suche Mischplt mit effekten

N

NetVampir

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
9 Mrz 2002
Beiträge
105
Reaktionen
1
Ich suche ein Mischpult, möglichst mit effekten, für unter 500€, also kein pioneer, kann ich mir nicht leisten!
 
Hallo NetVampir, hab' deinen Beitrag mal hierher verschoben, weil das doch nicht unbedingt ein reines Newbie-Thema sein muss. Auf jeden Fall aber schon hundertfach durchgekaut - mit ein bisschen Suchen müsstest du in diesem Subforum also eine ganze Menge Infos finden, die dir die Entscheidung einfacher (oder noch schwieriger! ;D) machen sollten.
 
Für unter 500 Euro bekommste höchstens ein Pult mit Effekten von Reloop, aber davon möchte ich dir gleich mal abraten.

Allerdings gibts für unter 500 Euro einige Mixer mit Effektweg, soll heißen du kannst Effekte mit diesem Mixer einsetzen, brauchst aber noch ein Effektgerät, wie z. B. das KaossPad von Korg.

ScAsH
 
Halli Hallo, ;D
ich möchte nur mal erwähnen das du nicht nur einen Effekt-Mixer von Reloop für unter 500 € bekommst. Es gibt auch welche für ca. 300 €, von Omnitronic mit 3 Kanälen (Omnitronic EX-530 Pro), die dann Effekt-Sektionen wie Flanger-, Echo - und Auto Pan-Effekt besitzen. Und ich bin der Meinung, diese Mixer reichen zum Effekte machen und für den Anfang völlig aus. ;)
 
Und wo ist jetzt der Unterschied zwischen Reloop und Omnitronix?? Gib lieber ein wenig mehr Geld aus!! Dann haste nämlich was, womit du vernünftig arbeiten kannst und was ne weile hält.. Kein Reloop oder Omnitronix Zeugs..

greetz.. D.A.G.O.
 
hm, also ich weiß ja nicht ob du anfänger bist oder bereits im mixen fit, aber falls ersteres zutrifft, dann vergiß erstmal die effektsektion und trainiere erstmal deine "mixing skills" *g
 
Hmm, also für unter 500€ ein Pult mit Effekten?!?!?

ausser dem DJM500/600 fällt mir kein gutes Pult ein. Aber das kostet mindestens 750€.

Da gibts zwar noch die Numark Mixer mit intergriertem Kaosspad, aber von Numark Mixern hab ich noch nix gutes gehört. Aber wie gesagt, nur gehört. Getestet hab ich die noch nicht.
Der Numark EM260 z.b. kostet ca 450€. Hat zwei Kanäle und ein Korg Kaoss Pad integriert. Ob der jetz was taugt, kann ich nicht sagen.

Ich persöhnlich würde aber eher zu nem Mixer mit Effektweg greifen, und mir ein externes Effektgerät(z.b. Korg Kaoss Pad, Alesis Air FX...) dazu kaufen.

MfG Brill
 
so als erstes mal: vergiss die Idee mi Numark mal ganz schnell! Das sind wahre Fingerbrechtpulte! Fader gehen sehr schwer, Eq´s kleben an einander usw....!
Omni vergiss auch!
Ein gutes Pult so um die 500€ fällt mir aber schon ein! Hab ich auch schon oft erwähnt: Das IMQ Stage Line MPX 480! Kleiner DJM 600/500 Nachbau, sieht gut aus, übersichtlich und IMQ ist momentan im Vormarsch! auf www.monacor.de findest du mehr darüber!
DaZe
 
Kauf Dir einen Mixer z.b. Smac ,Rane, und ein Effektgerät hast Du mehr von.

Spin Hard , Play Loud .

Cyber aka. Andrew Tyrell
 
Es ist egal welchen Mischer du dir kaufst! kauf dir z.b. den Ecler Concept 2/3 und ein beliebiges Effektgerät und häng das zwischen Plattenspieler und Mischer! Fertig! Wenn du willst kannst du dir ein 2 Effektgerät leisten und das an den anderen Plattenspieler hängen! Somit hast du dann ca. 100 veschiedene Effekt und musst nicht sinnlos an 10 millionenen Knöpfen drücken sondern einfach auf den Auslöer für den Effekt!
DaZe
 
Hi!

Ich verkaufe gerade das Numark EM-260!
Das mit integriertem KAOS PAD. Ist nagelneu weil ca 3 Wochen alt und ein paar mal benutzt.
Für mich zu viel schnick schnack und für meine battles zu wenig Platz um die Linefader.
Der Crossfader geht superleicht!! Die effekte sind auch fett, weil sampler mit scratch funktion.
Kann guten Preis machen mit voller Garantie natürlich.

Hier infos vom Hersteller:
http://www.numark.de/flash/productdetails.cfm?CatName=Mixers&Item=6152

Bei interesse melden.
 
Sind wir hier auf dem Bazar oder was?!? Ich kann nur sagen das der Mixer von den Fitschas zwar Top ist aber so scheisse aufgeteilt ist das hält kein Elch in Norwegen aus! Die Potis viel zu eng und die Line Fader sind der Technology von 96 gleichzusetzen! Und für sowas traut man sich 500 - 600 € verlangen!
DaZe
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
381
Magnesium
M
F
Antworten
1
Aufrufe
75
Netwizard
N

Neue Themen


Zurück
Oben