Suche immer noch Software

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jacksohn

Mitglied
Dabei seit
2 Jan 2007
Beiträge
6
Reaktionen
0
Warum regen sich alle auf???!!!
Ich habe meine Frage schon hier ins Forum gestellt, aber nicht als eigener Thread und da bekam ich gleich einiges zu hören ... falsche Frage Falscher Thread usw.
Deswegen und NUR deswegen habe ich hier erstmal Fragen wollen ob ich diese Frage hier stellen darf.
Und nun ist das auch falsch!!!

Ich mag hier eigentlich gar nichts mehr schreiben aber die Sache liegt mir am sozusagen am Herzen.
Könnte sein das dieser Thread auch schon gelöscht ist bevor ich zu ende geschrieben habe. Ist schon gelöscht worden

Aber hier noch einmal meine Frage:

Hallo,

ich suche schon seit längerem ein Programm, womit ich meine CDs, übers Internet, die Titel, Interpreten und CD-Titel auslesen kann UND mit wenig Aufwand, am besten, ins Exel einfüge.
Es gibt ja diverse Programme, (z.B. Winamp) die mit dem Auslesen über eine, ich sag mal, Plattform keine Schwierigkeiten haben, aber man muss diese "Informationen" sehr umständlich in Exel oder Ähnliches einbinden.

Wäre ja alles nicht so schlimm, wenn es sich hierbei nicht um mehrere Hundert Cd`s handeln würde.

Also lange Rede kurzer Sinn ... ich möchte meine CDs archivieren und einmal nach Musiktitel und einmal nach Interpreten ausdrucken.



Also ich möchte ca. 800 CDs davon die Titel, Interpreten und den CD Titel ausdrucken.
Einmal sortiert nach Interpret und einmal nach Titeln.

Ich habe schon div. Programme ausprobiert und machne wollten die CD gleich rippen oder wie das heißt und manche erstellen von jeder cd einzelnd eine m3u datei.
Da muss ich dann jeden einzelnen Titel rauskopieren und in Exel einfügen und bei so vielen Titel dauert es ewig.

Ich entschuldige mich hiermit nochmals für etwas, was ich eigentlich nicht gemacht, gesagt oder getan habe.

Wer interesse hat, der kann ja die noch übrigen Posts von mir lesen und selber seine Meinung bilden und mir doch freundlicher weise sagen wo "mein" Problem in der schreibweise liegt.

Fazit:
Ich Frage etwas direktes und es ist falsch ... ich frage erstmal ob ich etwas fragen darf und es ist auch falsch!!!


Vielen Dank Mando ich werd es mit diesem Beriff versuchen, ich möchte kein neuen Post schreiben um nicht wieder als Spamer hingestellt zu werden.
Danke nochmal!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich suche schon seit längerem ein Programm, womit ich meine CDs, übers Internet, die Titel, Interpreten und CD-Titel auslesen kann UND mit wenig Aufwand, am besten, ins Exel einfüge.


gehst auf Forensuche -> Button "Suchen" und gibst "Archivierung" an.
oder du benutzt z.B. Google mit "CD Archivierung" -> klick mich
oder noch genauer mit Excel

und voila! schon hast Deine Ergebnisse ;)

isch habe fertig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank erstmal für die extrem schnellen Antworten!!!

Da hätt ich ja noch ne Frage dazu.

Kennt jemand das eine oder andere Programm ich habe hier nur Modemgeschwindigkeit via gprs und es würde sehr lange dauern die Prgs nacheinander downzuloaden und zu testen.

Vielen Dank nochmal dafür!!!
 
Na Du bist aber gut.
Wenn Du SW für lau willst, dann solltest Du Dir schon mal nen vernünftigen Anschluss zulegen.
Vor allem, wenn Du hinterher per CDDB deinen Bestand katalogisieren willst.
Kommt hinzu, dass jeder seine eigenen Vorlieben hat.
Was dem anderen gefällt, muss Dir noch lange nicht gefallen.

Oder wenn gar keine andere Möglichkeit besteht, vielleicht UTMS Flatrate
nehmen.
Karten und Angebote gibt es derzeit viel am Markt.


Ich will keine Software für Lau bis zu 200 Euro wäre mir die Software auf jeden Fall wert.
Deswegen schreibe ich hier ja ins Forum um nicht unnütz Geld auszugeben da sich hier ja, so wie es aussieht, extrem viele Freaks (selbstverständlich nicht bös gemeint) tummeln.

Hier aufm Dorpe bekomme ich leider kein vernünftiges DSL und eine Umts-Flat habe ich ... aber trotz guter Richtantenne bekomme ich hier nur GPRS ... ab und an UMTS.

Das was mich nur Ärgert ist, es gibt für jeden Mist Software und das gleich in vielfacher Ausführung nur so eine "einfache" nicht.
Ich kann noch nicht der einzige sein, der sowas gebrauchen kann.
So eine 1-klick Lösung wäre doch ideal und bestimmt nicht so schwer zu programieren ... wenn man es kann.
Einfach CD einlegen und die Infos in eine Tabelle speichern ... gerade bei vielen CDs
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank erstmal für die extrem schnellen Antworten!!!

Da hätt ich ja noch ne Frage dazu.

Kennt jemand das eine oder andere Programm ich habe hier nur Modemgeschwindigkeit via gprs und es würde sehr lange dauern die Prgs nacheinander downzuloaden und zu testen.

Vielen Dank nochmal dafür!!!

Dann geh zu deiner Freundin, Kumpel oder sonst wem mit Flatrate, oder in ein Internetcafe und hol es dir dort. Das ist ja wohl nicht zu viel verlangt, oder glaubst du, daß wir es dir auf CD brennen und zu Haus vorbeibringen...
 
Dann geh zu deiner Freundin, Kumpel oder sonst wem mit Flatrate, oder in ein Internetcafe und hol es dir dort. Das ist ja wohl nicht zu viel verlangt, oder glaubst du, daß wir es dir auf CD brennen und zu Haus vorbeibringen...

Es ist nicht zu viel verlangt aber ist es zu viel verlangt wenn ich hier frage ob schon jemand Erfahrungen, die diese Frage betreffen, gemacht hat.

Wieso eigentlich soll es niemanden geben der mir ne CD brennt und vorbei bringt.
Die meisten, mich eingeschlossen, werden sich doch sagen "alles ne Frage des Geldes"
 
Zuletzt bearbeitet:
wir sind hier kein softwareversand.
die informationen die du bisher erhalten hast sind bestimmt hilfe genug.
von jemanden zu verlangen software zu downloaden, und sie dir bequem nach hause liefert ist jedoch des guten zuviel.

---closed---
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben