitat haben. bei weiteren fragen mail mich an oder schreib ins forum.


tommy
 
@BadBoy auch wenn das trotzdem teuer ist,hast du hoffentlich bemerkt,dass der Shop in Östereich liegt,und somit in Schilling gerechnet wird!!!
Aber es ist trotzdem derbe TEuer!!!!

MC

Ach so nun zum eigentlichem thema!
Also wenn du MKs haben willst,must du wohl oder übel bei ebay.de nach gebrauchten ausschau halte!!
Da giebt es manchmal recht gute Angebote für MKs zwischen 550(selten+meist mit mängeln)und 999 neu oder kaum gebraucht!!
Was mixer angeht was willst du auflegen,HipHop dann empfehle ich dir den Stanton SK2 bzw.wenn du kein Mic. brauchst den Sk1,die haben ein spitzenmäßiges Preis/Leistungs verhältniss!!
Aber denk dran,du brauchst noch Systeme,Slipmat,Kopfhörer,Verkabelung etc. also falls du das nóch nicht hast berechne es mit ein!!!!!
Editiert von MC am 05.01.01 @ 10:39 h
 
Land in Sicht!
Hab zwei Angebote erhalten, die sich eigentlich ziemlich genial anhören.

Wollte aber doch noch mal eure Meinung abchecken.
Also, könnte 2 Technics bekommen.

Einen 2 Jahre alten für 600 DM mit mit Nadel (Stanton DJ 500)+Slipmate und einen für 660 DM mit 2 Systemen (Ortofon) und 2 Ersatznadeln allerdings ohne Abdeckhaube.

Kann ich die Abdeckhaube nachkaufen? Die Angebote hören sich doch eigentlich ganz gut an, oder?

Sagt mal was!

*Maddes*


 
@Bad Boy

Ja hört sich doch ganz brauchbar an !
Jedoch gibt es hier keine Garantie mehr auf die Geräte. ?
Zugleich solltest Du wenn möglich die Geräte vor Ort überprüfen, denn es ist eine schöne Summe Geld, die du da verbraten möchtest.

Die Abdeckhaube ist doch gar nicht so Wichtig...
Ich hatte meine gleich ausgemustert, die hatten einfach nur gestört!

Gruß Stormjunkie
 
@Bad Boy

Meine Favoriten sind Plattenspieler von Gemini, die haben alle 3 Jahre Garantie und die Technischen Daten sind mit den Technics auf einer Stufe.

Aber nur ab PT1000 bis PT2400, der Rest ist wie Reloop !!!
(pt400  & 500...)
Am Dienstag bekomme ich mal wieder einen Gemini PT2400
 
@ Stormjunkie
Hab mir die Geräte angesehen und bin eigentlich recht zufrieden. Wohne jedoch in einer Dachwohnung und bin daher ziemlich Staub geplagt. ´Ne Abdeckhaube ist da schon notwendig.
Zum Gemini PT 2400:
Was hast du denn dafür bezahlt, bzw. weißt du was der neu kostet?

Und noch mal an alle:
Kann ich ´ne Abdeckhaube nachkaufen?

Hasta la vista
*Maddes*
 
klar kannst du so ne haube nachkaufen!! die aus normalen plastik kosten so um die 30,- wenn du was edleres haben willst, hol dir die dinger aus aluminium. die sehen von oben genauso aus, wie die turnies und halten ewig!! wenn du die dinger direkt bei techincs bestellst, musst du drauf achten, dass die halterungen dabei sind, dieverkaufen alles am liebsten einzeln!!

bd
 

Neue Themen


Zurück
Oben