suche ein hardware-live-spielzeug mit sample- & und effektfunktion

D

DerbyStar

Power-User
Dabei seit
22 Okt 2001
Beiträge
418
Reaktionen
3
Ort
Leipzig
für mein nächstes projekt suche ein hardware-gerät was unabhänging von einem pc fungieren soll.

es soll min. nur 2 funktionen erfüllen:
ich muss ein mikro anschließen können und das on-demand mit effekten belegen können (am wichtigsten verschieden echo-effekte aber auch gern mehr).

ausserdem möchte ich es zum "abfeuern" von samples verwenden, die ich vorher draufgelegt habe, im trigger oder loop-modus.

das ganze über ein chinch ausgang raus, simple, klein und intuitiv. eine batteriefunktion kann, muss aber nicht.

mir fallen dafür eigentlich gerade nur:
SP-303 / SP-404
und KAOSS-PAD

ein. nur kaoss-pad speichert ja die samples nicht, ausserdem hab ich zum schnellen benutzen nur 4 tasten, das ist zu wenig. 8 wären schons schön. dann wohl eher sp-303 gebraucht - kann man da das micro durchschleifen mit effekten? was kennt ihr noch für geräte?
wichtig wie gesagt das sie hardware-mässig arbeiten und unabhänig von jeglichen mixer, es soll sozusagen immer und universell einsetzbar sein.

es kann auch ruhig alt und gebraucht sein (sogar lieber), wenn es das macht. die SP-404 ist fast schon wieder "zu viel" des guten. vielleich kann ich es ja spaßiger-weise mal mit nem fußpedal was eigentlich für gitarren gedacht ist probieren. hm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Kaosspad 3 speichert sehr wohl die Samples da man eine SD Karte einlegen kann.
 
Ein Kaosspad 3 speichert sehr wohl die Samples da man eine SD Karte einlegen kann.

ja du hast schon recht wenn man sie savt und reinläd. aber dann hab ich noch das problem von "nur 4 tasten" on demand. kennst du denn noch was wo man min. 8 hat, direkt "on fire" ohne irgendwelche modi zu wechseln.
 
Wirst du wohl um einen Sampler nicht drum herum kommen. Aber braucht man wirklich mehr als 4 Samples gleichzeitig? Die Ladezeiten beim KP3 empfinde ich auch als recht kurz und die Bedienung ist kinderleicht. Also ich bin zufrieden und würde es mir wieder kaufen.

Andernfalls kann dein DVS das vielleicht - sofern du eines benutzt.
 
ja ich brauche verschiedene lickshots minimum 8 gleich da.
und eben keien DVS, die hab ich ja. nur für das projket ist wichtig, dass es als hardware komplett eingenständig funktioniert. also 303 oder 404, dachte nur es gibt hier noch einen geheimtipp irgendwas altes was ich noch nicht kenne.
 
Im Prinzip hast du dir die Frage schon selbst beantwortet: Boss sp 303. Alternativ noch Yamaha SU 10, aber da du ein Mikro daran anschließen willst, solltest du auf den 303 zurückgreifen.
 
richtig, die frage war ja ob es noch mehr sagen ausserhalb meine horizonts gibt :D
das SU10 nur bediengt, da keine effekte interne für micro.
 
Ich hab den Redsound Sampler "Soundbite Pro" zu Hause, mit dem lässt sich super leicht Loops/Samples aufnehmen und abspielen. Vorallem die Loop Sektion verhält sich wie mit Ableton, echt super easy! Samples kann man mit den USB Anschluss draufspielen, geht auch schnell, erkennt mac u pc. Mit zusätzlichen Loops zu arbeiten macht echt voll Spass, auch kannst mit den Teil noch zwischendurch die Loop Längen änderen wie 1/4, 1/2 etc. Macht echt bock, kann ich nur empfehlen! :D Effeckte sind auch an Board!
 
ok aber das wichtige ist ja:
1. kann man das mic anschließen und darüber effekte laufen lassen (live ohne sampling)
2. hat man mehrere buttons zum sample abspielen?
wahrscheinlich eher nicht.

deshalb ist es leider nicht zum thema passend. trotzdem danke.
 
Also du hast auf der Frontseite 6 Tasten zum abspielen der Samples und du hast mehrere Bänke zum umschalten.
Ich hab das Mic per Cinch angeschlossen, und Effekte kann ich auch drauflegen. Ich hatte den SP 404 von Roland auch schon, ich finde aber das ich mit den Redsound sampler viel schneller und mit besseren Workflow Samples aufnehmen kann und dann super schnell noch als loop/Sample abspielen kann, wobei in kürzester Zeit coole creative sounds entstehen :)
 

Ähnliche Themen

DJ Moneypulation
Antworten
0
Aufrufe
2K
DJ Moneypulation
DJ Moneypulation
P
Antworten
1
Aufrufe
1K
technix
T

Neue Themen


Zurück
Oben