[SUCHE] Gigi d Agostino Bass

D

DJ_Culture

Mitglied
Dabei seit
29 Jun 2004
Beiträge
20
Reaktionen
0
Ort
Gera
Hallo!

ich mache selber Musik und habe einige VST Plugins!

gibt es ein VST Plugin wo der "GIGI d Agostino BASS" (dieser krasse: kick bass kick bass ...) dabei ist ? (muss nich 1:1 klingen! nur ungefähr)

Dieser Bass wird z.B. in "the rain" oder Lamour Toujours (video fassung) verwendet ?


Kennt da jemand was ??
 
Gute Samples, nen Compressor und nen Limiter reichen wohl schon. dann evtl nen subbass plugin...
Kenne jetzt diese Bassdrum nicht, aber wird wohl nix großartiges sein.
 
Einen Limiter nutze ich zum "limitieren" des Signals, d.h. zum abschwächen bestimmter Teile, Frequenzen blabla :) des Signals.

Den Kompressor zum aufplustern dieser Teile. Im Prinzip greift beides gleich in den Sound ein, nur in unterschiedliche Richtungen.

Wenn ich da jetzt ******e erzähle, bitte mal tuten....
 
Ha, jetzt bin ich um einiges schlauer, was dieses Thema betrifft. Bin gerade eh wieder dabei mich in die Basismaterie einzuarbeiten, da kommt mir das ganz gelegen.
Werd das mal mit meinen Plug-Ins weiter testen, damit sich mein Gehör da mal drauf einstellt und ich die Unterschiede besser höre. Zum Glück hab ich nen recht guten Multi-Band-Kompressor mit grafischer Anzeige der Kurven.

Lieg ich da richtig, das man einen Limiter eigentlich fast nur zur Summenbearbeitung nutzt?
 
Ahso. Ok.

Hab das nur früher aus der Bandzeit im Kopf, das wir uns grundsätzlich bis zum erbrechen gelimited haben, weil sonst immer ein Gitarist übetrieben laut aufgedreht hat.

Naja. Ich schätze bei Akustikgitarren macht man das wegen den manchmal zu heftig brummenden Resonanzen oder so. Würd ich jetzt mal raten.
 
Limiter nehm ich auch mal gern um der Bassdrum den Wind aus den Pegelspitzen zu nehmen ;)
 
alter schalter
das ist doch ma ein geiler threadthemenverlauf

von gaga agostino zu pegelspitzkompressionen

wahnsinn, aber stark :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So viel Technik in diesem Thread, das es sich fast schon lohnen würde ihn umzubenennen :)

Falls mal einer was über Kompression lesen will und das unter "Suche Gaga-Bass" findet, wird er sicher etwas irritiert sein. Was solls :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben