[suche] ElectroTrack + noch ne kleine Nebenfrage zu Techno^^

K

knocko

Schallplattenunterhalter
Dabei seit
19 Jan 2005
Beiträge
200
Reaktionen
7
Ort
Nähe Magdeburg
Hey Leute

Ich und ein Kumpel suchen hier gerade nen Lied.

Hier die Lyrics (ich hoffe sie stimmt soweit):
da singt ne frau: 'i can listen to what you say....i don't care anymore...but if you shut up and stay....' irgendwas dann noch

Hier noch ein Sample:
http://www4.zippyshare.com/v/76298659/file.html



Und dann hab ich noch eine Frage:
Vllt kenn einige das Lied: Boris S. - Dont you wanna Pussyride (Torsten Kanzler Rmx)
http://www.humpty.de/?id=47&aid=15405

Laut CD ist das ja Hardtechno. soweit hab ichs auch immer nur rausbekommen.
Aber such ich Hardtechno -> find ich Schranz
Such ich Techno -> find ich mehr melodische Musik.

Gibts zu dem, was Torsten Kanzler gemacht hat nen konkretes Subgenre oder heißt das wirklich Hardtechno. Dann müsst ich wohl noch ne ganze Weile HardtechnoVinyls suchen. :X
 
genau diesen track suche ich auch
kann aber leider kein neues thema auf machen weil mir 15 beiträge fehlen dazu.
hoffe hier sind paar leute die diesen track kennen und ihn uns nennen können.
 
Armand van Helden - Playmate (evtl. Jesse Rose Remix)

ist hardtechno nicht gleich schranz?
 
he stimmt genau dieses lied wurde gesucht
super danke schön!!!!!!
ich hoffe es ist ok gewesen für knocko das ich mal in seinem thema mit gesucht und geschrieben habe
 
torsten kanzler macht eindeutig hardtechno. zwar eher intelligenteren hardtechno aber schon ziemlich eindeutig...
ich würd mir garnicht sooo viele gedanken machen ob jetz was schranz oder hardtechno is, weil wenn man versucht musik in schubladen zu stecken kommt man nie auf einen grünen zweig. :)
 
Jo danke für die Antworten!

Naja Schranz ist zwar Hardtechno. Aber wenn man mal ne Schranz CD mit einer Hardtechno (wie z.b. die von dem Link da) vergleicht, dann stellt man doch schon krasse Unterschiede fest.

Dachte da gibts wenigstens noch nen Untergenre. Naja sonst such ich eben noch ein wenig Hardtechno. Die annern DJs finden ja auch massig davon, also muss ichs doch wohl auch noch hinbekommen. Wahrscheinlich such ich noch falsch. ;)

Aber war soweiso nur mal sonne Nebenfrage die mich eig schon ne Weile interessiert. Wichtiger war das Lied ;)
 
Immer wieder das gleiche Thema :)

Also ich find nicht grad das "Schranz" ein Genre ist, eher mehr ein Ausdruck so wie in den 90ern "Rave".

Der Mann der diesen Namen ins Leben gerufen hat.
http://www.discogs.com/release/15789

Meine Erkenntniss: Schranz=Hardtechno jedoch kann ich diesen Namen nicht mehr hören.
 

Neue Themen


Zurück
Oben