Suche DRINGEND einen TECHNICS 1210 M3D

D

DJ Paranoia

Mitglied
Dabei seit
7 Okt 2003
Beiträge
10
Reaktionen
0
Ort
Good Old Germany
Hey moin leutz...

also ich suche dringend einen gebrauchten,neuwertigen.. also guterhaltenen Turntable TECHNICS 1210 M3D!!!

Preis is verhandlungssache..wer also einen abzugeben hat,melde sich bitte umgehend.


Vielen Dank schonmal

GreetZ
DJ paranoia
 
Was hast du dir so preislich vorgestellt...?

Schau mal hier... gibts noch bei Thomann...

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-156188.html

Bei Ebay habe ich nichts gefunden...

Habe mir damals selber zwei M3d-s gekauft und wundere mich grade wie teuer die jetzt sind... Der günstigste Anbieter (thomann) verlangt 539 Euro...

Vielleicht meldet sich ja noch jemand bei dir... sonst halt neu... oder halt einen Mk II...

Cu
 
Hmm.. ja allerdings.. die sind A****teuer geworden,und z.b bei www.deejay.de nicht mal mehr zu bekommen.

Bei Ebay gibts momentan keine M3D .. haste Recht.

Dort gibts aber den M5K für 539 €.. also dann doch eher den,als den M3D in neu...


Macht es eigentlich nen Unterschied,ob ich zu dem M3D nun nen MK2 oder nen MK5 nehmen würde?


Also hoffe mal weiterhin auf leutz,die nen Turnie loswerden wollen.. 500 € sind ja schon nen übler haufen Kohle.



So long & many GreetZ

DJ Paranoia
 
[quote author=DJ Paranoia link=board=14;threadid=8743;start=0#87829 date=1065556852]


Macht es eigentlich nen Unterschied,ob ich zu dem M3D nun nen MK2 oder nen MK5 nehmen würde?


[/quote]

Nein.

Du hättest halt keinen durchgängigen Pitch, wie du es ab dem M3D Modell hättest...

Wenn dich das nicht abschreckt, dann kauf dir einen MK II für 419 Euro in Silber und in Schwarz ist der bissele teurer...

Auf www.guenstiger.de siehste ja die Preise...

Habe aber grad noch was gutes gefunden...

Ein 1210 MK 5 E für 514 EURO... ist ein guter Preis...

Link: http://www.redcoon.de/redcoon/product.do?action=getProductDetail&product=685

Sogar in 24 h lieferbar...

Greetz
Slex
 
Hmm.. jau geil.. das echt n guter Preis.. nur da wird glaub ich kein System mitgeliefert.. kost dann auch noch ma so um die 80€... ;/
Vielleicht sollt ich hier gleich noch nen Spenderaufruf machen.


Hmm.. ne,aber wenn garnix mehr hilft,werd ich mir wohl den neuen MK5 holen,denn wenn ich nen alten MK2 von Ebay kaufe,kann auch keiner für garantieren,wie damit umgegangen worden ist...


Bis dahin grossen Dank an Slex für seine Mühe.. und wer noch vorschläge hat.. immer posten :D


Many GreetZ

DJ Paranoia
 
Du hast schon einen Technics oder wie?

Welches Modell?

System @HOME, welches voll ausreichend ist, also zum Mixen und welches klanglich auch gut ist... kostet dich 38 Euro...

www.dieboxhifi.de (klick!)

Gruß Slex... *der immer nach dem besten Preis schaut*

*G*
 
Jou genau.. hab schon einen TECHNICS 1210 M3D hier zuhause stehen.. deswegen fragte ich am besten nach nem M3D

Soll auf jeden fall für den Homebereich genutzt werden.. dachte da an das Nightclub S system.. find ich auf jeden fall geil.. und würde auch nur unwesentlich mehr kosten.


Absolut genial,das du dir die Mühe machst ;)

Ich muss jetzt bloss nochma mit mir selber kämpfen,das ich den kaufe.. und auch irgenwie finanziere !!

Many GreetZ

DJ Paranoia
 
Wenn dich das einrasten am Pitch nicht stört, dann greif halt zu einem MK II Modell... ich hatte 1 Jahr mit den MK II Modelle gearbeitet und hätte ich die M3d damals nicht für 480 das Stück bekommen, hätte ich heute auch MK II Modelle hier stehen...

