Suche guten Plattenladen im Raum Nürnberg

T

Thorok

Neues Mitglied
Dabei seit
5 Nov 2007
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich habe mich jetzt hier mal angemeldet, da ich die Seite hier echt super finde!

Ich habe jetzt nach gut vier Jahren Pause wieder mit dem Mixen angefangen. Als ich mich letzte Woche mal in der Stadt (Nürnberg) nach meinen alt bekannten Plattenläden umgesehen habe, musste ich feststellen, das die alle nicht mehr existieren.

Auch in großen Musikfachgeschäften konnte mir leider niemand einen vernünftigen Plattenladen nennen, in dem ich vor allem aktuelle Stücke finde. Da ich auch im Internet nicht wirklich was gefunden habe und im Freundeskreis mit meinem Hobby leider ziemlich alleine bin, hoffe ich ihr könnt mir nen Laden nennen, in dem ich meine Sammlung mal wieder um etwas Vinyl erweitern kann?

Ich bin vor allem auf der Suche nach guten House Teilen, am besten aktuelle Tracks (Alben und vor allem Singles). Es muss nicht unbedingt in Nürnberg sein, gerne auch Erlangen, Fürth, etc.

Wäre super, wenn mir jemand helfen kann!! Bis jetzt hab ich als einzigen Laden Musikland Zitelmann in Erlangen gefunden, falls das jemandem was sagt.

Vielen Dank schonmal im Voraus!
 
Hi Leutz,
hab heute erfahren dass in Nürnberg endlich wieder ein Plattenladen aufgemacht hat.

Musik / Styles:

Electronica
Minimal
House
Progressive
Funkyhouse
Breaks
Funkybreaks
Techno
and much more

Der Laden heiß Meltport und steht in der Färberstrasse 44.
(nähe Opernhaus)

Also ich weiß schon was ich am Wochenende mach :D

Greatz
 
Zuletzt bearbeitet:
So leute,
ich war gestern mal da, is echt fett der Laden!
Nette Leute, gute Auswahl, gute Location
Facit: Der Laden taugt :cool:
mfg
 
Hallo alle zusammen,

vielen Dank für den Lob hier, werden unser Bestes
geben euch mit neuen Tracks und Stuff zu versorgen.
Heute ist erst wieder eine grosse Lieferung an neuen
Releases gekommen, für jeden Geschmack was dabei.

Kartenvorverkauf für Monika Kruse und Sven Väth ist
gestern auch reingekomen....

Freun uns auf euren Besuch

Grüsse

Team Melt Port
 
Beatwax gibts doch nicht mehr.. :confused:

So leute,
ich war gestern mal da, is echt fett der Laden!
Nette Leute, gute Auswahl, gute Location
Facit: Der Laden taugt :cool:
mfg

hmm wär ich mal vorbei schauen müssen bin letzte woche nur mal kurz dran vorbei gelaufen :D
 
Hallo,

ist der Meltport noch aktuell?

Internetseite ist gerade leider down, wenn ja würde ich nämlich morgen gerne mal vorbeischauen.


grüße
 
Das würde mich auch interessieren, ob es hier in Nürnberg nen guten Plattenladen in Richtung Techno, Minimal, Deephouse noch gibt:confused:

Ist zwar Off-Topic aber jetzt nochmal eine Frage an die Einheimischen Nürnbergs hier. Gibt es eigentlich noch andere Läden außer Rakete und Zoom in Nürnberg, wo Minimal, Techno oder Deephouse gespielt wird? :cool:
 
Für die Leudee aus FFM,..
kann ich nur den VinylKingz ans HErz legen. Sofern man auf HipHop steht. Wenn icht gibs noch den Freebase und den Provinyl, der leider etwas kleiner geworden ist..
 
außer rakete und zoom gibt es noch club Nano das Stereo und das K4 allerdings laufen dort überwiegend andere musikrichtungen, ich persönlich spiele manchmal im KV also unterm Zoom aber das ist selten.
 
Danke erstmal an alle für die Hilfe. :)
Das Bubbles scheint mir mehr, in Sachen Musikrichtung, ein flexibler Laden zu sein.

Aber um nochmals zum eigentlichen Thema zurück zukommen. So wie es aussieht gibt es wohl keinen Plattenladen in Richtung Techno, Minimal etc. in Nürnberg.
:(
 
es gibt die rakete, das zoom und bubbles liefert in letzter zeit auch super sachen! einen plattenladen gibt es in nürnberg allerdings definitiv NICHT
 
...aber in Fürth, der Mon O Ton, direkt an der Maximilianstr, 100 Meter vom Hauptbahnhof enfernt.
 
wie schaut es in erlangen aus. alle mir bekannten plattenläden haben hier vor 2 jahren zugemacht ;)
 
aber der aht doch eher so allgemeines zeug? als war vor nem jahr oder so ma drin und hab mir ne dvd gekauft, kann zwar sein,dass er sich nun etwas geändert hat,das weiß ich nicht aber damals gabs noch nicht so viel techno / minimal wenn ich mich nicht irre :/
 
Ach, wir ham noch einen in Fürth, Karolinenstr., da war ich aber noch net drin.
 
gibt es hier iwo sowas wie einen elevator oder music- store laden :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben