Suche Mixer (300-500 Euro)

Gande

Gande

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
7 Jan 2006
Beiträge
105
Reaktionen
6
Hallo,

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Mischpult. Sollte zweikanal sein, Eq-Regler für Low/Mid/High, das Übliche halt. Wenns geht auch ein Booth/Monitor Ausgang. Preislich hab ich so an 300 bis 500 Euro gedacht. Bei meiner Suche bin ich auf den Nuo 2 von Ecler gestoßen. Scheint ganz ordentlich zu sein. Jedoch gefällt er mir vom Aussehen nicht so. Weiterhin hab ich noch den Urei 1601 (ohne Effeke oder Samplers) gefunden.
Jetzt meine Frage, welchen Mixer würdet ihr empfehlen (von den Beiden oder auch andere in dieser Preisklasse). Nur bitte keine Antworten wie "spar noch weng und kauf dir ....." oder "schau bei einem Auktionshaus".

mfg
 
Hi und Willkommen bei uns im DJ Forum!



Ein Forum ist eine Art freies Wissens Lexikon und bevor man einen neuen Thread eröffnet sollte man doch erst die Suchfunktion benutzen!
Du wirst sicherlich einige Tausende Passender Themen finden die deine Fragen guten beantworten werden! Das soll auch für die Zukunft gelten wenn du fragen hast, such erstmal danach im Forum, wenns da nicht gelistet ist kannst ja immer noch ein Thread aufmachen, das gildet nicht nur für dich sondern für jeden anderen hier im Forum auch!


Also viel spaß noch beim stöbern ;)




MfG MaX!Mo
 
Hallo,

Das war klar das so eine Antwort kommen würde. Finde es ziemlich schade, dass so etwas schon seit einiger Zeit Standardantwort in Foren ist. Kommt mir vor wie zum Beispiel im Media Markt: "Tut mir leid, ist nicht meine Abteilung. Der Kollege kommt aber gleich."
Vielleicht bekommt man ja in anderen Themen nicht genau das was man will. Weiterhin habe ich selbst nicht die Zeit jeden einzelnen Beitrag zu lesen, bei dem nur einmal das Wort, das man sucht, vorkommt. Außerdem sind viele Themen nicht mehr die Neusten und es kann ja sein, dass es schon wieder neue Geräte auf dem Markt gibt. Nur mal nebenbei, ich habe mich ins Forum eingelesen. Deshalb sage ich ja auch, dass der Nuo sehr ordentlich sein soll. Gibst du aber zum Beispiel "Urei" als Suchbegriff ein kommen mehrere Beiträge (auch mit Urei als Titel), jedoch sagt kein Beitrag (zumindest habe ich keinen gefunden) etwas über die Qualität (Klang, Crossfader,...), speziell jetzt 1601, aus. Und ich habe nicht, wie viele hier aus dem Forum, die Möglichkeit zum Fachhändler zu gehen und die Geräte selber zu testen, da ich in einer etwas kleineren Stadt lebe. Daher bin ich auf die Beratung von Foren angewiesen.

Naja, vielleicht hat ja jemand anders Lust, mir einen Tipp zu geben. Ich wäre jedenfalls dankbar dafür.

mfg
 
Hallo,

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Mischpult. Sollte zweikanal sein, Eq-Regler für Low/Mid/High, das Übliche halt. Wenns geht auch ein Booth/Monitor Ausgang. Preislich hab ich so an 300 bis 500 Euro gedacht. Bei meiner Suche bin ich auf den Nuo 2 von Ecler gestoßen. Scheint ganz ordentlich zu sein. Jedoch gefällt er mir vom Aussehen nicht so. Weiterhin hab ich noch den Urei 1601 (ohne Effeke oder Samplers) gefunden.
Jetzt meine Frage, welchen Mixer würdet ihr empfehlen (von den Beiden oder auch andere in dieser Preisklasse). Nur bitte keine Antworten wie "spar noch weng und kauf dir ....." oder "schau bei einem Auktionshaus".

mfg

hey, also ich wuerde an deiner stelle warten bis der djm 400 im preissegment deiner vorstellung liegt.
was besseres bekommste nciht im 2 kanal segment glaube ich.
 
tom beltor schrieb:
hey, also ich wuerde an deiner stelle warten bis der djm 400 im preissegment deiner vorstellung liegt.
was besseres bekommste nciht im 2 kanal segment glaube ich.

wahhhhh !

Ich kanns nicht glauben Tom wie kannst du ihm so einen saudummen tipp geben!
Den pioneer 400 hat doch noch keiner hier in den fingern gehabt! und jetzt preist du den schon jmd an! ohne hin gehört zu haben! alleine schon die Mangelnde Cue Mix funktion läßt mich sehr in zweifel geraten!

