suche MixSoftware, welche ist gut?

B

BATman

Neues Mitglied
Dabei seit
29 Dez 2005
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,

ich möchte gerne einen Sampler fürs Radio erstellen. mit welcher Software kann man das am besten erledigen. Alles soll möglich sein. Überlagern, Sampling, Effekte hinzufügen usw. Wer ist der König unter den Softwaretools für DJs?

LG
Bernhard.A.T.
 
und wie deutet man so eine Antwort?
 
Man SUCHT sich sein Ziel zuerst mal , sollte man was gefunden haben dann freu und schuß , sollte man nichts gefunden haben sollte man das Revier wechseln oder Fragen wos Wild gibt.
 
was ist dass denn für ne bescheuerte antwort guggi? :mad: das ist nicht böse gemeint aber die frage war ja concret gestellt er wollte doch ratschläge von allgemein programmen haben,wenn er ein bestimmtes gefunden hätte hätt er dat sicher geschrieben! :) außerdem haben hier viele user schon reichlich erfahrung mit verschidenen progs gemacht und darum geht es doch,um die bandfülle,denn wer soll bei den ganzen progs noch von allein durchsteigen ? :confused:

jo und an den autor suchst du was simples ist atomix virtual dj zu empfehlen du kannst viele effecte und skins hinzufügen welche mixen und laufweken verdächtig nahe kommen!jo und wenn du was"professionelleres" suchst hol dir mixvibes aber dies ist schwerr in der bedienung,generell macht sich dass mixen am pc nicht so toll da du nur die maus und einige tastenbelegungen
zur verfügung hast!es fehlt einfach dass händling,man is da so festgeklemmt,
du kannst zum beispiel keinen scratch und nen effect gleichzeitg machen weil du ja nur eine taste drücken kannst!wenn du ne gute soundkarte und nen audio recorder/ripper hast schließ dein mixer an pc an damit bist du besser beraten!gruß cane
 

Anhänge

  • dj.bmp
    826,2 KB · Aufrufe: 307
Gucci, also wenn du hier nichts relevantes zu der vorgetragenen Fragestellung beizutragen hast , dann lass es doch einfach..
Überleg doch mal – schließlich hast du doch auch mal angefangen und musstest dich irgendwann mal durch den Dschungel der Software oder auch Plattenspieler kämpfen, um ein für dich passendes Produkt zu finden und da hast du es auch nicht so toll gefunden, wenn jemand unpassende Kommentare hinterlassen hätten.
Außerdem ist zu bedenken dass dies hier ein öffentliches Forum ist, dass der Meinungsbildung dient, wobei die obigen Aussagen ganz klar durch den Artikel 5 des Ggs geschützt sind

An den Threadersteller: Ich würde auf jeden Fall zu Digidesign Pro-Tools raten. Das hat zwar nicht so coole Skins wie die anderen Programme, ist aber auf jeden Fall „der König unter den Softwareprogrammen“

Pass aber auf, dass du dir nicht Pro-Tools M-powered saugst, denn das funktioniert nur mit ner M-Box.
 
ich möchte mich dafür aufs allerhöchste entschuldigen und zieh mich zurück von der Wilderei ....

hatte die Gesetzesnovelle übersehn ...

Digidesign Pro-Tools ? .... da kannste ja auch Danceeejay nehmen ...
 
Kenau...Oder doch besser Kuh-Bähs....Aber jetzte wird's wieder zu offtopic...

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Für dein Vorhaben ist ProTools wirklich am besten. Die free edition läuft aber nur unter Windows 98 (vielleicht hat sich inzwischen was geändert...) aber du hast sicher noch irgendwo nen alten rechner stehen denn du dann nur für deine Schnitt/mix usw. arbeiten verwendest. Für dein Vorhaben müsste das ausreichen. Bouncen tust du es eh im Rechner von daher ist eine gute Karte erstmal auch nicht soo wichtig.
Undwenn du auf den Geschmack gekommen bist sparst du auf ein HD System...

ProTools free
 

Neue Themen


Zurück
Oben