Suche Hifi Anlage zum Musik hören und Film schauen

A

Amsterdamer

Power-User
Dabei seit
15 Apr 2009
Beiträge
327
Reaktionen
0
Ort
Holzkirchen (bei München)
so erstmal hallo
ja hoffe das beantwortet hier alles xD


- Willst du deinen Keller beschallen, eine gute Hifi-Anlage haben oder eine brauchbare DJ-Abhöre benutzen?
also soll eher nur zum Musik hören und filme schauen benutzt werden.
Aber auch soll sie schön rumsen und laut sein :D
daher sollte es fürs filmschauen eine 5.1 sein ahlt ne heimkinoanlage? ja keine ahnung kenn mich da kaum aus


- Willst du die Lautsprecher vorrangig zum Abhören (wahrscheinlich im Nahfeld) oder auch zum allgemeinen Musikgenuss haben? Müssen sie vielleicht auch öfters mal transportiert werden?
eher kein transport und eigentlich nur zum reinen musik genuss und halt vfilm

- Ist es dir wichtiger eine lineare „ehrliche“ Abhöre zu haben, oder willst du lieber „schönen“ Klang?
für dj gebrauch, brauche ich ja keinen ehrlichen klang oder? daher eher schön

- Wie Groß ist dein Zimmer?
20-25qm²

- Wie nah stehst du beim Mixen an den Lautsprechern?
kein Mix gebrauch

- Musst du Rücksicht auf deine Nachbarn nehmen?
Nein eigenes Haus

- Sollen die Lautsprecher an einer Wand befestigt werden können?
ja da heimkino

- Ist dir eine Abtrennung des Subwoofers (also ein min. 2.1-System) wichtig, oder sind dir Stereo-Lautsprecher lieber? Sollen die Stereo-Lautsprecher eventuell später mit einem Sub leicht erweiterbar sein?
soll 4.1 oder 5.1 sein


- Ist dir eine aktive oder passive Frequenzweiche lieber?
passive.. soll ja ne Hifianlage sein

- Welche Musik hast du vor zu spielen
alles ;)

- Wie viel Geld willst du investieren?
2000€

- Welche Medien willst du Nutzen (Vinyl, CD, mp3)?
cd, mp3 und sicher mal vinyl

- Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
nein

- Wo wird das Equipment eingesetzt (Club, mobil, wenige private Partys, daheim)?
daheim

- Welche Geräte kennst du schon und warum kommen die nicht in Frage bzw. warum findest du diese besonders gut?
kenne noch nichts


- Begrenzt sich deine Suche auf bestimmte Marken oder willst du bestimmte Marken von vornherein ausschließen?
nein nichts der gleichen

- Ist dir ein Produkt aus nicht-chinesischer oder gar europäischer Produktion wichtig? Muss es gar handgefertigt sein (ja, da gibt’s noch immer einige….)?
nein

- Worauf kannst du bei deinem Produkt auch verzichten, wo kann man sparen?
sparen.. für was investier ich 2000€ :D


brauch das ganze halt zum normalen musik hören und zum filmschauen
ja hoffe ihr könnt mir helfen^^
lg
 
hm... also wenn du wirklich hifigenuss haben willst, würde ich zumindest bei den frontls auf standboxen setzen (eventuell bin ich da aber auch einfach nur oldschool) sub muss dann auch nicht sein, da bei guter qualität der boxen und der geringen grösse des raumes genug bass vorhanden sein sollte.
2000€ ist zwar viel geld, allerdings eben auch nicht soviel, dass man richtig aus dem vollen schöpfen kann.

verstärker scheint keiner vorhanden zu sein?

denn dann wäre mein tip:

Receiver: Yamaha RC-V 465 5.1 für rund 330€ Dolby Digital TrueHD + DTS-HD

Front: 2 x Canton GLE 490 (ca 290€/stück)
Center: 1x Canton GLE 455 (ca 180€)
Surround: 2 x Canton GLE 430 (ca 160€/stück)

die boxen gibts in x farbvariationen und teilweise auch günstiger als pärchen. musst halt suchen.
die surroundboxen lassen sich bestimmt auch irgendwie an die wand dübeln, allerdings würde ich sie auf ständer stellen. gefällt mir besser.

zusammen kostet das rund 1400€ (zzgl. versand, kabel und eventuell montagematerial, bzw. ständer)

optional:
Sub: Canton AS85SC (ca 240€)
Receiver: Yamaha RX-V765 7.2 receiver mit Dolby TrueHD, DTS-HD und schlagmichtotHD. ab ca. 500€.


wie auch immer: ein freund hat nahezu das selbe set. da knallts gewaltig beim dvd guggen und da es kein satellitensystem ist, macht stereomusik auch noch spass.
ich selber habe canton standlautsprecher (alte Ergo 90 DC) an nem technics verstärker zum musik hören und unabhängig davon den kleinen bruder vom 465 zusammen mit einem sehr günstigen canton satellit/sub-system zum dvd guggen.


