Suche mikrofon fuer internet radio + live pa

B

BIG_Tino

Well-known member
Mitglied seit
6 Okt 2004
Beiträge
270
Reaktionen
4
hallo!
ich machs mal kurz und knapp.
ich suche nen mikro das livetauglich und fuer ein internet radio geeignet ist.
imvisier habe ich das hier:

http://www.dj-laden.com/dj2004/shop/artikel.asp?aid=070403&

gibt es evtl noch guenstiger alternativen? auf was muss ich eigentlich beim kauf eines mikros achten auser auf die marke? welche daten sind da wichtig?

ich brauche das mikro zum moderieren, eigentlich nicht zum singen. also fuer mich spielt der klang eine wesentliche rolle. die stimme sollte nicht wie die eines 80jaehrigen rauchers klingen oder so :rolleyes: .

so ich wuerde maximal 130 € ausgeben, am liebsten waere es mir jedoch, wenn der ganze spaß so um die 80 - 90 kostet??!
 
P

Pete Basco

straight forward >>
Mitglied seit
3 Feb 2005
Beiträge
229
Reaktionen
1
Ort
Düsseldorf
für das geld kannst du nicht viel verlangen .. wenn du zuhause moderieren willst brauchst du ein studiomikrofon .. ich habe ein sehr altes studiomic von sennheiser.. und es ist echt unersetzbar..
 
B

BIG_Tino

Well-known member
Mitglied seit
6 Okt 2004
Beiträge
270
Reaktionen
4
lies mal richtig. ich brauche es nicht nur fuer zu hause sondern auch fuer ne live pa!! also studiomikro?? hmm?
wie teuer war das denn, produktname?

"für das geld kannst du nicht viel verlangen" hm??

aufklaerung bitte, alles zu ungenau ;-) wie gesagt von mikros habe ich null plan.
 
P

Pete Basco

straight forward >>
Mitglied seit
3 Feb 2005
Beiträge
229
Reaktionen
1
Ort
Düsseldorf
du findest kein mikro was fürs studio als auch für die bühne geeignet ist und deine erwartungen erfüllt.. das sind eben 2 verschiedene bereiche.. und allrounder sind nicht besonders gut oder sehr kostspielig.. also immer eine sache der erwartungen .. fürs webradio ansich reicht ein nicht so gutes, wenn du jedoch aufnahmen machen willst zb für jingles muss ein studiomic her
 
B

BIG_Tino

Well-known member
Mitglied seit
6 Okt 2004
Beiträge
270
Reaktionen
4
was denn fuer ein studio mikro? wer erzaehlt hier was nem studio mikro? ich reden von nem ganz normalen mikro fuer pa und was ich auch zu hause nehmen kann. dafuer brauch ich doch kein studiomikro fuer zuhause, ich will doch nichts singen oder sonstwas. nur zum labern dafuer muesste doch nen pa mikro ebenfalls hinreichen.
 
D

DJ Mad Marcy

Well-known member
Mitglied seit
14 Jun 2003
Beiträge
174
Reaktionen
0
Ich denke mal für deine "Internet Moderationen" reicht es massig aus. Ich würde in denem Fall evtl. sogar das E835 nehmen. Bedenke auch die Charakeristika des Mics. Das E845 ist ne Superniere, die für Gesang und Instrumente ausgelegt ist. Das E835 ist "nur" ne Niere, das reicht für Moderationen und das ein oder andere Lied Massig!
 
P

Pete Basco

straight forward >>
Mitglied seit
3 Feb 2005
Beiträge
229
Reaktionen
1
Ort
Düsseldorf
zum moderieren reicht jedes mikro , was nicht gerade summt oder kratzt ..es kommt sowieso alles nur über 96kb rüber..
 
B

BIG_Tino

Well-known member
Mitglied seit
6 Okt 2004
Beiträge
270
Reaktionen
4
128 kbs!!! so is des bei uns. es soll ja qualitativ schon gut sein. also denk ich mal ich nem des 835iger wie der herr da oben schon sagt.
 
S.Hauser

S.Hauser

Well-known member
Mitglied seit
1 Nov 2002
Beiträge
719
Reaktionen
4
Ort
04319 Leipzig
also ich würde mir zum moderien nicht irgendein mic kaufen, kann kann man schon mehr geld ausgeben

ich hab das Shure Sm58 mit Klotz Kabel das ist echt nicht zuverachten

spielt wohl in der selben Klasse wie dein Sennheiser
 
D

DJ Mad Marcy

Well-known member
Mitglied seit
14 Jun 2003
Beiträge
174
Reaktionen
0
Tja... nun kommen wir zur Gewissensfrage: Sennheiser oder Shure oder doch vielleicht Beyerdynamic...
 
 
Oben