Suche Interessierte für Beats...

C

Condemn

Mitglied
Dabei seit
1 Dez 2004
Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Ich habe gerade einem MC, der ev. Interesse hat, wenn ihm gefällt was ich mache eine Demoversion eines Beats geschickt. Da ich ja wie gesagt "neu im Geschäft" bin würde ich gerne ein paar Meinungen einholen. Sehr gerne auch von denen, die das sehr kritisch sehen, das ich eigentlich andere Musikrichtungen mache, weil ich gerne wissen würde, ob man das wirklich hört und sich dieser Beat vielleicht gar nicht eignet. Kann alles sein. Dann wäre ich dankbar, wenn ihr mir erlären würdet, was das Problem ist. Will ja nicht dumm sterben ;-)
Vielleicht könnt Ihr mir ja ein paar Tips geben. Falls jemandem gefällt was er hört können wir gerne darüber sprechen, ob ich für ihn etwas produzieren kann. Dieser Beat wäre zu haben, falls der MC dem ich ihn gerade geschickt habe kein Interesse hat.

Ich hatte erst vor einen Sinuston drüber zu legen, um ihn unbrauchbar zu machen, falls jemand auf die Idee kommen sollte ihn zu klauen. Das habe ich aber doch nicht getan, da das echt genervt hat, deshalb habe ich mir beim Mastern keine große Mühe gegeben und beim Umwandeln in mp3 keine gute Qualität gewählt. Ausserdem stimmen die Lautstärkeverhältnisse noch nicht 100%ig. Wer also wirklich damit zufrieden wäre und ihn so benutzt hat meinen Segen, da jemand mit so wenig Anspruch an technische Qualität wohl niemals aus seinem Wohnzimmer herauskommen wird. Dann soll es mir egal sein.

Das dazu... Kann ja auch sein dass meine Vorsichtsmaßnahmen überflüssig sind, weil der Beat S C H E I ß E (muss ich so schreiben sonst gibt’s Sternchen...) ist. Das ist wohl der beste Kopierschutz...

Für Interessierte: Ich könnte mir 2 Möglichkeiten vorstellen mit jemandem zusammenzuarbeiten. Die erste wäre, dass man richtig zusammen Songs macht. Dann würde ich Beats so gut wie möglich auf den bestreffenden "zuschneiden", da es kein Problem ist alles was ich mache total zu verändern, da ich ja alles selbst mache. Im besten Fall sollte man sich dann aber treffen können, deshalb kommen da eigentlich nur Berliner in Frage. Die zweite Möglichkeit wäre, sich Demos von mir anzuhören, wie z.B. diesen Beat, dann zu sagen "gut" "schlecht" "geht so"... Falls es so wäre, das ein Beat grundsätzlich gefällt, aber das ein oder andere stört, weil man z.B. mehr Härte will oder weniger Elektronik, könnte ich ihn auch dann möglichst nach Wunsch verändern und verschiedene Versionen per mp3 verschicken bis es passt. Stilistisch bin ich eigentlich nicht sehr festgefahren und habe Spass daran auch Sachen zu probieren, die ich bisher noch nicht gemacht habe. Falls also jemand sagt, das ihm mein Stil nicht gefällt, mir aber Potential zutraut um etwas zu machen, was den Geschmack eher trifft versuche ich das gerne. Allerdings nur, wenn ich glaube einen ernsthaft Interessierten vor mir zu haben, da das ja schon nicht wenig Arbeit ist. Am liebsten würde ich also für jemanden Beats produzieren, dem mein Stil möglichst so wie er ist gefällt. Falls man sich einigen sollte, denn ich mache das nicht nur zum Spaß, wird die Endversion , die qualitativ so gut wie möglich gemastert wird, als Wave auf CD gebrannt, vielleicht auch mehrere Versionen, und mit der Post verschickt.

Aber fürs erste interessieren mich v.a. Eure Meinungen. Auch von denen, die im Moment gar keinen Bedarf an Beats haben, weil sie vielleicht selbst welche machen oder warum auch immer, oder von denen die wissen, dass sie sowieso nie mit nem "Nicht-HipHopper" eher "Rocker" ;-) zusammenarbeiten würden. Schickt mir einfach ne PM mit Eurer Mailadresse. Dann bekommt ihr Post mit Anhang (vorläufig nur ca. 1,8 MB). Am besten postet Ihr dann Eure Kritik hier, damit es hoffentlich Widerspruch gibt wenn jemand sagt "Absolute S C H E I ß E!". ;-) Sollte schon dadurch mein Ruf total zerstört werden, mache ich mir einfach einen neuen Namen und lasse Condemn "verschwinden" ;-)...

Viele Grüße,
C.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben