Suche Mischpult für Laptop!

J

jenskaehler

Neues Mitglied
Dabei seit
2 Aug 2016
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe einen Verstärker mit Boxen und einen Laptop mit Virtual DJ als Software.
Jetzt suche ich noch ein Mischpult, mit dem ich z.B. Musik auf den Kopfhörer vorhören und gleichzeitig über die Boxen abspielen kann.
Ferne möchte ich ein Mikrofon anschliessen können, um Ansagen zu machen. Einen Equalizer sollte möglichst auch beim Mischpult vorhanden sein.

Bin absoluter Newbie, was Mischpulte angeht, habe schon gefühlte 1000 Geräte bei amazon.de durchstöbert, aber ich bin jetzt irgendwie so schlau wie vorher :-o

Freue mich daher über jede Hilfe :)
Sofern noch Infos benötigt werden, gebe ich diese gerne!
Liebe Grüsse von Jens
 
Ich verstehe zwar nicht warum du nur ein Mischpult willst aber naja^^

Wenn du nur ein Mischpult willst und die Tracks mit Tastatur und Maus laden möchtest und Cues und Loop setzen, brauchst du auch eine Soundkarte.

Wenn du nicht mit Maus und Tastatur fummeln willst brauchst du auch einen Controller.
 
Wie teuer darf es denn werden?

Ich glaube er meint einen Controller. ;)
 
Generell wäre es einfacher Dir zu helfen wenn du genau beschreiben würdest was du suchst und wie viel das ganze max. kosten darf.

Mein Tipp ist der Omnitronic CMX-2000, Mischpult mit Soundkarte, DVS und Midi fähig. Optisch ist er bestimmt gewöhnungsbedürftig aber in Punkto Preis / Leistung kaum zu schlagen.

Wenn du unter dem Namen "Mischpult" einen Controller suchst ist das natürlich was anderes, aktuell wurde der Numark Mixtrack Platinum vorgestellt, der eine wirklich gute Figur auf den ersten Blick gibt, leider hat er nur einen Cinch Ausgang. Für 300 € halte ich ihn für Anfänger geeignet.
 

Neue Themen


Zurück
Oben