Suche guten 2 Kanal Mixer

schraube0207

schraube0207

Power-User
Dabei seit
8 Mrz 2009
Beiträge
441
Reaktionen
2
Hallo,

ich möchte meine alten Technics wieder raus holen und wollte mir dazu ein kleines Set zusammen stellen, analog, ohne viel Schnick-Schnack.

Ich brauche einen 2 Kanal Mixer und ein paar aktive Monitor Boxen. Nichts billiges, aber auch nicht so teuer das es mich stört wenn ich es nicht oft benutze, ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Im Auge habe ich:

Mixer:
Ecler Nou 2.0
Ecler Warm2 ( schon etwas zu teuer, aber wenn die Qualität stimmt vielleicht )
DJM 250 MK2

Abhöre:
Pioneer VM-50
JBL 305P MK2
KRK RP5 G4

Könnt ihr was zu den Mixern sagen? Den DJM kenne ich, am liebsten wäre mir der NOU 2.0.
 
Definitiv ein NOU2.0, super Gerät zum Arbeiten.
Nachdem du ausschließlich analoge Pulte suchst kannst du doch auch nach einem gebrauchten DJM-400 Ausschau halten.

Das Ding hat eine ordentliche Effekteinheit, Kill-EQs und ist tatsächlich gut verarbeitet. Nettes Gimmick sind der eingebaute Sampler und die extra Buttons für die Beats in der Effektsektion.

Ich hatte nur mal einen DJM-250 mk1 unter den Fingern und das Ding hat sich absolut schlecht verarbeitet angefühlt. Kann leider nicht sagen ob das beim mk2 anders ist.

Ich werfe mal noch einen XONE 23 ins Rennen.
 
Analog und zwei Kanäle?
Und guter Klang?
Zu vernünftigen Preisen?

Ecler Nuo 2.0 oder A&H Xone:23.
Finger weg von den kleinen Pioneer DJMs wie 250 oder 400.

Ich persönlich würde zum Nuo 2.0 greifen, Preis/Qualität/Leistung ist unschlagbar und er wird in der EU (Spanien) hergestellt.
Der Xone:32 ist für den Preis auch sehr gut, dafür aber made in China von einem der üblichen Verdächtigen.
 
Nachdem du ausschließlich analoge Pulte suchst kannst du doch auch nach einem gebrauchten DJM-400 Ausschau halten.

Bevor Du zu einem gebrauchten DJM-400 greifst dann lieber gleich ein Denon X600. Ist in quasi allen Belangen überlegen: XLR Master, Booth, Line & Crossfader in 16 Schritten justierbar, mehr Mic und Cue/PFL Einstellungen, Snd/Rtn, besseres Display, besserer Klang, etc. Ich hatte beide Geräte hintereinander besessen und der X600 ist defintiv ein DJM 250/350/400 auf Steroiden. In etwa auf Augenhöhe mit dem DJM-450 aber erschwinglicher, da recht unbekannt (dafür aber auch schwieriger zu finden). Kann ich absolut empfehlen und würde es feiern wenn Denon eine Art X800 Nachfolger herausbringen würde.

Ansonsten Xone 22/23, Nuo 2.0 oder vielleicht sogar ein Ecler HAK 360.
Der Nuo ist fast so schlank wie eine Wiener Wurst, sieht etwas strange aus, hat aber den unschlagbaren Vorteil extrem kompakt zu sein und gut mit zwei TTs zu harmonisieren.
 
Ich danke euch für die Antworten.

Ich habe mir, auch der Größe wegen, den Nuo 2.0 bestellt.
 
Hey.

Hab den Ecler schon gut testen können und bin begeistert.

Was kann man denn durch den Effektweg schleifen? Ich habe immer mal so ein Boss Delay gesehen, eher bei Xone Nutzern, welches war das?
 
Hey.

Hab den Ecler schon gut testen können und bin begeistert.
Das freut mich, ist bei dem Mixer aber auch nicht verwunderlich ;) .

Was kann man denn durch den Effektweg schleifen? Ich habe immer mal so ein Boss Delay gesehen, eher bei Xone Nutzern, welches war das?
Alles was du anschließen kannst.
Vorzugweise DJ oder Studio Effektgeräte mit mehreren Effektmöglichkeiten.
Roland/Boss bietet da einige brauchbare Geräte an.
Als sehr guten Allrounder empfehle ich gerne ein Korg Kaoss Pad (KP 2, 3 oder mini), die gehen gebraucht günstig über den Ladentisch und bieten wirklich viel für ihr Geld.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
15
Aufrufe
2K
Deleted member 75313
D
A
Antworten
10
Aufrufe
3K
spacemutant
S
M
Antworten
0
Aufrufe
1K
MarkusB
M
N
Antworten
15
Aufrufe
5K
Nikki_Nonsense
N

Neue Themen


Zurück
Oben