suche low budget 4kanal mixer

zournyque

zournyque

bedroom enthusiast
Dabei seit
31 Okt 2009
Beiträge
386
Reaktionen
0
Ort
münchen
Ahoi,
nachdem ich mich durch das forum geclickt und ein paar reviews gelesen habe, bin ich zu dem schluss gekommen, dass ich leider nen extra thread aufmachen muss, ich hoffe ich nerve niemanden zu sehr damit.

ich suche einen möglichst günstigen 4kanal mixer für mich kleinen bedroom dj.
momentan kann ich mir nur traktor scratch duo und 2 turntables leisten, aber im laufe des nächsten jahres möchte ich auf traktor scratch pro und nen midicontroler für deck 3&4 umsteigen. langfristig möchte ich mir einen xone 42 gönnen, von nem 92 wage ich gar nicht zu träumen.

das is mir wichtig:
I. akzeptabler Klang
II. gute equalizer
III. gute haptik
IV. 4 Kanäle

was ich nicht brauche:
effekte, mic eingänge, soundinterfaces, beatcounter, sonstigen schnickschnack

ich möchte einfach nur nen klanglich akzeptablen, harmonischen mix generieren können.

all zu stabil muss er nicht sein ich behandle mein equipment sehr pfleglich. mir ist bewusst, dass das geringe budget sehr mit meinen anforderungen kollidiert.
bitte spart euch den tip mir zum sparen zu raten...ich kanns einfach nimmer erwarten und ratenkauf kommt für mich nicht in frage.

bin gespannt was ihr mir empfehlt ;)

glaube der behringer djx 750 hat mir viel zu viel schnickschnack und viel zu wenig klang fürs geld

ein teil von mir überlegt erstmal nen 2 kanäler zu kaufen zb den xone 22(den gibt es leider kaum gebraucht und dann ist der wertverlust erstmal so groß), aber dann wird der sprung zu tsp größer :>

momentan schiele ich etwas richtung numark, aber vll kann mir ja jemand ganz neue perspektiven eröffnen, vll auch in form eines gebrauchtangebots ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich nach einem Vestax VMC 004 XLU an. Wenn dir 320€ nicht zuviel sind.
 
Der günstigste erstzunehmende 4-Kanal-Mixer z.Zt. ist der Denon DN-X1100 für ca. 498 € ;)
 
an den vestax hatte ich auch schon gedacht, aber was mich so abgeschreckt hat war dieses review:

Sehr einfach zu bedienender Mixer, dessen Stärke eindeutig die ist, dass er sich aufs Wesentliche konzentriert.

Übersichtliche und einfache Bedienung für User, die nicht mehr brauchen.
Trotz der fehlenden Wartungsdeckel sind die Fader für einen Mixer dieser Preisklasse recht schnell und einfach zugänglich.

Für Festinstallation oder Verleih auch deswegen empfehlenswert, weil sämtliche EQs nur +6 dB können was die Wahrscheinlichkeit, dass der DJ irgendeinen Mist zusammendreht, verringert

Nur vom Klang hätte ich mir deutlich mehr erwartet, es fehlt merklich an Dynamik.
Echt enttäuschend, da man dies von Vestax sonst nicht gewohnt ist.

andererseits schreibt der typ auch ziemlichen stuß..wenn man sich die +6db equalizer geschichte anschaut und in andern reviews kommt er auch echt ganz gut davon
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist das erste mal, dass ich von schlechtem Klang lese!
Sonst wurde der Klang (im Verhältnis zum Preis natürlich!!) eigentlich gelobt!
Wer weiß auch was der für ne Abhöre hatte und was hast du für eine?
Vermutlich wirst du kaum was raushören.
Wenn du keine Spielereien brauchst ist der Vestax ziemlich sicher das richtige für dich! Die nächste Alternative wäre wirklich der deutlich teurere x1100.
 
hab nen akg 271mk II (ich weiß das is kein dj kopfhörer, aber für den hd25 muss ich mich erstmal gedulden) dazu diverse stereo boxen, allerdings (noch) nichts wirklich hifitaugliches....da bin ich noch am experementieren, die stammen aus diversen kellern im bekanntenkreis und oft passt verstärker und box nich so gut zusammen....
anfangen wollte ich mal mit meinem recht günstigen 2.1 soundsystem edifier E3350


aber mit dem akg bin ich schon in der lage guten von schlechtem klang zu unterscheiden, klar es sind keine highend grados :p

