Suche gute Scheiben [Empfehlungsthreat]

K

KaiZes

Power-User
Dabei seit
31 Mai 2003
Beiträge
365
Reaktionen
9
Ort
Freiburg
Suche Breakbeat-House Scheiben [Empfehlungsthreat]

Hey Leute
ich höre immerwieder wirkliche hammer-Tracks, finde schnell raus, wie sie heißen und kauf sie mir dann... Im MOment möchte ich meine Plattensammlung mit ein paar Breakbeat-PLatten aufstocken und finde keine Guten... gehe ich dann in nen Club wird mir ein geiler Song nach dem anderen um die ohren gehauen.
ICh suche Tracks à la

Azzido Da Bass - Dooms Night und
Moguai - Get:On (Breakbeatmix)
Spice - 69 Overdrive

das müsste so Breakbeat-House sein. Ich liebe diese Richtung ich könnte mir vorstellen, dass die auch mal in nem House-set ein bisschen für abwechslung sorgen könnten.
Hat jemandn och ein paar andere gute Scheiben die mir gefallen könnten??
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst mal in die Scheiben von "Digitalism" oder "H-Man" reinhören.

Haben meistens nen Breakbeat,pumpen ganz gut gehen aber eher in Richtung Dooms Night,wenn überhaupt.
 
Ah, mein Spezialgebiet. :)

Gut in House-Sets passen etwa die Sachen von Cut&Run rein, das sind größtenteils Remixe (z.B. von Out Of Space oder King Of The Bongo), aber sehr fett.

Von Azzido da Bass ist ansonsten auch noch "Strobelightz" von diesem Jahr sehr nett. Und von "Dooms Night" gibts unter dem Titel "Renegado" einen schönen Bootleg-Remix mit Kraftwerks "Das Modell".

Ansonsten meine Favoriten aus dem Bereich:
Medkab - Dance (Breaks Remix)

Overseer - Doomsday (DJ Hyper Remix)

Tube&Berger - P-Machinery/Geradeaus - Hussle&Bussle

Braund Reynolds - Rocket (klingt fast wie Fatboy Slim mit Tom Jones)

Mint Royale - Singing In The Rain

Mihell - Don't Mean Shit

Sowie alles von Carepack Records (Crash House Brothers, Boogie Army, Mighty Fruitz, ...), Finger Lickin Records (Drumatic Twins, Dylan Rhymes, ...) und den Stanton Warriors.

Und check auch mal die "Rip It Up" von Malente, die könnte auch teilweise gut in ein House-Set passen.

Ansonsten nimm Dir diese Webseite für Empfehlungen:
http://www.knowhowrecords.co.uk/

Ein Kumpel von mir bringt mir ab und an mal was aus UK mit und gerade von da kamen sehr leckere Sachen.

Viel Spass damit! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
na holla die Waldfee Marvis.. hast genau meinen Nerv getroffen
die "geradeaus" ist der wahnsinn. Die BAselines sind echt klasse.
Mint Royale - Singing in the Rain, ist etwas chilliger, aber auch sehr schön. Und ide labels die du mir gesagt hast sind der Wahnsinn. Besonders gefällt mir
Crash House Brothers - Bad Boy/47 Lillie Road (Carepack)
von Finger-Lickin gefällt mir alles - sehr flashig (in dem Zusammenhang kann ich dir die "The Strike Boys - Everybody" epfehlen ;) )
die stanton Worriors "gehn ab"
...
hast Geschmack :p

Zu the Trainer
H-Man ist mir etwas zu tekkig aber die Digitalism-scheiben sind sehr geil.. bzw. die vom Label Kitsune
 
@Kaizes: Freut mich, dass Dir der Kram gefällt. :)

Die Strike Boys-Platte klngt auch gut, die werde ich mir wohl bei der nächsten Bestellung mitbringen lassen. Danke für den Tip!
 
ey waaa...hab mir eben mal,nur so aus spaß die geradeaus reingezogen und ich muss feststellen das das diing der absolute hammer is.

thx marvis für den super tip :D
 
Vielleicht ja für ein paar von euch interessant:

Ich verkaufe zwei meiner Breakbeat-Favoriten von diesem Jahr, da ich sie doppelt habe.

Overseer - Horndog/Doomsday - Sanctuary Records (Reinhören:
)

Mova Ya! & Steve Lavers - Rock Me Remixed - Audio Bug
(
)

Sagt mir kurz bescheid, wenn ihr interessiert seid.
 

Neue Themen


Zurück
Oben