Suche ein bestimmtes Lied

F

Fusi

Aktives Mitglied
Dabei seit
17 Okt 2002
Beiträge
26
Reaktionen
0
Ort
Wien
Doch leider weis ich ned wie es heißt und von wem es ist. Das macht die sache etwas kompleziert :D Aber ich wollts mal versuchen, villeicht findet es sich ja wirklich

Und zwar hab ich es zimlich oft diesen Sommer auf Ibiza gehört. Es ist eine House ? Nummer, und das markante an dem Lied ist das Piano. Es wurde nicht verzerrt oder änliches. Ist eine relativ einfache Melodie. Im kopf hab ich sie ja noch ;)

Ich hoffe es wird gefunden ;)
 
*g*
ja ich weis, aber ich hab mir gedacht einen Versuch ists wert :D
 
na das ist ja etwas wenig was du da so angibst...keine vocal ? noch nicht mal ein wort ? wenn ja männlich / weiblich ? was hört man sonst noch ? beschreib noch was mehr !
 
keine Vocals

es is ned viel abwechlsung drinnen

Vorspann, dann beginnt mal das Piano, dann hörts wieder auf :)
 
versuch mal

Layo & Bushwacka - Love Story

zu 99,99% richtig, da es DER Ibiza hit diesen Sommer war... nebe Tim Deluxe's "Just won't do" ... aber das Piano ist eben in Love Story zu finden...

es lief echt an jeder Ecke... aber geiiiiil =) *tanz*
 
is es leider nicht

bei Layo & Bushwacka - Love Story sind im original Vocals dabei und kein Piano, beim Tim Deluxe remix ist zwar ein Piano dabei, aber deutlich tiefer als bei dem was ich suche ;/

Gehört hab ichs im Bora Bora ein paar mal. Leider war ich zu dumm den Dj zu befragen :D Aber mit gehts seit monaten nicht aus dem Kopf
 
tja, das ist natürlich Mist wenns keins von den beiden ist :D

... denn dann sind die Möglichkeiten wahrscheinlich richtig!!! groß. Hmm, wenn ich drauf stoße, sage ich Bescheid. Kannst Du das denn vielleicht label technisch einordnen? Also klanglich einem Label zuordnen?
 
naja, ich kenn mich mit house leider ned wirklich aus :(

aber was stilmäßig dazu passen würd wäre zb Energy 52 - Cafe del mar 98
 
ja wie, das würde aber schon wieder unter Trance fallen....
hmm.. also diesen Summer-Ibiza-Style wie die anderen beiden genannten hat Dein gesuchter Track nicht?
 
nein

ich weis nicht ob du bora bora warst, aber so einen Style wie dort. als Trance würd ich ihn nicht grad bezeichnen, und so house mäßig wie Erick Morillo ect ist es auch wieder nicht. Thrill me von Junior Jack hats auch öfters gespielt
 
Hmm, also ich war (leider) nicht unten am BoraBora, sondern in San Antonio (echt nicht empfehlenswert, außer mal der typische Café del mar trip).
Aber was da für Mukke läuft, kann ich mir schon vorstellen, und hab es auch schon gehört, ist ja in San Antonio nicht anders, aber ich weiß echt nicht, was Du meinst.
... versuch einfach alles was Du im Kopf hast über das Lied aufzuschreiben, denn mit solchen Angaben deckt man wirklich jeden zweiten houseTrack ab.

vielleicht klappts ja noch :D
 
villeicht klappts ja mit dem nachbarn ;)

hm, das lied war eben nicht sehr abwechslungsreich. Keine Voices ect. Das einzige was das lied aus den anderen heraus gehoben hat war dieses Piano. Klar und deutlich, nicht distorterd ect. War ein recht 'einfaches' Lied.

Maybe kennts ein anderer 8]
 
aha, also mehr tribal, deep oder progressive House... da kommen wir der Sache schon näher ... aber noch nicht nahe genug *ggg*

Melo vielleicht mit irgendwas verwandt?!
 
hm, nein die melody hat was einzigartiges, darum gehts mir auch nicht mehr aus dem kopf ;>

Hab mir schon ein midi Piano installiert um es nach zu spielen :D aber ich bekomms ned hin ;)
 
hehe, na dann hau mal in die Tasten ;)

Bin übers Wochenende nicht on, vielleicht kann Dir ja jmd anders weiterhelfen. Wenn nicht, Sonntag Abend wieder :)
 
ich denke du suchst Colours - Another One , ist auf Milk &Sugar rausgekommen. das müsste passen, wenn nicht, viel spaß bei deiner weiteren suche!

mfg fuggi
 
wöh?!

"einfache, unverzerrte Piano Melo" passt für Dich auf another one?!
Glaube, da hätte ich "einen Überfluss an Busch/Blechtrommeln" erwähnt, oder?!
 
nein is leider nicht fuggi

das piano war recht kräftig, nicht so ein zartes tasten geklimper. Aber es war natürlich. Nachspielen ist auch nicht das wahre :D Ich hab keine Ahung wie ich das lied jemals finden soll :/ Gibts wo eine Seite mit den Top 100 ?
 
ok, das ist eher eine gitarre, stimmt, aber genau kann man das eh nicht sagen...
Ist mir halt eingefallen da er gesagt hat, da kommt diese melodie ganz alleine vor

versuchs doch mal im Forum von web-records.com
 
das Piano ist vom Ton her vergleichbar wie der von Erick Morillo - Club Fiesta nach ca 5 Minuten
 
hallo,

ich bins nochmal, was ist mit gadjo - besame mucho (dub Mix)

das gefällt mir auf jeden Fal seeehr gut...
 
och wenn wir schon dabei sind...
das lied das ich suche ist schon etwas älter. ich sach mal 95 bis 98. beim styl würd ich auf techno tippen, es hat aber trancig- chilligen touch.
die vocals gehen so: "let it shine ---- let it shine ---- let it shine..." im hintergrund eine schöne frauenstimme die ein "aaaaaaah" in der melodie mitsingt.
dann kann ich mich noch an eine geige erinnern die im hintergrund etwa "dem-------dem-------dem------- de--de-dem-------dem-------dem...
spielt :)

vielleicht kann damit ja jemand was anfangen
grüsse
 
ists leider nicht :/ "meins" ists a bissl "fetziger"
 
[quote author=Fusi link=board=20;threadid=5193;start=0#52072 date=1039789436]
ists leider nicht :/ "meins" ists a bissl "fetziger"
[/quote]

ich suche ja auch mein eigenes lied :p
 

Neue Themen


Zurück
Oben