Meiner einer wird demnächst in Deejayladen fahren und den Urei 1601S den Nuo3(wenn dann glecih mit Eternal Fader) und den Elcer Hak ausgibig testen!

bis jetzt hat Habtisch der Urei die nase ganz weit vorne, wegen den schön Gelungenen Vu-Meter für beide Channels + Master also insgesamt 3 unabhängige und der schön gemachten Vorhörsektion (für mich das wichtigste am Auflegen)
 
Hallo,

Danke für die Antworten. Eigentlich denke ich auch, dass der Urei schon ganz ordentlich sein sollte, nur der EQ von (nur) +6 db hat mich weng irritiert, also im Gegensatz zum Nuo der immerhin +10 db hat.

mfg
 
@gando

Der Pioneer 300er ist fuer das Preissegment absolut ok.

lg
H.
 
Mein Denon hat auch "nur" +6dB aber hey wer braucht mehr !? iss ja schon bei +3 schon so brutal der bass ... des langt eh ! Wichtiger is wieviel er weg nimmt, als ehr zugibt !

edit: aber ich habe was gelesen, was mich stutzig macht gegenüber dem Urei 1601: der nimmt das signal vor den eqs fürSamplen und für Cue sektion + V-meter d.h. wenn du deine Eqs verstellst hört man das nur im Mix! nicht im Cue und sieht es auch nicht an der Pegel anzeige! finde ich sau schade! den ansonsten top teil! aber werde mal den Testabwarten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi again :)


Na gut...


Ich würde dir den NUO2 empfehlen! Ich besitze selber den NUO5 und der NUO2 hat den selben EQ wie mein 5er... Wenn du gerade Elektronische Musik mixen willst, wird dies wohl der Ideale Mixer sein... Die Klangqualität ist echt auserordendlich gut und die Fader sind in der Preisklasse meiner meinung nach unerreicht... Die Fader haben so gut wie kein Spiel, obwohl das eigentlich ein Elektro Mixer ist bietet er wie ich finde Stabilere Fader als so manch ein Battlepult! Mit den Riesen EQ Knobs kann man auch viel smoother den Sound kommen lassen oder eben abwürgen! Die EQ's gehen bis +10 db/a was aber eigenlich auch schon übertrieben und unnötig ist, aber nice to have... Wenn man aber die fader komplett ins minus drehen Killen die dann die Freq. auch komplett ab, somit kann man auch Problemlos nur mit den EQ's Mixen! Der Mixer bietet zudem noch 5 Line und 2 Phono eingänge wobei 2 von den Line eingängen Switchbar sind und man den Mic Kanal so also 3. Kanal missbrauchen kann ;) Zudem hat das Pult XLR ausgänge was ganz und garnicht in dieser Preisklasse und Baugröße üblich ist! Als besonderer schmankarl hast du sogal noch ein eine FX Schleife somit kannst du Externe Effekte-Geräte auch geregelt laufen lassen...


So ich denke das sollte reichen ;)



MfG MaX!Mo
 
Huhu!

ecler nuo2: 348.00 €
urei 1601: 495.00 €

Das ist doch schon ein gewisser Unterschied, oder?
Ich persönlich hab nen ecler Smac 30Pro und würde wieder einen kaufen.

Grüße, Georg
 
Also ich bin ja immer noch auf der Suche, bzw. auf dem weg mein Set zu kaufen ^^

Aber der Nuo-2 ist bei mir auch an erster Stelle was Mischpulte angeht. Das Teil ist schlicht, hat keinen Schnick-Schnack verbaut und ist meiner Meinung gut aufgebaut. Also für meinen Geschmack genau der richtige Mixer. Und glaub mir... ich hab mir laaaange Gedanken drüber gemacht, welchen ich mir kaufen sollte :)

Unteranderem hier zu lesen ;)
https://www.deejayforum.de/forum/showthread.php?t=23145
 
Also ich würde dir auch den NUO 2 bwz. 3 empfehlen. Ich persönlich besitze einen NUO 3. Absolut robust, zuverlässig und optisch sehr aufgeräumt. Von den Fadern und EQ´s absolut top. Der Klang ist auch sehr gut.
 