spezifikationen:
Power output: RMS 2 x 9W + 32W (THD=10%) Signal to noise ratio (amplifier): >=85dBA Distortion: <=0.5 Input Sensitivity: R/L: 550 +/- 50 mV (Line-in) 300 +/- 50 mV (AUX) SW: 200 +/- 50 mV (Line-in) 100 +/- 50 mV (AUX) Frequency response: R/L: 190Hz ~ 20kHz SW: 30Hz ~ 130Hz 5� woofer, 3� mid-range driver and 3/4� tweeter Wired controller with AUX input, headphone output and power indicator halo Separate bass adjustment available on subwoofer 100~240V wide range power adapter included
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, dann musst du dich wohl entscheiden.
Wirklich schlecht wird der Klang nicht sein, davon bin ich überzeugt, dafür liest man zu viel gutes (auch beim 002er, der ja aus der gleichen Generation kommt).
Ob er so schlecht ist, dass du das wahrnimmst wird sich dann erst herausstellen und ist ja auch vom inividuellen Gehör abhängig. Du wirst aber für den Preis wohl kaum etwas besseres finden.
Sollte es dich stören musst du halt mehr ausgeben, wenn du schon in den threadnamen schriebst "lowbudget" kannst du auch nicht zu viel erwarten.

Alternativen wären noch gebrauchte rodecs(z.B. mx180 mk3) oder hi level (pm 4000) Mixer. Sind schwerer dranzukommen aber wenn man mal einen bei ebay findet, kommt man für nen rodec so knapp unter 400 und für den hi level unter 300 weg.
Beide bieten hervorragende Qualität (in allen Bereichen), bei der auch Pioneer nicht mithalten kann.
-> Es gibt auch Testberichte im Testgelände (u.a. von mir zum pm 2000 - ist aber nicht im Inhaltsverzeichnis).
 
jau danke für die beratung :)
denke ich werd die nächsten tage den gebrauchtmarkt studieren und nehmen was mir in die hände fällt, vllt hat ja der ein oder andere zu weihnachten nen neuen mixer bekommen und trennt sich von seinem alten ^^

der vestax ging letztens schon mal für 138 bei ebay durch das wäre durchaus erschwinglich.
 
Würde dir auch den oben angesprochenen empfehlen. Preis-leistung stimmt!
 
habe nun ein günstiges angebot für einen reloop rmx 40 dsp erhalten, was ist von diesem zu halten?
 
ich sag für daheim und ein paar kleinere partys reichte der locker aus XD
 
schicker als der vestax ist er mmn allemale, aber das zählt ja nicht.
hatte den vestax angetestet und er gefiel, aber keine effekte...
 
das is mir wichtig:
I. akzeptabler Klang
II. gute equalizer
III. gute haptik
IV. 4 Kanäle

was ich nicht brauche:
effekte, mic eingänge, soundinterfaces, beatcounter, sonstigen schnickschnack

daher passen perfekt der vestax, rodec oder der hi level(ehrlich gesagt der am besten).
 
Wenn ich die Wahl hätte zwischen Reloop und Vestax wüsste ich schon was ich nehmen würde ^^
 
hab nen akg 271mk II ...
aber mit dem akg bin ich schon in der lage guten von schlechtem klang zu unterscheiden, klar es sind keine highend grados :p
Gibt aber nicht viele Grados, die über dem K271 spielen.

Vom Preis/Leistungs-Verhältnis von Grado-Hörern mal ganz zu schweigen. Mal Grado gehört?

Ganz ganz dolle Geschmackssache.
...
Alternativen wären noch gebrauchte rodecs(z.B. mx180 mk3) oder hi level (pm 4000) Mixer. Sind schwerer dranzukommen aber wenn man mal einen bei ebay findet, kommt man für nen rodec so knapp unter 400 und für den hi level unter 300 weg.
Beide bieten hervorragende Qualität (in allen Bereichen), bei der auch Pioneer nicht mithalten kann.
Jo
-> Es gibt auch Testberichte im Testgelände (u.a. von mir zum pm 2000 - ist aber nicht im Inhaltsverzeichnis).
Ui... ja, da arbeite ich mich mal bis Sylvester noch mal durch. Danke für die Erinnerung.
 
jau grados habe ich schon gehört...ganz geil aber wie du schon meintest übles preis leistungsverhältnis und da ich primär "nur" 320kbps mp3s höre sind die akg eg schon mehr als ausreichend. bin recht zufrieden mit denen ;)

heute nachmittag hab ich mich noch mit eso mixern befasst aber nun konnte ichs nimmer erwarten und hab mir nen neuwertigen, gebrauchten, 2 monate alten vestax 004 mit restgarantie beim musikhaus mit dem großen T für 181€ erworben, weil ichs nimmer erwarten konnte. bin gespannt wie ich damit klar komme wenn er da is ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, kann man zum Einstieg mal machen für den Preis. Kriegste auch wieder los
 

Neue Themen


Zurück
Oben