Damals war es noch so: Mk II Modell für 445 (inklusive Verand)

Und den M3d hab ich dann für 480 bekommen... und da war die Differenz noch ok...

Aber schau mal jetzt...

419 Euro für ein MK II Modell (in silber) und für einen M3d zahlste 540 Euro...

Das ist dann schon ein Unterschied...

Zu den SYSTEMPREISEN...

Hier mal ein Thread...

http://technoforum.dyndns.org/public_html/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=6;t=005050

Der dritte Beitrag ist der günstigste... *g*

Sehr coool... :)

Greetz
Slex
 
Das einrasten beim Pitch stört mich im endeffekt nicht....
vom Grunde her haste da recht auf jeden fall.
Is auf jeden Fall ne Finanzfrage.


Vielleicht muss ich einfach noch ma ne nacht drüber pennen und mich dann für irgendwas entscheiden.

Wenns ma so einfach wäre *hehe*

GreetZ
DJ Paranoia
 
[quote author=Slex link=board=14;threadid=8743;start=0#87831 date=1065557657]
[quote author=DJ Paranoia link=board=14;threadid=8743;start=0#87829 date=1065556852]


Macht es eigentlich nen Unterschied,ob ich zu dem M3D nun nen MK2 oder nen MK5 nehmen würde?


[/quote]

Nein.[/quote]


da muss ich dich leider verbessern *klugscheiss* ;

der mk5/m5g hat einen wesentlich besseren klang,durch das neue,resonanzärmere material des tonarms und dessen verkabelung - im test ist der mk2/m3d meilenweit von den werten des 5'ers entfernt !
;)

gruss,
dan
 
Was für ein Test war das denn? Kannst Du da mal die Quelle angeben? Ich hab zwei mk5 und da würde mich der mal interessieren. Die angesprochenen Veränderungen sind mir bekannt, aber das im Test der mk2/m3d "meilenweit" von den Werten des 5'ers entfernt sein soll oder ist wäre mir neu.

MfG Knoopi
 
da muss ich dich leider verbessern *klugscheiss* ;

der mk5/m5g hat einen wesentlich besseren klang,durch das neue,resonanzärmere material des tonarms und dessen verkabelung - im test ist der mk2/m3d meilenweit von den werten des 5'ers entfernt !
;)

gruss,
dan

Sorry, aber das hab ich damals auch geglaubt... und was jetzt?

Kollege holt sich Mk 5 und ich merke klanglich NICHTS... KEINEN UNTERSCHIED... der hat wirklich ne gute Anlage und ich habe extra noch meine DJ s Systeme mitgebracht... ich merke da nichts... An seiner Anlage waren auch schon MK II´s und da war der Klang gleich wie jetzt...

Auch der djservice.com hat das getestet... hier mal ein Zitat:

Alle Daten sind mehrfach bestätigt worden und unter strengen Studionormen gemessen worden. Wir wissen auch das inzwischen manche Firmen Geräte die 1/3 des Preises für ihre Geräte verlangen wesentlich bessere Werte angeben. Aber leider nur angeben. Insbesondere bei Werten die von Laien nicht nachgemessen werden können.

Also mich überzeugen die Werbetexte von Technics nicht...
Wer meint, er hört da einen Unterschied (ich habe es NICHT gehört) der kann den ja kaufen *G*


Cu
 
ich habe das auch nicht aus dem technics-werbetext !
ich arbeite in der werbung und weiss,wie verlogen die ist...

er ist nunmal von der audio als wesentlich besser getestet worden und wenn man die messkurven vergleicht sieht man das auch!

allerdings wurde der technics m5g,als auch der mkII,mit einem goldring 'eroica' system gestestet und da hörst du den unterschied,glaub mir!
im gegensatz dazu sind all unsere dj-systeme,seien es nun e- oder s-varianten,klanglicher abfall - es ist nunmal so!

wenn du dieses oder ein anderes high-end system einmal hörst,wirst du heulen,weil's so geil klingt,aber nicht dj-tauglich ist - die klangunterschiede sind einfach der hammer!

wenn du dir in nem 'richtigen' hifi-laden 'nen plattenspieler kaufst,dauert es mal gut und gerne 2 std.,bis du das richtige system gefunden hast - da ist es eine schwerwiegendere entscheidung,als die wahl auf shure oder ortofon fallen zu lassen!

das ist nunmal fakt!

gruss,
dan
 
[quote author=danji link=board=14;threadid=8743;start=0#88027 date=1065699342]

wenn du dieses oder ein anderes high-end system einmal hörst,wirst du heulen,weil's so geil klingt,aber nicht dj-tauglich ist - die klangunterschiede sind einfach der hammer!

