Suche Drum 'n' Bass tracks

was ich mich grad nur frage ist, warum hat rock it von sub focus nur knapp 87 bpm, wenns doch dnb sein soll??? und klingen tuts irgendwie auch viel schneller... ich versteht die ganze materie einfach nicht mehr... ich glaub ich lass das auch mit dem verstehen lieber und konzentrier mich lieber auf das endergebnis...
 
was ich mich grad nur frage ist, warum hat rock it von sub focus nur knapp 87 bpm, wenns doch dnb sein soll??? und klingen tuts irgendwie auch viel schneller... ich versteht die ganze materie einfach nicht mehr... ich glaub ich lass das auch mit dem verstehen lieber und konzentrier mich lieber auf das endergebnis...

Also ich würde sagen, er hat einfach die Drums so verpackt, dass er "mehr" drums in einem loop verpacken kann. Weil wenn du 87x2 nimmst hast du 174 bpm und das ist, wenn mich nicht alles täuscht, ein typischer beat beim dnb.
 
vergiss automatisches bpm-zählen.. taps lieber ein wenns dich interessiert!

das meiste zeug bewegt sich so zwischen 173-178 bpm, 87 is ja mehr hiphop und black ;)
aber übrigens auchn seitenhieb drauf dass man dnb und hiphop mischen kann, wenn man skills hat. alles schon gehört!
ein seeehr vielfältiges genre und sehr kombinationsfreudig :)
 
was ich mich grad nur frage ist, warum hat rock it von sub focus nur knapp 87 bpm, wenns doch dnb sein soll??? und klingen tuts irgendwie auch viel schneller... ich versteht die ganze materie einfach nicht mehr... ich glaub ich lass das auch mit dem verstehen lieber und konzentrier mich lieber auf das endergebnis...

Das verwirrende Thema der Zählzeiten hatten wir schon mal. Gipfel war die Aussage: "Selbst Tiesto hätte Schwierigkeiten 70 bpm mit 140 bpm zu mixen". Ungefähr so, wie ich Schwierigkeiten habe zwei halbe Mettbrötchen, zusammengeklappt, als ein ganzes zu essen. :)

Nach Metronom liegt das klassische dnb Tempo um die 176 bpm oder ebend, wenn man - so wie ich - halftime zählt, bei 88 bpm. dnb bleibt es immer, weil das Tempo ist ja gleich, nur die Angabe des Tempo ist halbiert / verdoppelt. Wer das nicht kapiert probiert mal die Sache mit den Mettbrötchen aus, vielleicht dämmerts dann. :)
 
meiner erfahrung nach mixt du kompakter und passender, wenn du wirklich 176 bpm zählst anstatt 88. dann hast du auch nich die verwirrung, dass du 2 bars zählst anstatt 4 - und nach ein bisschen übung (ich hab auch n bisschen gebraucht) rutsch das auch einigermaßen.

und das mit 70 und 140, nö, klappt, hab ich schon mal @home probiert. ich geb zu, ich hab keinen fließenden übergang gemacht, (bum- break, melodisches sample vom langsamen track und dann das andere rein. geht auch wieder zurück mit nem coolen loop :) ) aber das is genauso möglich! nur mit doppelt so viel pitcherei verbunden..


aber so entwickelt man nen eigenen style :)

wenn du gut bist und die songauswahl klappt, kann man auch dnb mit dubstep mixen.. natürlich nich temposyncron, da musst du mit breaks und bassflow arbeiten, aber möglich isses - und bietet dir zugriff auf unfassbar energetische sets!!
viel spaß mit dem genre, ich weiß warums zu meinen lieblingen zählt ^^
 

Neue Themen


Zurück
Oben