Suche gebrauchtes Mischpult bis max.100Eu

C

Coolcat

Active member
Mitglied seit
5 Mai 2005
Beiträge
34
Reaktionen
4
Ort
Nähe Köln
Hallo,

suche ein gebrauchtes Einsteiger Mischpult bis max 100Euro (besser um die 50!). Möchte später sowohl Hip Hop als auch Techno auflegen.
Reichen 2 Kanäle? Wann braucht man 3? Ziehe in Erwägung mir später auch mal ein Effektgerät hinzuzuholen. Brauch ich dafür 3?
 
Dom

Dom

[ ]
Mitglied seit
8 Okt 2004
Beiträge
953
Reaktionen
112
Ort
Kleinostheim
Viel spaß beim finden! Wenn du was gescheites willt, orientier dich lieber mal nach oben.

Die Anzahl der Kanäle stellt die Anzahl der Quellen dar, die du gleichzeitig laufen lassen kannst.
also, 2 Quellen, gleichzeitig -> 2 Kanäle
3 Quellen - 3 Kanäle

Im Normalfall brauchst du kein extra Kanal für ein Effektgerät, kommt aber auf die Anschlussart an. Hierzu empfehle ich dir Stocky's Effektgerät Post im FAQ bereich, da steht alles drin, was darüber zu wissen ist.

Zu unterschieden zwischen Hiphop und Techno im Bezug auf die Geräte gibt es von mir einen Post im selben Bereich, indem auf alles eingegangen wird.

Und ach ja, wenn du heir im Forum nach dem Teil suchst, muß dass ganze in den Marktplatz, der ist für [Suche/Biete] Threads da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Snaip

Snaip

Knöpfchendreher
Mitglied seit
3 Jun 2002
Beiträge
7.534
Reaktionen
308
Ort
Bielefeld
Du brauchst erstmal sehr viel mehr Geld!
100.- ist definitiv zu wenig.
Auch wenn es schon eine Millionen mal geschrieben wurde:

An ein 2 Kanalpult kannst du 2 Plattenspieler und 2 andere Geräte (zB CD Player) anschließen.
Aber:
Nur 2 gleichzeitig laufen lassen!

Ein Effektgerät kannst du über eine sog. "Effect Send & Return Schleife" mit dem Mischpult verbinden.

//edit:
Ich bin einfach zu laaaannnngggssssammmmmmm...
 
SuperBrill

SuperBrill

Freund der Rundheit:-)
Mitglied seit
21 Aug 2001
Beiträge
3.428
Reaktionen
107
Ort
Weilerswist
Coolcat schrieb:
Reichen 2 Kanäle?
Wenn du mit nur 2 Quellen gleichzeitig mixen willst: Ja!

Wann braucht man 3?
Wenn man mit 3 Quellen gleichzeitig mixen will;)

Ziehe in Erwägung mir später auch mal ein Effektgerät hinzuzuholen. Brauch ich dafür 3?

Nein. Entweder über den Effektweg(falls vorhanden) oder an den Master Out klemmen.

PS: Falsches Forum, wenn du Tips haben willst.

Gruß, Brill
 
Ripper

Ripper

Rock-DJ
Mitglied seit
20 Jun 2005
Beiträge
846
Reaktionen
11
suche ein gebrauchtes Einsteiger Mischpult bis max 100Euro (besser um die 50!)
Also für 50 Euro bekommt man nur den allergrössten Ramsch bei Ebay. Für 100 bekommt man ein Behringer VMX 200 Pult, welches für einen Anfänger passen kann, wenn man allerdings voll durchstarten will kommt man um eine Investition im 200-250 Euro Bereich nicht herum. Aber wie gesagt für einen Anfänger mag der VMX 200 genau richtig sein. Viel erwarten kann man da aber nicht.
 
alexxus

alexxus

Ideal Standard™
Mitglied seit
24 Okt 2004
Beiträge
950
Reaktionen
124
Ort
Berlin
wenn du trotzdem nicht mehr ausgeben willst, versuch nen SMAC 32 oder 42 von Ecler bei eBay zu finden... Der ist zwar alt aber dafür auch Preiswert und war früher sicherlich ein gute Mixer... Mehr kann man dazu nich sagen ausser, dass du aufs auflegen verzichten sollst, wenn du kein geld hast, weil alles am auflegen teuer ist... :rolleyes:
 
C

Coolcat

Active member
Mitglied seit
5 Mai 2005
Beiträge
34
Reaktionen
4
Ort
Nähe Köln
ok ok...dann spar ich mir wohl besser n bissl mehr für ein Mischpult zusammen... Welches 2- Kanal Mischpult auch mit Mic könnt ihr mir denn empfehlen, dass für ne Schülerin noch bezahlbar ist?
 
Snaip

Snaip

Knöpfchendreher
Mitglied seit
3 Jun 2002
Beiträge
7.534
Reaktionen
308
Ort
Bielefeld
Pioneer DJM 707 oder Denon X300.
Ecler Nuo 2
Ecler Smac 2 oder 3 (gebraucht)

Das sind alles sehr gute Pulte mit welchen sich ein ganzes DJ-Leben prof. arbeiten lässt.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
1K
bossa
bossa
M
Antworten
10
Aufrufe
956
k.k.supporter
K
C
Antworten
35
Aufrufe
4K
Leo.Honig
L
A
Antworten
52
Aufrufe
4K
Paul Axthelm
Paul Axthelm
 
Oben