[/quote]

Das brauchste mir nich zu sagen ;)

Habe selber schon oft sehr gute Hifi Systeme gehört, in Verbindung mit Thorens oder Transrotor-Plattenspieler... Auch an einem Dual 621 (von meinem Vater) war schon ein gutes System dranne...

Der Klang ist GEIL, das stimmt, aber an meinem Technics ist ein DJ System und das wird sich NIE ÄNDERN, deswegen kann man das Argument, dass der MK 5 klanglich besser ist, nicht zählen, da man als DJ den Unterschied nicht hört.


Oder hat jemand von euch ein Goldring System an seinem Technics... und legt er auch damit auf? Ich denke nicht...

Goldring sind geile Systeme, deines liegt preislich bei ca. 220 Euro... Hatte mal die Ehre und durfte ein Goldring Elite Reference hören... es ist der HAMMER, es ist einfach SOO GEIL... aber der Preis ist auch der HAMMER hehe, liegt bei ca. 980 Euro... lol

Meine Meinung: Beim Kauf einens Technics, sei es Mk 5 oder m3d oder MK II würde ich die Messkurven nicht beachten...

Bin Dj und kein HIGH END FREAK...

Greetz
Slex
 
aha,herr dozent !

das eine schliesst das andere also aus...
was wiederum heisst,dass ein dj keinen wert auf klang legen sollte,oder was?!

ich besitze weder einen m5g,noch ein 'eroica' system,aber habe es schon ausführlichst gehört!

und nur zu deiner information ;

ich bin dj UND high-end freak und achte nunmal darauf,IMMER das bestmögliche ergebnis zu erzielen!

und wer sich jetzt noch 'nen mkII oder m3d kauft,ist eh selbst schuld - oder würdest du jetzt noch einen golf IV kaufen,wenn du für fast denselben preis den neuen V'er bekommen kannst?womit wir wieder beim eigentlichen thema wären!
system hin oder her!

gruss,
dan
 
Dann bist du eine Ausnahme... ich kenne zum Beispiel jetzt nur Dich, der DJ ist und Hifi Freak...


Und mal zum Vergleich:

Technics MK II Modell in Silber bekommt man schon für 419 Euro...

Einen MK 5 bekommt man für 514 Euro ...

Differenz: 95 Euro... ist doch ne Menge Geld...

Und wenn jemand nur DJ ist dann wird der mit einem Mk II genauso zufrieden sein, wie mit einem MK 5 oder M3d... die Einrastung beim Nullpunkt kann man in wenigen Minuten entfernen und schon ist der Dj bedient.

Was will der Dj mit einem Klangverhalten, welches er sowieso nicht hört...

Als Hifi und Dj Freak verstehe ich es vollkommen... aber nur als Dj... naja...

Jedem sein Ding ;)

Cu Slex
 
...ich sehe,wir reden hier aneinander vorbei...

wir sollten's besser lassen...wir kommen,glaube ich,auf keinen gemeinsamen nenner (wie auch schon bei den monitoren - da hast du auch die nuberts vorverurteilt,ohne sie jemals gehört zu haben)

also,lass uns diese sache beilegen und auf was anderes konzentrieren!

*weissefahneschwenk*

gruss,
dan
 
[quote author=danji link=board=14;threadid=8743;start=0#88045 date=1065702592]
(wie auch schon bei den monitoren - da hast du auch die nuberts vorverurteilt,ohne sie jemals gehört zu haben)

[/quote]

Wann hab ich was gegen die Nubert Boxen gesagt? Freue mich auf deine Antwort...

