Suche günstigen "multi player" im 19" Format

M

mycel

Esgibtallesist
Dabei seit
25 Feb 2006
Beiträge
577
Reaktionen
10
Hallo.
Ich suche einen 19" Doppellaufwerk CD Player, am besten in Kombination mit USBstick eingang.
Muss wirklich nichts können ausser abspielen, es wird damit nicht ernsthaft aufgelegt, es wird nur ins mobile Rack eingeschraubt und z.B während des Auf- und Abbaus zum Abspielen einer mitgebrachten CD verwendet, oder mal zwischendurch in einem Set, wenn ich eine bestimmte mp3 oder CD spielen will, weil es die auf Platte nicht gibt oder so. (Lege also nur mit Vinyl auf.)
Also dementsprechend suche ich einen "backup"-Player im alleruntersten segment.
Was ist mit dem Gerät z:B:

http://cgi.ebay.at/IBIZA-DJ-DOPPEL-...ter_Audio_Hi_Fi_CD_Player&hash=item53e4b9c571

Ist das brauchbar? Oder fällt das ding schon nach einem monat auseindander?
Kann das eine verwendbare Klangqualität haben?
Wo könnten die Schäwchen dabei liegen?
Gibt es noch andere Player in der Preisklasse?
thnks
 
AW: Multi player 19" cheapo

Willst jetzt unterste Qualität oder etwas, was auch etwas aushält und zuverlässig ist?

Wenn zuverlässig, schau mal bei Denon die Doppel-CD-Player an.
Gibts von normalen CD-Wiedergabe bis hin zum Multimedia Player.

http://www.denondj.com/DN-D4500-P65.aspx

mal als Beispiel.
 
AW: Multi player 19" cheapo

ja es soll sehr billig sein ;)
und usb ist fast noch wichtiger als cd.
 
AW: Multi player 19" cheapo

also wenn normale audio cd reichen würde, dann kriegste bei ebay nen alten Denon ganz oft fürn fuffi ersteigert... Aber die Kombination wird für kleines Geld schwierig... haste kein Notebook was du mitnehmen kannst?
 
AW: Multi player 19" cheapo

Dann schau nach was von American Audio oder Numark mit MP3 Wiedergabe. Ist dann aber meistens MP3 von CD, welche der lesen kann, und nicht von nem USB-Stick.
Ansonsten Laptop mitschleppen und TSD kaufen.

Edit:
Da war einer schneller mit dem Thema Laptop xD
 
AW: Multi player 19" cheapo

Das problem ist ja, dass du da auch mit auflegen willst... ansonsten gäbs noch die Option nen billigen MP3 Player mit an den Mixer zu hängen um beim Aufbau Musik laufen zu lassen...
 
nein laptop will ich keinen mitnehmen, usb stick einstecken und fertig.

um es kurz zu fassen: hat jemand schon mal mit so einem ding aufgelegt (das ibiza teil ^^ oder ein ähnliches), kann man das gebrauchen? warum sollte man damit nicht mal kurz "auflegen" können?
 
  • Pitch
  • Laufwerk
  • Taster
  • Klang
  • [...]
Ramsch bleibt halt Ramsch, kauf dir lieber z.B einen cdj-200.
Kann CD und mp3, bietet einen gute Pitchauflösung und sollte gebraucht im angepeilten Preisrahmen zu bekommen sein.

Ist dann halt kein 19", aber dafür stimmt der Rest!
 
Ich seh das jetzt nicht so eng wie die anderen, wie du ja gesagt hast wirst du da ja nicht auf der CUE Taste rumhämmern, pro Abend 100x CD raus, rein und exakte Pitchwerte benötigen. Wenn du das sogar noch in einem Case eingebaut hast (keine allzugrosse Belastung bei Transport) sollte dir das doch schon reichen. Ich frage mich aber ob es für dich nicht auch reichen würde .mp3-CDs zu brennen? Da gehen ja auch recht viel Tracks drauf und wahrscheinlich findest du so ein Gerät günstiger.

Es ist doch bei DJ Gear wie so häufig - je teurer desto besser, entscheide was du investieren willst
 
Schau dir mal den American Audio SDJ1 an. Für den Preis ist das Teil echt super verarbeitet, zum Klang kann ich nichts sagen, da ich das Teil mit Timecode und Traktor benutzt hab:)
 
Bevor du diesen Ibiza-Dreck dir anschaffst kannst du es ja
hiermit versuchen.

Allerdings: die Omnitronic sind nicht wirklich für den Road-Einsatz gemacht! Die Lasereinheit kann man (mit viel Glück) zweimal re-justieren, danach ist Schicht im Schacht!

Ich würde mir an deiner Stelle überlegen, ob ein SD-Card Player nicht evtl ausreicht!
Wenn es dir nur darum geht während Auf-und Abbau Mukke zu haben macht das mehr Sinn.
 
