Suche Leute für Aufbau eines Schweizer Internetradios House/Electro

ArkoN

ArkoN

ehemaliges Vinylkind ;-)
Dabei seit
21 Mrz 2006
Beiträge
146
Reaktionen
10
Ort
Basel
Hallo zusammen,

in der Schweiz gibt es sehrviele Leute die gerne House und Electro hören. Die Szene ist gross, doch etwas fehlt, ein richtiges Internetradio das sich auf diese Styles spezialisiert.
Geplant sind Sendungen mit Vinyl-DJs, Übertragungen von Events mit grossen Schweizern DJs der Scene (u.a. Sir Colin, Dany D., Mr. Da-Nos).

Ich suche nun dafür: (müssen nicht unbedingt Schweizer sein, ausser bei den DJs bevorzugt)

Designer
Coder
Helfer aller Art
DJs (Vinyl/CD only, Schweizer bevorzugt)


Kontakt am besten via Mail und/oder msn:
arkon.85 (at) hotmail.com

IRC auch möglich aber da bin ich nicht so oft wie im msn, qnet channel #equatis nickname ArkoN.

Auch gedacht für später ist eine Flyerwerbung in den grösseren Schweizer Clubs wie OXA, Q, Kaufleuten, Pravda


gruss ArkoN


www.ArkoN.ch
 
ArkoN schrieb:
Die Szene ist gross, doch etwas fehlt, ein richtiges Internetradio das sich auf diese Styles spezialisiert.

Ich weiss ja nicht, inwieweit Ihr Euch vorab schlau gemacht habt.

Es gibt ca. 4.700 Webradios weltweit und für das Genre House, Techno, Elektro gibt es ebenso unzählige Internet Radios die sich darauf spezialisiert haben.

Kuck alleine mal auf www.shoutcast.com und such mal nach house, electro, techno ;)

Und informiert Euch vorab in der Schweiz welche finanziellen Abgaben Ihr an Eure Verwertungsgesellschaft SUISA abgeben müsst und wie die rechtliche Lage ist.
 
oder noch besser:

gute und renomierte Internetradios, die noch freien Sendeplatz haben.
 
Ich war schon bei drei Internetradios, doch das war nicht wonach ich gesucht habe. Nun probiere ich was aufzubauen das vorallem Lokal (Schweizweit) anklang findet.
Housingstreamingserver mit 100GB Traffic im Monat ist für den Anfang schonmal vorhanden. Wegen den rechtlichen Gebühren müssen wirs noch abklären.
 
Vielen Dank für die Infos ich werde das mal durchlesen
 
...also falls wirklich mal so weit kommen sollte mit dem Radio würde ich dir gerne mal ein Paar House Set's von mir abgeben... ;)

Bin Schweizer also von daher sollte das mit dem DJ Profil schon passen! ;)
 
*push*

Also wir haben schon den ersten Sponsor und haben ein Dossier für weitere Sponsoren fast fertig erstellt. Das Projekt läuft soweit gut. Wir suchen aber immer noch helfer jeglicher Art.
 
Was für Hilfe brauchst du konkret??

P.s.
Ich persönlich kann mich mit dem Musikprogram (Djs) leider überhaupt nicht identivizieren ;)
 
Djaxx schrieb:
Was für Hilfe brauchst du konkret??

P.s.
Ich persönlich kann mich mit dem Musikprogram (Djs) leider überhaupt nicht identivizieren ;)
Wie beschrieben suchen wir auchnoch >>VINYL/CD<< DJs.....
 
mal ein bisschen landessprache:

Arkon ich wär interessiert :)
bin zwar nonig lang am uflegä (ca. halbs jahr / 7 mönet) aber würd au als Non-DJ gern mithälfe! ;)
...säget mer mal mit werbig mache oder so...
z.B. Tilllate, Partyguide und Lautundspitz afröge zum en banner ustrahle wär e idee... ich glaub das würdi rächt pusche :)

schribsch mer mal wänn ich chan hälfe:
eneziri@hotmail.com

greetz

wieder auf deutsch :D :

es ist sicher schwer ein radiosender auf die beine zu stellen... doch wenn es klappen würde und man versucht es nicht, hat man echt mal in die schei*se gegriffen :D ... solche ideen sollte man nach meiner meinung - auch wenn es schwer ist alles umzusetzen - nur unterschützen.

grüsse
 
Arkon... Du schreibst House und Elektro... aber der Begriff House ist ein wenig grob, findest du nicht?

Also ich persönlich lege Vocal, Pumpin' und Soulful auf... das passt nicht so ganz ins Konzept...

Habt ihr bereits net Seite, ne Grundstruktur wie ihr euch das genau vorstellt?
Von wo seid ihr genau?


Grüsse aus Basel
 
zacoo schrieb:
Arkon... Du schreibst House und Elektro... aber der Begriff House ist ein wenig grob, findest du nicht?

Also ich persönlich lege Vocal, Pumpin' und Soulful auf... das passt nicht so ganz ins Konzept...

Habt ihr bereits net Seite, ne Grundstruktur wie ihr euch das genau vorstellt?
Von wo seid ihr genau?


Grüsse aus Basel
Ich bin von auch von Basel, die Helfer rund herum in der Schweiz verteilt. Meld dich doch mal bei mir arkon.85 (at) hotmail.com
 

Neue Themen


Zurück
Oben