Hallo,

Danke für dei ganzen Antworten. Werde jetzt erstmal warten, bis jemand einen Test über den 1601 hier im Forum veröffentlicht.

mfg
 
Der Urei 1601 ist schon ganz ordentlich. Jedenfalls soweit ich das aus Testberichten herauslesen konnte. Eine UVP von ca. 1000€ spricht dafür.
Jedoch hat der einen gewaltigen Nachteil: Das Cue-Signal wird vor den EQs abgenommen. Man kann also die veränderungen duch den EQ nicht vorhörn.
 
so ich bin für den Mixer Vestax vmc 04

Kostenpunkt: 275€

Sehr guter Mixer mit 3 Kanälen...für den Homebereich ein geiles Ding. Wer auf Effekte steht bzw. braucht sollte sich mal den Numark DMX 09 angucken...Kostenpunkt: 349€ ( Best Effekt Mixer 2005 ).
 
compert schrieb:
ist zwar schon ziehmlich alt der thread, aber man bekommt den urei jetzt für 300€+ versand aus england http://www.htfr.com/more-info/MR150597


kann es sein, dass es im ausland öfter mal ziemlich günstig ist?
hab das reloop rmx-40 dsp usb (jajaja reloop blabla) dort für 370euro gesehen, kostet hier mindestens 450.
 
Also UK ist eigentlich teurer.
Warum Urei so günstig dort ist, bleibt mir auch ein Rätsel.
 
hab mich vertan, die haben im shop selbst einen anderen preis als bei den vergleichen angegeben.
 
"sorry", dass ich den thread nochmal hochpushe doch nach gründliche benutzung der duchfunktion passt der thread hier einfach am besten. Sollte man nun mackie d2, nuo2 oder urei 1601 nehmen. in nem andren thread baut einer jez shcon den fader vom nuo2 aus/um weil er irgendwie "zu schlecht?" ist

könnte mir jemand kurz erklären worum es hier eigentlich geht ( https://www.deejayforum.de/14-mischpulte/42970-ecler-nuo-2-umbau.html ) ?

ich such persönlich auch n mixer in der preisklasse, eigentlich nur für elektronische musik also nix mit schneller fades etc, welche würde da "persönlich" am besten zu mir passen :)

thanks a lot for replies und so
 
Hi again :)


Na gut...


Ich würde dir den NUO2 empfehlen! die Fader sind in der Preisklasse meiner meinung nach unerreicht... Die Fader haben so gut wie kein Spiel, obwohl das eigentlich ein Elektro Mixer ist bietet er wie ich finde Stabilere Fader als so manch ein Battlepult


MfG MaX!Mo

Muss ich leider wiedersprechen, bei meinem Nuo2 fangen die Fader an derbst zu wackeln und mechanische knackgeräusche zu machen.
Am schlimmsten der CF.

Im Sound macht es nicht bemerkbar, trotzdem fange ich langsam an zu zweifeln.

Meine Hauptargumente für den Nuo2 sind: EQ + die vielen Anschlüsse auf kleinstem Raum (Klasse!)
 
Und um das ganze nochmal kurz aufzugreifen...soweit ich weiß, baut der liebe tom beltor den nuo zu nem ratory um, nich weil die jetztigen fader so schlecht sind, sondern weil er einfach wieder lust aufn rotary hat.

Ich selber hab n Nuo2 und bin immer noch voll und ganz zufrieden...kein anschein von irgendwelchen mängeln. Kann ihn deswegen auch nur empfehlen!
Zu den anderen beiden kann ich nix sagen, weil ich SELBER noch nich dranstand. Ich würde dir auf jeden fall empfehlen in ein Equipmentstore zu fahren und die 3 Mixer selber testen, um dann selber zu entscheiden. Is wie mim fahrrad...das teil kann noch so toll sein, aber man sollte das nehmen, womit man selber am besten fahren kann.

Grüße
Meedo
 
Nuos Effektschleife ist nicht zu gebrauchen (sollte zumindest bedacht werden bei EDM).
 
Ja da hat er völlig recht, hatte früher kurtz mal einen nuo 3 gekauft, sofort wieder zurückgegeben. die effektschleife war katastrophe (hatte meinen Pio EFX 500 dran) dazu kommen ja noch diese LEDS die nicht schön leuchten ( die die einen schon gesehen haben wissen was ich meine) und letzt endes sind diese grossen pottis schön und gut, aber sowas von plastik feeling, hatte ich noch nie unter den händen. Habe den Mixer damals gegen einen DJm 400 getauscht der 1A war. Nur die CUEs waren zum anfang ein bisschen verwirrend, aber sonst, mit effects etc. Echt das Geld wert!

Grüsse Muki
 

Ähnliche Themen

Zauberarbus
Antworten
25
Aufrufe
3K
Zauberarbus
Zauberarbus
G
Antworten
5
Aufrufe
1K
Gast30945
G
G
Antworten
1
Aufrufe
17K
Gast1443
G

Neue Themen


Zurück
Oben