Suche Dringend Midi Keyboard und mehr!?!?!

C

CharonMc

Mitglied
Dabei seit
20 Jan 2004
Beiträge
11
Reaktionen
0
Ort
Cassel (bzw. Kassel)
Hi Leute ich suche dringend ein günstiges Midi Keyboard für das kleine (leider) Protmoney!!! wäre nett wenn ihr euch meldet!!

Desweitern suche ich auch ein TurntableSet, und nen Drumcomp, aber leider auch nur fürs kleine Portmoney!!! danke im vorraus für eure angebote!!!

Ps: und ich weiß es gibt ebay , aber naja ob ebay noch günstig ist fragen sich doch seit dem euro bestimmt viele!!!
 
Ich würde vorschlagen:

Midi-Keyboards von Doepfer rocken ganz gut:
http://www.doepfer.de/home_d.htm
z.B. das PK88
pk88.gif


Drumcomputer – Bin ich immer noch der Meinung Novation Drumstation und Sampler – Mehr braucht man nicht.

Turntables: Technics 1210, aber das erfährt man auch in den anderen Foren-Sektionen
 
naja, alles kann man für den preis auch nich verlangen *g*

such dich einfach mal selbst durch shops bzw forum, denn wieso sollten das denn andere für dich tun..

grizto
 
Dann eben das:

lmk2.gif


PS: Bevor du dich wieder angegriffen fühlst:

UVP fürs PK88: Euro 749.00

UVP fürs LMK2+: Euro 999.00
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst mein Yamaha CS1x Synth kaufen. Für VB200€ gehörts dir. 1A Zustand. Hat Pitchbend und Modwheel etc. House/Techno orientierte Sounds. Hab leider keinen Platz mehr dafür.

greetz
Marcel
 
Das Remote25 von Novation finde ich auch sehr gut. Kostet aber auch um die 340,- . Hat aber unschlagbar viele Controller.
OT: Hat das eigentlich eine anschlagdynamische Tastatur?

Ansonsten ist das Oxygen von M-Audio für den Anfang auch sehr empfehlenswert als kleines Einspielkeyboard.
 
@ Steve Rotate

Wow, das Midikeyboard von Novation ist ja schon ein krasses Teil!
Gefälltz mir, aber ist schon sehr teuer: 333 Euro

Da wäre ja das Oxygen 8 ne Alternative.

Hab das Teil auch zu hause. Kann zwar nicht so viel wie das Novation Remote, aber kostet auch nur 130 Euro.

Immerhin hat es freibelegbare Potis, mit denen ich Softsynthis steuern kann.
 
Ja, ab und zu hätte ich auch ganz gerne mehr Tasten. Kommt aber selten vor, das ich mal ne Melo spiele, die über mehr als 2 Oktaven geht:)
 
Danke

ich danke euch für die netten angebote oder infos (wobei ich mich manchmal frage was bei manchen ein kleines Protmoney ist?!?!) naja danke!!!
 
Du und dein Portemonnaie...
Du kannst halt kein Midikeyboard für 10€ bekommen. Zumindest nciht mit den features die du willst.
Hol dir nen Job, da kannst innerhalb eine Woche evtl. schon nen kleineres Midiman kaufen.
 
Womit wir wieder beim alten Thema wären: Musik zu produzieren war noch nie so billig wie heute und trotzdem (oder gerade deswegen) beschwert sich jeder über (zu) hohe Preise.

Aber lassen wir das jetzt...
 
SuperBrill schrieb:
@
Da wäre ja das Oxygen 8 ne Alternative.

Hab das Teil auch zu hause.

hi

bin auch am überlegen ob ich mir das oxygen 8 holen soll....
wollte mal fragen ob du das "nur" zum melodien einspielen benutzt oder auch noch andere sachen damit machst??? bzw wie hilfreich das keyboard in cubase ist?

cheers

hierro
 
DDD schrieb:
Mal abgesehen davon das Du nen 2 Jahre alten Thread ausgegraben hast,
ja - das Oxy 8 lässt sich sicher mit Cubase verwenden.
Was Du damit machst und wie Du welche Controller zuweist, bleibt aber Dir überlassen.
Und was bitte soll man mit dem Keyboard sonst noch machen, ausser damit was einspielen - oder per Controller eine Funktion verdrehen?


sry wollte keinen neuen aufmachen.... und dann beschuldigt werden dasi ch die suchfunktion nicht benutzt habe, weil es gibts ja shcon einige threads zum thema midi keyboard usw

ich wollte eigentlich darauf hinaus ( hab mich vllt auch falsch ausgedrück) in wie weit das oxy 8 ( oder ein anderes midi keybord) nützlich bzw ratsam ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich nutze es zum Melodien spielen. Für die Musik, die ich mache, reichen auch die 25 Tasten;)
Die Potis sind für die VST Synth da. 8 Sind aber nicht grad viel.

Zum Drums klopfen ist das Keyboard, bzw. überhaupt ein Keyboard nicht so toll. Klaviertasten legen einfach einen zu langen weg zurück, finde ich.
Habe da im Moment das Akai MPD 16 auf der Einkaufsliste stehen:)
 
also ich hab n roland pc-180 mit 49 anschlagdynamischen tasten und trotz 5m midikabel :p nur ne latenz von unter 6ms...ich finds zum drums klopfen super ;)
 
Latenz bei Midi?

mir ging es nicht um die Latenz, die ja unabhängig vom Controller, die gleiche bleibt, sondern um die "physikalische Latenz" der Tasten. Ne Keyboard Taste muss man nen cm runterdrücken, die Pads vom MPD nicht. Klingt wenig, aber für mich fühlt sich das mit der Tastatur irgendwie zu weich und schwammig an:)
 
also deine probleme möchte ich mal haben....

wenn man es sohnimt hat jedes instrument eine latenz und der mensch hat auch eine den vom befel finger bewegen bis er bewegt wird gehen auch ein mahr tausentel forüber oder bis eine seite angeshclagen ist vergeht auch etwas zeit.

klaviere haben das selbe problem, selbt unser gehirn hat duch die chemisch elkrtische nachriten wandlung und verarbeitung eine latzen und mehrgst du was davon oder bei deinen kitmenschen.... nö oder.


jeder sensor hat ein ansprech verhalten und eine gewisse zeit zum erfassen des zustandes sei es sensortasten, normale kontakte oder lichtschranken erst ab einer gewissenschwelle der veränderung kann ein signal ausgelöstwerden.

tz
 
mmmh, auch schön...

Also wie schon gesagt: für mich fühlt sich das bei Drums nicht "gut" an, sie mit der Klaviatur des Oxygen8 zu klopfen. Beim spielen eines Synth sehe ich das anders. Ist halt mein Empfinden. So gesehen merke ich das also!

Ich verstehe nicht, was daran ein Problem sein soll;)
 
das das gefühl anders ist hat nix mit latenz zutun wenn man ein sehr weichen gummi pad drüken muss ist es noch viel schlimmer als mit einer gutes keyboard.

und das es nicht grade konvortabel ist drum einzutippen ist klar da würd ich auch lieber ein pad nehmen oder gleich im seq mit den drum editor ein mahlen....

meine meinung.
 

Neue Themen


Zurück
Oben