Suche Infos!!!!!!!!

D

deejay

Mitglied
Dabei seit
6 Feb 2005
Beiträge
21
Reaktionen
0
Ort
Höchstädt a.d. Donau
Hi erstmal!

Als erstes muss ich sagen, dass ich ein Anfänger bin und mir erst vor kurzer Zeit einen Mixer (Reloop RMX-3 BPM) und 2 Turntables (Jaytec DJT-2) gekauft habe.
Nun hätte ich ein paar Fragen:

1.Sind der Mixer und die Turntables gut zum anfangen?
(PS:Ich finde mit dem Mixer kann man nicht viel anfangen)

2.Wüsste mir jemand einen besseren Mixer evtl.mit effekten unter 120 €?

3.Gibt es auch Etwas womit mann die Platten Synchronisieren kann?


Ich würde mich auf Infos freuen!!!!

Danke und tschau
 
1. bedingt
2. Nein. Mixer inkl. Effekte gibs erst ab jenseits der 600-700€.
3. Ja, nennt sich pitcher.
 
Thomas K. schrieb:
1. bedingt
2. Nein. Mixer inkl. Effekte gibs erst ab jenseits der 600-700€.
3. Ja, nennt sich pitcher.
1. nein. aber gut das du fragst, nachdem du das zeug gekauft hast.
2. nein. :D
3. Ja, schimpft sich DJ. :p
 
1. siehe vorredner
2. versuch mal behringer, kann dir aber nicht garantieren, das die gut sind,
hab ich selber noch nicht probiert
3. üben junge, üben ;) (aber die frage kann eigentlich nur ein scherz sein :D )
 
Naja, 600-700€ ist schon etwas viel Geld!
Aber dass mit dem Pitcher weis ich ja!
Gibt es nichts wo dass automatisch geschiet???
 
deejay schrieb:
Gibt es nichts wo dass automatisch geschiet???

Mit genügend Übung gehts fast automatisch ;) !

Ne, jetzt aber mal ehrlich, wenn das alles automatisch gehen würde wäre ja der DJ überflüssig, und außerdem wäre das Auflegen verdammt langweilig und jeder "Depp" könnte es machen.
Man muss in dieses Hobby halt schon viel Zeit, Geduld und auch Geld investieren, von nix kommt nix!
 
deejay schrieb:
Naja, 600-700€ ist schon etwas viel Geld!
Aber dass mit dem Pitcher weis ich ja!
Gibt es nichts wo dass automatisch geschiet???
automatisch? was glaubst du, nimmt man als DJ dann für eine Rolle ein? als ein von frauen umschwärmter track-aneinanderreiher? :p
 
Naja, vielleicht sind ja auch nur die Turntables im Arsch (waren nicht neu) !
Ich habe ja an meinem Mixer einen Beatcounter, und mir ist aufgefallen dass sich die Geschwindigkeit der Platten von Sekunde zu Sekunde verändert und das kann ja auch nicht ganz normal sein! Ein Dj steht ja auch nicht nur da und versucht die ganze Zeit die Platten gleich laufen zu lassen wenn er es gerade braucht!!!!
Oder....???
 
deejay schrieb:
Naja, vielleicht sind ja auch nur die Turntables im Arsch (waren nicht neu) !
Ich habe ja an meinem Mixer einen Beatcounter, und mir ist aufgefallen dass sich die Geschwindigkeit der Platten von Sekunde zu Sekunde verändert und das kann ja auch nicht ganz normal sein!

nein, is nicht normal.
Gründe meiner Meinung nach: Turntables: Mist, Beatcounter im Reloop Mixer: Mist!

deejay schrieb:
Ein Dj steht ja auch nicht nur da und versucht die ganze Zeit die Platten gleich laufen zu lassen wenn er es gerade braucht!!!!
Oder....???

Doch, tut er.
 
Ein Dj steht ja auch nicht nur da und versucht die ganze Zeit die Platten gleich laufen zu lassen wenn er es gerade braucht!!!!
Oder....???
Was dachtest du denn :confused: Nebenbei noch Brötchen schmieren? :) DJing ist, professionell betrieben, in erster Linie Arbeit. Aber ich denke diese Console, was immer das sein soll ( :confused: ) ist evtl. für dich genau richtig. Das Superstar-Einsteigerkit für nen schmalen Taler und Mio.-Gage-Garantie.
 
Auf Beatcounter kannst du dich nie verlassen...

... denkst du nicht, bevor man sich equipment kauft, ist es ratsam sich zu informieren!? :confused:
 
der arme "deejay" :) er ist doch auch nur ein noob der sich blöd anstellt! >:-[
 
deejay schrieb:
Also wenn sich die Geschwindigkeit nicht von Sekunde zu Sekunde verändert,
dann glaub ich schon dass er dass macht!!!!
dafür musst du die beiden tracks aber erstmal auf die selbe geschwindigkeit bringen. wenn du das von der pike auf so schnell kannst...
 
nur mal so zur info...selbst beim pioneer spinnt der beatcounter und findet nicht immer das richtige tempo...auflegen ist halt ne kunst und keine rechnerei...
ich denk mal wer mit beatcountern mixt, lernt sowieso nie das richtige gefühl für die musik und platten im allgemeinen zu entwicklen. ;)
man muss auch nicht immer alle platten synchron bekommen, man kann auch offbeat mixen oder ähnliches...aber das ist ne andere geschichte...
 
Was hat das nun alles mit einem PC zu tun? Welche Rolle soll der spielen bzw. spielt er?
 
Naja, ich denke mal so richtig kappiert hat keiner was ich eigentlich wollte aber ich hab mich auch falsch ausgedrückt! Aber is egal, ich werd das schon noch hinbekommen denk ich mal! Erst mal üben!!!

Ich bedanke mich bei euch (Auser Sinu)

tschau....
 
deejay schrieb:
Naja, ich denke mal so richtig kappiert hat keiner was ich eigentlich wollte aber ich hab mich auch falsch ausgedrückt!


Na deine Fragen wurden ja eh schon in den ersten 2-3 Replys beantwortet. :confused:
 
Warum dann erst diese Investition in TTs und Mixer? Naja, nicht mein Bier. Mir scheint da doch die nötige Ernsthaftigkeit, die man schon ein Stück weit haben sollte, zu fehlen. Mal ganze Abgesehen von den doch recht eigenartig anmutenden Ansichten über die Arbeit eines DJs und das Mixing im gesamten. Da diese Konsole, lt. Beschreibung, die ultimative Mix-Station für jeden zu seinen scheint, würd ich doch sagen, kauf dir das und sehe selbst wie du damit klar kommst. Da würde sich bestimmt auch weiterhin so mancher Esel weiterhin bei dir wohl fühlen (Vermutung !).

-mentally closed-
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben