suche einfachen Midi Sequenzer

Dstroy

Dstroy

Monopolist
Dabei seit
23 Dez 2004
Beiträge
589
Reaktionen
10
Ort
Jena
Ich suche einen guten Midisequenzer zum ansteuern eines Hardware Synthies. Das Programm sollte so einfach wie möglich aufgebaut sein und auch auf einem Uralt PC z.b. Pentium II 350 Mhz oder so laufen.
Habe vor mir direkt für diesen Synthie nen kitzekleinen PC zu bauen um mir nen Hardware Sequenzer zu Sparen.

also falls jemand ein gutes einfaches Programm kennt.....
gerne auch Linux fähig... ;)

PS: hab das bisher mit Ableton gemacht, aber das läuft halt nicht auf dem alten Rechner, und zum Livegig nen 2. großen Rechner mitschleppen will ich nicht so gerne.

Danke
 
Hey, hol dir doch einfach Cubasis VST 5 für ca 30 Euro, damit kannst du eigentlich alles machen. Das basiert auf Cubase VST 32, hat nur halt paar kleine Einschränkungen.
Das Ding läuft problemlos auf der alten Kiste.


Gruß
 
DANKE erstmal für die schnellen Antworten, aber gibts da vieleicht nich sogar nen simpleres Freeware Programm mit dem man Midi Befehle senden kann ?

Grüße
 
Ja, es gibt ein paar freeware Sequencer


1. Reaper - das beste was es gibt imho
2. Crystal
 
nein 30 Euro sind nicht viel Geld aber man kann damit nützlicheres kaufen. Wie gesagt brauch ich das Programm nur um ein paar Parameter von einem Synthie per PC zu steuern. Die restlichen Sachen wie Filter usw mach ich ja alles am Synthie selber.

DANKE ich lade mir die Programme mal und teste.

Grüße
 
also ich suche einen Sequenzer der ausschließlich MIDI kann. VST AUDIO und aller andere Kram ist zu viel des guten.
Ich möchte mit dem Sequenzer lediglich EINEN Hardware Synthie ansteuern.

Aber Kristal sieht interessant aus, läuft nur leider nicht auf dem Rechner wo es drauf soll.

Grüße
 
wieso nimmst du einfach nicht den reaper? Er ist 10x besser, wie Krystal. Unstertützt sogar Automationsaufzeichnung über die Regler. Die Engine ist ganz aktuell und nicht veraltet, wie bei Krystal. Es gibt fast täglich neue Updates. Der Krystal wird imo seit 2003 nicht mehr weiterentwickelt.
 
Da der Reaper nicht mehr umsonst ist, poste ich mal einen neuen Link für einen Freeware-Sequencer, der auch ganz ordentlich ist.

http://www.mutools.com/

Gibts in 2 Ausführungen

Nr 1.:umsonst, aber nur 4 VSt´s und nichts mit Multitimbral am Hut
Nr 2.:30 Euro, aber alles unlimited
 

Neue Themen


Zurück
Oben