Warum soll es eigentlich unbedingt ein Doppellaufwerk sein?

Wie wäre es mit einem Gemini CDMP 1400 oder RCF MS 1033?

Es gibt natürlich auch noch andere Fabrikate, aber im Prinzip würde ich eher so etwas verbauen. Gerade, weil einige auch symm. Outs haben. Möglicherweise lassen sie sich auch ohne Mixer benutzen.

P.S.: Links auf Steinigke-Seiten funktionieren nicht.
 
also, ich will DEFINITIV einen 19" player!
der ist für immer verstaut und muss nicht extra irgendwo aufgebaut werden
zumal ein tabletop player nur platz wegnehmen würde, und ich es im endeffekt
eh kaum brauche.
im normalfall hab ich nichtmal cd´s, das brennen ist mir zu mühsam und wieder nur mehr plastikmüll. wenn ich was mitnehmen will, dann ist das eine wav oder mp3 auf nem stick.
insofern würde es ein reiner usb player auch tun (SD ist nicht so meins).
das cd laufwerk wär aber trotzdem praktisch hab ich mir gedacht, ich bin eine art mobile "disco" und da sollte einfach ein cd player vorhanden sein, für den fall das man es mal braucht. einfach für alles vorbereitet sein. ist wie wenn man einen werkzeugkoffer dabeihat, einiges davon braucht man wahrsch. eh nie, aber wenn mans mal braucht ist man froh dass mans dabei hat...
und wie gesagt, im normalfall leg ich 100% vinyl auf, also wird das gerät so gut wie kaum verwendet, ich drück da auf höchstens mal auf play und fertig, nichtmal den pitch werd ich wahrsch. brauchen.
der player wird doch wohl abspielen können und ein paar jahre halten wenn man ihn gut behandelt und selten benützt?
ansonsten, ist das omnitronic zeug wirklich besser? kostet doch auch nur so wenig.

kam?
http://cgi.ebay.at/DOPPEL-DJ-USB-MP...ter_Audio_Hi_Fi_CD_Player&hash=item5add73415a

Skytec
http://cgi.ebay.at/DJ-DOPPEL-MP3-PL...ter_Audio_Hi_Fi_CD_Player&hash=item4cf3632c2f

omnitronic
http://www.deejayladen.com/de/OMNITRONIC-SDP-3-SD-Card-USB-Player-2HE.html
 
Zuletzt bearbeitet:
P.S.: Links auf Steinigke-Seiten funktionieren nicht.
:d

Wenn du tatsächlich normalerweise nur Vinyl auflegst, warum dann Doppel-CDplayer? da langt doch ein Singleplayer, oder nicht? die gibts ja auch in 19" als Rackmounting...

Tatsächlich gehört Omnitronic nicht zu den hochwertigen Playern, besser als dieses DJ-Tech / IBIZA usw ist es aber allemal! liegt halt in deinem Preisbereich.
Besser natürlich, wenn du ein bisschen mehr Kohle zur Verfügung hättest...

Habe selber oft an Omnitronic-Geräten gestanden (Backupgeräte), und ja, es kommt ein Ton raus! tatsächlich zum mixen nicht geeignet, als reiner "Abspielplayer" aber durchaus relevant!
 
ungenau ist das eine, unzuverlässig das andere! keine framegenaue Suche moeglich, Cuepunkte setzen schwierig, loops kannst gleich vergessen usw...

und wie gesagt, nicht sonderlich langlebig!
 
Lass ihn seine eigenen Erfahrungen machen, mehr als drauf hinweisen kannst ja nun mal nicht - und letzteres ist hier auf inzwischen drei Seiten doch mehr als gegeben!
 
Also ich habe mir auch mal einen "günstigen" 19" Single-CD Player von Omnitronic fürs Siderack geholt um bei Livemusik in den Pausen ein wenig Musik einspielen zu können. Der hat wenn überhaupt nur Original-CDs abgespielt. An selbst zusammengestellte Mixes oder anderweitige Gebrannte war nicht zu denken.
 
cuepunkte setzen schwierig? lol
meinst du jetzt bei einem omnitronic cd player oder dem usb teil?
loops und sowas brauch ich auf keinen fall.
 
Das Problem kenn ich!
hattest du ihn neu oder aus der Bucht?
 
also ihr redet beide von einem cd laufwerk?
ich bin ja jetzt schon beim reinen usb spieler.
 
Ach ja...... wie oft hab ich schon Party/Hochzeits DJ's gesehen mit billigem Scheiss.....

Kauf Dir ruhig was billiges. Mir persönlich wäre es aber zu peinlich wenn die CD springt, weil die Musik etwas lauter als der MP3-Player vom Nachbarn in der Bahn.
 

Ähnliche Themen

Dtd-Track
Antworten
44
Aufrufe
14K
deejay-taucher
D

Neue Themen


Zurück
Oben