edit: sorry, hatte doch glatt den falschen receiver gepostet... nun ja. jetzt isses überarbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm... also wenn du wirklich hifigenuss haben willst, würde ich zumindest bei den frontls auf standboxen setzen (eventuell bin ich da aber auch einfach nur oldschool) sub muss dann auch nicht sein, da bei guter qualität der boxen und der geringen grösse des raumes genug bass vorhanden sein sollte.
2000€ ist zwar viel geld, allerdings eben auch nicht soviel, dass man richtig aus dem vollen schöpfen kann.

verstärker scheint keiner vorhanden zu sein?

denn dann wäre mein tip:

Receiver: Yamaha RC-V 465 5.1 für rund 330€ Dolby Digital TrueHD + DTS-HD

Front: 2 x Canton GLE 490 (ca 290€/stück)
Center: 1x Canton GLE 455 (ca 180€)
Surround: 2 x Canton GLE 430 (ca 160€/stück)

die boxen gibts in x farbvariationen und teilweise auch günstiger als pärchen. musst halt suchen.
die surroundboxen lassen sich bestimmt auch irgendwie an die wand dübeln, allerdings würde ich sie auf ständer stellen. gefällt mir besser.

zusammen kostet das rund 1400€ (zzgl. versand, kabel und eventuell montagematerial, bzw. ständer)

optional:
Sub: Canton AS85SC (ca 240€)
Receiver: Yamaha RX-V765 7.2 receiver mit Dolby TrueHD, DTS-HD und schlagmichtotHD. ab ca. 500€.


wie auch immer: ein freund hat nahezu das selbe set. da knallts gewaltig beim dvd guggen und da es kein satellitensystem ist, macht stereomusik auch noch spass.
ich selber habe canton standlautsprecher (alte Ergo 90 DC) an nem technics verstärker zum musik hören und unabhängig davon den kleinen bruder vom 465 zusammen mit einem sehr günstigen canton satellit/sub-system zum dvd guggen.


edit: sorry, hatte doch glatt den falschen receiver gepostet... nun ja. jetzt isses überarbeitet.

verstärker ist nicht vorhanden
warum würdest du die surround boxen auf ständer machen?
macht das sound technisch was aus oder nur weils dir von der optik her besser gefällt?
Schonmal danke für den 1. Vorschlag
werde mir das ganze mal anschauen
Hoffe es kommen noch weitere ;)
 
Guck mal bei nubert durchs Portfolio, bei Nichtgefallen kannst auch problemlos wieder zurück schicken.
 
Ich kann dir zur Kaufberatung nur das Hifi-Forum empfehlen. Da laufen ein paar Leute mit richtig Ahnung von der Materie (speziell Hifi und Heimkino).
Grundsätzlich gilt: Stecke 80% deines Budgets in die Lautsprecher und 20% in Verstärker/Receiver, Kabel (die billigsten Kabel reichen vollkommen aus, Kabelklang ist reine Einbildung) etc.
Deine Ansprüche an die Wiedergabequalität kann ich leider nicht richtig einschätzen, aber es hört sich so an ("sparen.. für was investier ich 2000€") als glaubtest du mit 2k Euronen bereits aus dem Vollen schöpfen zu können. Dem ist definitiv nicht so. Für ein 5.0 / 5.1 System inkl. Receiver befindest du dich gerade in der Einsteigerklasse (die dort anfängt, wo der Plastik-Brüllwürfel-China-Schrott aufhört).
Auch musst du wissen, wo du den Schwerpunkt legst: Eher auf Heimkino oder auf Musikgenuss. Heimkino würde bedeuten, einen Subwoofer einzusetzen, den besseren und ausgewogeneren Sound für Musik erhältst du mit Fullrange-Systemen ohne Sub. Die Eierlegende Wollmilchsau gibt es leider nicht.
 
schau dir mal die nubert lautsprecher genauer an. die sind vom preis leistungsverhältnis top. :)
 
Die Eierlegende Wollmilchsau gibt es leider nicht.

türlich. ganz einfach ein heimkinosystem mit vollwertigen lautsprechern aufbauen, so wie ich es z.b. gepostet habe. das ist in der preisklasse für alle zwecke völlig ok.
heimkino bedeutet nicht, dass man unbedingt ein satellitensystem nehmen muss.
 
Wir wurden von den hifiprofis in Frankfurt sehr gut beraten. Falls du sowas in der Art bei dir hast, schadet ein Besuch nie (haben ne geniale "Boxenfront" wo du super switchen kannst etc.)
Haben ein System von Canton (schaus bei gelegenheit nochmal nach).
Sub ist volkommen überflüssig.
Brauchste einfach nicht.
 
