Suche gutes Informations Material zur DMX-Technik

D

Dj-Dizzy

Super Dj
Dabei seit
12 Mrz 2006
Beiträge
92
Reaktionen
4
Ort
Dülmen
Hallo,

ich muss im Fach Lichttechnik ein Seminar über DMX und Ansteuerung von LED Panelen halten...20min.
Suche eine gute PDF oder Seminarunterlagen, die sich mit der DMX Technik befassen. Von den Grundlagen, bis zum genaueren Aufbau der Sendeinformationen wäre mir alles wichtig.
Hat da zufällig jemand was parat...Googlen hat mir nicht das gebracht, was ich haben möchte...

Viele Grüße, Jan
 
Hallo,

ich muss im Fach Lichttechnik ein Seminar über DMX und Ansteuerung von LED Panelen halten...20min.
Suche eine gute PDF oder Seminarunterlagen, die sich mit der DMX Technik befassen. Von den Grundlagen, bis zum genaueren Aufbau der Sendeinformationen wäre mir alles wichtig.
Hat da zufällig jemand was parat...Googlen hat mir nicht das gebracht, was ich haben möchte...

Viele Grüße, Jan

Komisch - dann scheinst du ein anderes Google als ich zu haben. Mein erster Treffer ist ein Wikipediaeintrag in dem sich noch weitere Links befinden die randvoll mit Informationen sind.

bspw. http://www.soundlight.de/techtips/dmx512/dmx512.htm

Grüße
 
Als ich damals als LJ angefangen habe, waren auch die Artikel auf Wikipedia in Englischer Sprache (um einiges umfangreicher) sehr hilfreich.
Bei youtube gibt es auch ein paar sehr gute tutorials wo anhand einfacher Beispiele (RGB-PAR mit Controller) gezeigt wird, wie DMX arbeitet.
http://www.youtube.com/watch?v=Svs--6XgRIY

Wenn du eine gute Community suchst - schau mal auf der Seite der DMX-Freeware DMXControll vorbei, die haben ein großes Forum
http://www.dmxcontrol.de/
 
Es gibt da ein nettes Büchlein, nennt sich das Praxisbuch der Lichttechnik. (Carstenser Verlag)
Kann ich nur schwer empfehlen. Gibt´s übrigens eine ganze Reihe dieser Büche (PA/ Tontechnik/ Homerecording etc.)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
3K
P
Antworten
72
Aufrufe
11K
producer72
P
N
Antworten
15
Aufrufe
5K
Nikki_Nonsense
N
Dj Noizesystem
Antworten
30
Aufrufe
4K
Lenny-one
L

Zurück
Oben