Ich glaube du siehts das alles aus der Sicht des HIFI HIGH END FREAKS... und ich bin halt Dj (so wie die meisten hier)

Cu Slex
 
ach,und du willst mir jetzt absprechen,dass ich dj bin?!

ich fass es nicht - ich mach hier ein friedensangebot und du schlägst trotzdem nochmal voll in die bresche - warum?

ich steh nunmal auf guten sound , ob's nun mein equipment ist,meine reine 'höranlage' oder im auto...


gruss,
dan
 
[quote author=danji link=board=14;threadid=8743;start=0#88050 date=1065703362]
ach,und du willst mir jetzt absprechen,dass ich dj bin?!

[/quote]

Upps... da ist jetzt was falsch rübergekommen...

SORRY... nein ich wollte damit sagen, dass du diesen Vergleich vom MK II zum MK 5 anders siehst... nicht so wie ich...

Also sorry... da ist was falsch rübergekommen...

Zum Thema:

Jeder muss selbst entscheiden was er kauft...

Cu Slex

PS: Wann habe ich was gegen Nubert Boxen gesagt?

Cu
 
du hast nicht direkt was gegen die boxen gesagt,nur eben,dass du dir jetzt andere holst,weil der preis besser wäre und nubert da eh nicht rankäme und sowas halt - aber dich dann nicht mal vom klang überzeugt hast - und über klang haben wir uns ja nun schon genug unterhalten...

wie du schon sagst,jedem das seine,also mir bitte auch!

habe vorhin gesehen,dass du 'erst' 16 bist (fass das bitte NICHT als kritik auf - wäre ich auch nochmal gerne) und ich glaube,dass sich auch dein anspruch in den nächsten jahren noch steigern wird,genauso,wie sich dein style weiterentwickeln wird!
bin jetzt 24 und auf einem völlig anderen stand,als noch vor einem jahr - it goes round and round and round....

also, frieden?!

gruss,
dan
 
Das mit den Nubert Boxen war nicht direkt von mir:

Der DJSERVICE hat gemeint, (kann man auch im Forum nachlesen, also djservice forum) dass es für 500 Euro keine Anlage gibt die nur in den Bereich der Syrincs kommt... Wurde auch vom Hifi Forum bestätigt.

Deswegen auch der Spruch, Nubert käme nicht ran...

Ich persönlich kann das nicht beurteilen, weil ich die Boxen leider noch nicht gehört habe, also wenn das falsch rüberkam. SORRY...

Bedanke mich nochmal für den Testbericht den du mir per Message geschickt hast.

Zum Thema:

Ob MK 5 oder m3d oder MK II... jeder musst selbst wissen, was er persönlich will.

Meine Meinung ist:

Es ist schwachsinning als DJ (ich betone) sich einen MK 5 zu holen, weil Shops schreiben: Boah der Klang ist besser etc.
Es macht für mich keinen Sinn, da ein Dj seinen Technics nicht mit einem Goldring betreiben wird...

Klar es gibt AUSNAHMEN...

Wenn ich jetzt zum Beispiel auch Hifi Freak wäre, würde ich mir einen Technics zum Mischen kaufen (bzw, zwei) und nur zum REINEN HÖREN würde ich mir doch keine zusätzlichen MK 5 holen... da würde ich schon zu einem Gerät greifen, welches auch für den Bereich gemacht worden ist... sprich: Transrotor oder Thorens etc.

Aber auch hier sage ich nur: Jedem seine Sache ;)

Cu Slex
 
so passt's doch wieder!

eröffne hier gleich noch einen neuen thread (hoffe,dass es den nicht schon wieder gibt)

schau dort mal vorbei...


gruss,
dan
 
[quote author=danji link=board=14;threadid=8743;start=0#88059 date=1065705123]
so passt's doch wieder!

eröffne hier gleich noch einen neuen thread (hoffe,dass es den nicht schon wieder gibt)

schau dort mal vorbei...


gruss,
dan
[/quote]

Ok... werd mal reinschaun ;)

Zum eigentlichen Thema:

Immer mal vergleichen... also bzgl. Preise...


www.guenstiger.de

www.evendi.de (sehr gut im PC Bereich, aber auch Hifi)

www.geizhals.at/deutschland/

und noch

www.idealo.de/

Greetz
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
2K
Manuelo
M
moodyzwen
Antworten
0
Aufrufe
857
moodyzwen
moodyzwen
Matthew Enforcer
Antworten
0
Aufrufe
641
Matthew Enforcer
Matthew Enforcer

Neue Themen


Zurück
Oben