Wenn das die unter dem Hotel? in der 'Innenstadt' sind .... ganz oben (im Hotel) kann man gut brunchen :D

Boar woher soll ich das wissen
komm da nur noch vorbei aufm Weg zum Kino :d

Kann aber gut sein, denn da sindn paar hotels :D

kann man ja beim nächsten Besuch einfach mal verbinden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein sehr edles Hotel .. und der Eingang ist quasi direkt neben dem edel Hifi Laden, den ich meine .. da musste man ein paar Treppen rauf ... so genug Offtopic :D

ach ja .. IM Hotel gibt es noch einen voll funktionstüchtigen Paternoster und so hab ich den Namen 'Fleming's Hotel Deluxe Frankfurt-City'
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein sehr edles Hotel .. und der Eingang ist quasi direkt neben dem edel Hifi Laden, den ich meine .. da musste man ein paar Treppen rauf ... so genug Offtopic :D

Ich weiß das in dem Altbau oder in dem Daneben ein sehr "nobel" und sagen wir mal luftig(um nicht zu sagen leer) eingerichtetes Hotel ist (bzw dessen Lounge)[mit viel Mamor und so]

Jetzt ist aber wirklich gut mit ot :D
 
egal einfach mal her damit

in welchen Läden kann man denn da am besten schauen?
Einfach Saturn oder Media Markt? Oder gibt es da extra Läden?
Ort wäre München und Umgebung

lg
 
egal einfach mal her damit

in welchen Läden kann man denn da am besten schauen?
Einfach Saturn oder Media Markt? Oder gibt es da extra Läden?
Ort wäre München und Umgebung

lg

Bloß nicht die genannten. (außer vlt zum antesten)
Geh lieber mal zu einem speziellen in der richtung wie beispielsweise HiFiProfis.
Da haste auch noch Leute die Ahnung davon haben, weil sie wirklich spezialisiert sind und der Preis ist auch noch besser.
 
Ich kann dir zur Kaufberatung nur das Hifi-Forum empfehlen. Da laufen ein paar Leute mit richtig Ahnung von der Materie (speziell Hifi und Heimkino).
Grundsätzlich gilt: Stecke 80% deines Budgets in die Lautsprecher und 20% in Verstärker/Receiver, Kabel (die billigsten Kabel reichen vollkommen aus, Kabelklang ist reine Einbildung) etc.
Deine Ansprüche an die Wiedergabequalität kann ich leider nicht richtig einschätzen, aber es hört sich so an ("sparen.. für was investier ich 2000€") als glaubtest du mit 2k Euronen bereits aus dem Vollen schöpfen zu können. Dem ist definitiv nicht so. Für ein 5.0 / 5.1 System inkl. Receiver befindest du dich gerade in der Einsteigerklasse (die dort anfängt, wo der Plastik-Brüllwürfel-China-Schrott aufhört).
Auch musst du wissen, wo du den Schwerpunkt legst: Eher auf Heimkino oder auf Musikgenuss. Heimkino würde bedeuten, einen Subwoofer einzusetzen, den besseren und ausgewogeneren Sound für Musik erhältst du mit Fullrange-Systemen ohne Sub. Die Eierlegende Wollmilchsau gibt es leider nicht.

Ohje...:rolleyes:


Ich finde den Vorschlag von Livingstone am besten.

Bin eben auch kein Subwooferfreund für Hifi @ Home.

Die eierlegenden Wollmilchsäue gibt es wohl, blos das wird sehr groß und teuer.:cool:
 
Ohje...:rolleyes:


Ich finde den Vorschlag von Livingstone am besten.

Bin eben auch kein Subwooferfreund für Hifi @ Home.

Die eierlegenden Wollmilchsäue gibt es wohl, blos das wird sehr groß und teuer.:cool:


Naja, sehr groß und sehr teuer widerspricht doch dem wollmilchsau-gedanken...
 
Aufgrund der tatsache, das es auch Studio/Recordingequipment gibt das in der Stereoplay als Highlight deklariert wird, schmeisse ich mal die Adam ANF-10 ins rennen. Dürfte gegenüber der als ANF-5 deutlich mehr in sachen Kickbass bringen.
Fahre hier zu Hause ja Standboxen mit dem gleichen exellenten Hochtönerprinzip mit zusätzlichen Subwoofer.
adam_anf_10
mit passenden Sub währen sicher eine alternative zu anderen Systemen.

Auch währen folgende Speaker acoustic_energy_ae2201_passiv eines englischen Traditionshersteller mit Art SLA Amping was feines.
Acoustic Energy-Monitore schneiden auch in Hifi-Tests sehr gut ab.
An die Wand würde ich aber beide nicht stellen - Eher auf Boxenständer.

Folgende Basis währe sicher auch nicht die verkehrteste Investition
acoustic_energy_ae_pro_sub_sat
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben